Katze erstickt ???

  • Themenstarter michimiundmimi
  • Beginndatum
michimiundmimi

michimiundmimi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
210
Hallo ihr lieben ...

Hab mal eine Frage ... ich war heute bei so nem erstehilfe kurs da haben die gezeigt wie man ein klein kind retten kann wenn es ein kleines teil verschluckt hat und droht zu ersticken ... naja meine frage wie kann man einer katze helfen wenn sie droht zu ersticken ich glaube nicht das man sie dann an den hinterpfoten hoch nimmt und auf den oberen rücken bereich schlägt ... ???

Kann mir hier einer Helfen ??? :)
 
A

Werbung

Mein Kater hat mal ein großes Stück Speck geklaut an dem er drohte zu ersticken, weil er nicht geschafft hat es runterzuschlucken. Damals hab ich es ihm einfach aus dem Hals gezogen buchstäblich. Dabei hat er mich zwar böse in die Hand gebissen, aber das war mir allemal lieber, als dass er daran stirbt.

Also ich glaube, anders als das betreffende Störteil schnell zu entfernen, wüsst ich mir da nicht zu helfen.
 
Ich denke schon, dass das funktionieren würde, anatomisch im Bauchbereich sind alle Wirbeltiere in etwa gleich. Wobei - habt ihr da wirklich gelernt, ein Kind an den Beinen hochzunehmen und zu schlagen?? Ist das nicht etwas mittelalterlich?
 
Ich denke schon, dass das funktionieren würde, anatomisch im Bauchbereich sind alle Wirbeltiere in etwa gleich. Wobei - habt ihr da wirklich gelernt, ein Kind an den Beinen hochzunehmen und zu schlagen?? Ist das nicht etwas mittelalterlich?

Das habe ich aber vor einem Jahr bei der Auffrischung meines Sanscheins auch noch genauso beigebracht bekommen.

Warum Mittelalterlich, es funktioniert doch.

Aber bei Katzen und Hunden greife ich auch in Maul.
Bei einem Pferd hatte ich schonmal den halben Arm im Hals
um an den Apfel zu kommen der da fest hing,
das hatte allerdings einen Maulkeil drin,
damit er mich nicht beißen kann.
 
also ich wüsste nicht ob ich mich das trauen würde der katze ins maul zu fassen ich hätte glaub ich viel zu viel angst das ich das stückchen was fest hängt noch tiefer rein zu schieben damit würde ich alles ja noch schlimmer machen .... aber gut zu wissen das man das bei katzen auch so machen kann wie bei menschen kindern ... also die meinten beim erste hilfe kurs das ist die gänigste methode ein kind vor dem ersticken zu retten wenn man ungelernt ist !!!
 

Ähnliche Themen

Bonnie412
Antworten
2
Aufrufe
648
verKATert
verKATert
B
Antworten
28
Aufrufe
2K
Balou&Nala
B
Kaneel
Antworten
12
Aufrufe
4K
MisSkorbut
MisSkorbut
P
Antworten
4
Aufrufe
705
Gigaset85
G
tiggerchen
Antworten
33
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben