Wohnungskater bei den Temperaturen draussen

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben,

ich frage für eine Freundin..

Meine Meinung kennt sie... Ich finds unmöglich was sie macht... Aber es ist nicht mein Kater...

Normal leben ihre Katzen in der Wohnung... Der Kater war früher Freigänger, und alle paar Monate nimmt sie ihn mit zu ihren Eltern und lässt ihn da raus. Nach ein zwei Tagen kommt er wieder, und sie nimmt ihn mit nach Hause.

Nun hat sie ihn Samstags morgens raus gelassen, und heute morgen fragt sie mich, ob sie sich Sorgen machen sollte, weil er immer noch nicht wieder da ist...

Habe ihr gesagt, das ihr Kater kein Winterfell hat, und es unmöglich ist, ihn bei diesen Temperaturen raus zu lassen. Wir haben -6 Grad..

Sie dachte, er hat Winterfell, warum haaren die denn sonst in der Wohnung...

Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und ich kann nur versuchen zu retten, was zu retten ist...

Wie hoch stehen die Chancen, das er noch nicht erfroren ist? Ich mache mir große Sorgen um den Kater. Bin auch ziemlich sauer, das sie sich dabei nichts denkt...

Er hat ne ordentliche Speckschicht, also schlank ist er nicht. Das istmeine einzige Hoffnung, das er vielleicht noch lebt.

Bei Tasso ist er nicht, auch gechipt oder tattowirt ist er nicht...
 
A

Werbung

Hallo ihr lieben,

ich frage für eine Freundin..

Meine Meinung kennt sie... Ich finds unmöglich was sie macht... Aber es ist nicht mein Kater...

Normal leben ihre Katzen in der Wohnung... Der Kater war früher Freigänger, und alle paar Monate nimmt sie ihn mit zu ihren Eltern und lässt ihn da raus. Nach ein zwei Tagen kommt er wieder, und sie nimmt ihn mit nach Hause.

Nun hat sie ihn Samstags morgens raus gelassen, und heute morgen fragt sie mich, ob sie sich Sorgen machen sollte, weil er immer noch nicht wieder da ist...

Habe ihr gesagt, das ihr Kater kein Winterfell hat, und es unmöglich ist, ihn bei diesen Temperaturen raus zu lassen. Wir haben -6 Grad..

Sie dachte, er hat Winterfell, warum haaren die denn sonst in der Wohnung...

Naja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Und ich kann nur versuchen zu retten, was zu retten ist...

Wie hoch stehen die Chancen, das er noch nicht erfroren ist? Ich mache mir große Sorgen um den Kater. Bin auch ziemlich sauer, das sie sich dabei nichts denkt...

Er hat ne ordentliche Speckschicht, also schlank ist er nicht. Das istmeine einzige Hoffnung, das er vielleicht noch lebt.

Bei Tasso ist er nicht, auch gechipt oder tattowirt ist er nicht...

Sag ihr mal, man lässt keine Katze ungechipt oder untättowiert raus. :mad:
Ich hoffe, er kommt zurück.
 
Na toll, ist er denn wenigstens kastriert?

So was unverantwortliches mag ich nicht kommentieren. Ich wäre schon nach einer Nacht ohne Winterfell sehr beunruhigt. Also meine beiden Herren haben in diesem Jahr ein besonders dichtes Winterfell, sind aber auch jeden Tag und jede Nacht mal draußen um nach dem Rechten zu sehen.

Schick sie suchen! Wenn sie und er Kater Glück haben, dann findet sie ihn in einem Unterschlupf. Ich würde besonders in Garagen und anderen geschützten Bereichen schauen. Sollte sie ihn finden ist meiner Meinung nach ein Besuch beim TA fällig!

Sag ihr bitte noch mal wie unverantwortlich das ist!
 
Generell.... Naja was soll ich sagen....

Das ich mit meinem Kater die Zahnreinigung und Dentalröntgen machen lassen habe, sagt sie "Geldverschwendung".... Und absoluter quatsch.

So steht sie haltdazu...
 
Na toll, ist er denn wenigstens kastriert?

So was unverantwortliches mag ich nicht kommentieren. Ich wäre schon nach einer Nacht ohne Winterfell sehr beunruhigt. Also meine beiden Herren haben in diesem Jahr ein besonders dichtes Winterfell, sind aber auch jeden Tag und jede Nacht mal draußen um nach dem Rechten zu sehen.

Schick sie suchen! Wenn sie und er Kater Glück haben, dann findet sie ihn in einem Unterschlupf. Ich würde besonders in Garagen und anderen geschützten Bereichen schauen. Sollte sie ihn finden ist meiner Meinung nach ein Besuch beim TA fällig!

Sag ihr bitte noch mal wie unverantwortlich das ist!

Danke Schnurr! Das habe ich ihr schon mehrfach heute früh gesagt... Auch das sie alle möglichen Nachbarn durchklingeln soll, in den Garagen, Schuppen, Kellern usw suchen soll....

Ich würde ihn allgemein gar nicht raus alssen bei den Temperaturen.... Mir fällt da auch nichts zu ein...
Sie meinte auch erst, "Mehr als rufen kann ich doch nicht machen?"

Glaubt man, ich scheuch die nachher durch die Siedlung und hoffe wir finden das Kerlchen!

Kastriert ist er zum Glück!
 
Ich drück dem Kater alle Daumen.

Also wir hatten heute Nacht so was um die 8°c minus - da sollte Katz schon einen Unterschlupf finden. Meine Herren waren bis um 6 Uhr im Bett und sind nach ca. 30 min auch schon wieder drin gewesen. Also haben sie es auch als kühl empfunden. Aber die haben auch ne Klappe und können sich danach wieder ins Bett oder aufs Sofa legen.
 
Danke das ist lieb von dir!

ich denke auch, das es Nachts noch mal ne Ecke kälter war.

Habe ihr gerade noch mal geschrieben und in den Hintern getreten...

Eine Katzenklappe gibts bei den Eltern nicht, die Katzen kommen nur rein, wenn es jemand merkt, das da jemand vor der Tür steht :(
 
Werbung:
Hallo tiggerchen,
ja, Deine Freundin ist ein wenig öh unbedarft (oder sehr unberlegt?),
was ihr Kater anbelangt.
Suchplakate sollte sie auch noch aufhängen, mit Beschreibung des Katers
(ist er eher scheu, zutraulich etc.), Foto, Tel.- Nr. und auch, dass die
Nachbarn in ihren Kellern, Garagen und Gartenhäusschen nachschauen
sollen.
Und ja, es ist kalt, auch für Freigänger. Unsere Zwei sind momentan auch
immer nur kurz draussen.
Was ich nicht ganz begriffen habe: ist der Kater jetzt bei ihr nach draussen
gelassen worden oder bei ihren Eltern? Wenn er bei ihr jetzt das erste Mal
rausgelassen wurde, findet er vielleicht gar nicht mehr nach Hause?
Sie soll doch noch eine isolierte Kiste oder ein kleines Häuschen in der
Nähe aufstellen, falls er noch in der Nähe ist.
Viel Glück für den Buben, dass er doch noch heim findet!

edit: ok, habe gerade gelesen, dass er bei den Eltern verschwunden ist..
 
Sag ihr, dass sie gefälligst ihren A***** hoch kriegen und ihm Futter raus stellen soll:mad:.
Am besten Trockenfutter.
Alles absuchen, am besten in der Nacht, Aushänge verteilen und in alle Briefkästen werfen.
Wenn er gesichtet wird, Wildkamera an die Stelle und anfüttern.
Lebendfalle besorgen.
Wie verantwortungslos ist die denn!!!
Das ist dasselbe, wenn ein Mensch bei den Temperaturen im Bikini raus ginge, da der Kater KEIN Winterfell hat.
Boa :mad:.
Kein Wunder, wenn so ein Kater mal eingefangen wird von Personen wie mir und dann über nen Verein vermittelt wird.
Und meist findet man nie den Besitzer!
Klasse, aber in so nem Fall wäre das wohl besser :mad:.
Nicht mal Chip oder Tätoo.
Wahrscheinlich hat sie nicht mal ein ordentliches Foto von ihm!

Sorry, dass ich so wütend reagiere.
Aber ich geh bei der Kälte raus fangen, weil andere Leute ihre Tiere achtlos auf die Straße "schmeißen".
Ist nicht immer so (manche Katzen entlaufen nun mal aus den verschiedensten Gründen, sind neugierig, steigen in fremde Autos, da kann der Besitzer nicht immer was für), aber deine Freundin macht einem nicht gerade Mut, dass man anders über Katzenbesitzer denken könnte...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
du musst dich nicht entschuldigen CP! Ich sehe das genauso wie du!

Werde ihr das mit der Box sagen!

Wobei ich bezweifle, das sie das macht... Kenne sie ja...
Auch die anderen Bemühungen wird sie nicht machen.... Wenn sie noch nicht mal selber uf die Idee kommt, die Nachbarn zu fragen...

Ich hoffe so sehr, das er irgendwo im warmen sitzt und Glück hatte... Und nicht elendlich erfroren oder am erfrieren ist...

Sie geht aber auch auf meine Nachrichten nicht mehr ein. Wenn ich was dazu schreibe. Sie hat ärger auf der arbeit, das hat grad Priorität... (für sie).

Bei ihr und mir treffen Welten aufeinander was die Sorge und das kümmern angeht... Leider
 
  • #11
Kannst du es nicht selber in die Hand nehmen?
Sprich:
Bei ihr in der Nachbarschaft rum fragen, aktiv werden, klingeln!
Jetzt hast du noch ne Chance ihn zu kriegen..
Fütter ihn an etc.
Eben all das, was ich geschrieben habe.
Wenn sie es nicht macht, musst du es eben machen.
Denk an den armen Kater!!!
Ihm muss geholfen werden.
Nicht jammern, machen und aktiv werden.
 
  • #12
Das wäre noch eine Möglichkeit! Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
 
  • #13
Das wäre noch eine Möglichkeit! Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Ich hatte mir schon gedacht, dass sie all das nicht tun wird.
Dazu gehört Mut, Eigeninitiative und Selbstbewusstsein, was ihr offensichtlich fehlt!
Wenn das mein Kater wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, mindestens 100 Zettel mit seinem Foto ausdrucken, in die Briefkästen werfen, bei vielen Nachbarn klingeln wie bereits erwähnt, anfüttern, bei nem Katzenverein eine Falle leihen plus Kamera.
Nur so hat man wenigstens eine Chance.
Wenn er das Revier kennt, wird er nicht weit weg gehen.
Vielleicht läuft er ja jemandem zu, ist vielleicht besser für ihn.
Ohnehin ist es Quälerei einen ehemaligen Freigänger zur Wohnungshaltung zu zwingen, mit ihm hin- und her zu pendeln, um ihn dann wieder raus zu lassen.
Eine Katze ist doch kein Stofftier.

Aus welcher Gegend kommst du?

So ein Wohnungskater kommt nicht draußen zurecht, auch nicht als ehemaliger Freigänger.
Er braucht Futter.

Frage:
Wieso bist du mit ihr noch befreundet?
Ich finde, wenn ihre Ansicht der artgerechten Katzenhaltung sich so sehr von deiner unterscheidet, was hält dich bei ihr?

Und jetzt das mit ihrem Kater?
Mit so jemandem möchte ich nicht befreundet sein, der Tiere wie Stofftiere behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
CP etwas drastisch aber auf den Punkt.:oha:

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, ob das Katertier in Sicherheit ist.
 
Werbung:
  • #15
CP ... genau so sehe ich das auch!

Wenn ich sowas lese, kriege ich echt Puls:grr:

Ich hoffe so sehr, du/Ihr findet das Katerchen noch rechtzeitig.
Und deiner "Freundin" würde ich die Meinung geigen... so sehr, dass ich mich vergessen würde.
Und wenn sie mir danach die Freundschaft kündigen würde, wäre es mir pupsegal.
Mit jemanden, der so eingestellt ist, könnte ich nicht mehr befreundet sein.
Klingt hart... ist aber so!

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen! :dead:
 
  • #16
Ich danke euch ihr lieben!

CP ich schreib dir mal eine PN. Hoffe das ist ok!
 
  • #17
Katzen sind findig, deshalb geh ich nicht davon aus, dass er erfriert. Er hat sicher einen Unterschlupf gefunden. Einen Holzstapel z.B. - die sind erstaunlich warm. Oder irgendwo eine Scheune oder Carport mit geschütztem Eck.

Aber:
Gegenüber deiner Freundin solltest du allerdings ein Horrorszenario vom allerfeinsten machen. Damit sie ihren Allerwertesten hochbekommt und alles dran setzt, ihn zu suchen und zu finden.

Tipps gabs ja schon genug.

Und hoffentlich ist es ihr eine Lehre.
Was ist das denn für eine dämliche Idee gewesen....
 
  • #18
Sie schrieb gerade, das ihre Mama geschrieben hat, das der Kater vor der Tür stand, sich aber nicht rein getraut hat...

Habe ihr gesagt, sie soll nachher ihren A... zu ihren Eltern bewegen und dafür sorgen das er rein kommt!!!!!

Der muss rein!!!!!

Bin gespannt was sie darauf schreibt, oder ob jetzt kommt"Naja, er ist ja aufgetaucht... Dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen..."

DANN schlägts dreizehn!!
 
  • #19
Dann sollen die Eltern bitte Futter vor die Tür stellen:grummel:.
Am besten nur Trofu, Nassfutter friert ja sofort ein momentan..
 
  • #20
Er ist da. Sie hat ihn...

Mehr weiß ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Nisilein
Antworten
188
Aufrufe
52K
Politicalcat
P
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syra_und_Shadow
S
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Dinalina
Antworten
96
Aufrufe
8K
Dinalina
Dinalina
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben