Katze entlaufen

  • Themenstarter Themenstarter Babsi74
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entllaufen
B

Babsi74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2025
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,
Ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr vielleicht sagen könnt wie groß die Chance ist das wir unsere Buffy wiederfinden.
Ich erzähle mal was genau passiert ist.
Wir leben auf einer der kanarischen Inseln und vor ca 2 Jahren begannen wir eine Katze und einen Kater abends zu füttern welche eindeutig keine Besitzer hatten. Der Kater war sehr scheu die Katze ließ sich anfassen aber beide waren sehr ungepflegt und dünn. Nach einiger Zeit waren beide so weit das wir sie zum Tierarzt bringen konnten um zu sehen ob sie gechipt waren. Waren sie nicht und wir ließen sie kastrieren da Buffy in der Zwischenzeit auch schon Junge gehabt hatte.
Beide Katzen blieben am Ende bei uns in der Wohnung und Buffy wollte sogar gar nicht mehr raus und hat eine sehr starke Bindung zu meiner 22 jährigen Tochter.
Als sie vor ca 4 Monaten auszog nahm sie Buffy mit.
Vor ca 2 Wochen fand sie eine kleine Babykatze welche in ihrem Motorraum des Autos saß und nahm diese auch mit. Das fand Buffy nicht so toll und sie war genervt. Aber meine Tochter trennte die beiden so das sie sich durch eine Glastür sehen konnten und Buffy ihre Ruhe hatte.
Sie ist nun am Samstag nach Belgien geflogen und brachte mir die beiden Katzen. Ich dachte das sei ok denn Buffy war zwischendurch schon mal bei uns und alles lief perfekt. Dieses Mal aber nicht…
Wir hatten einen kranken kleinen Hund im Haus und der hat sie mächtig erschreckt. Sie versteckte sich sofort und kam erst abends raus, tigerte durch die Wohnung und miaute laut. Wollte raus.
Den nächsten Tag versteckte sie sich wieder, wollte nicht fressen oder trinken, ging nicht aufs Katzenklo welches ich alles ihrer Nähe stellte.
Und dann nachts ging es wieder los. Lautes miauen.
Und dann morgens… war sie weg. Mein Mann hatte das Fenster aufgemacht weil es tagsüber so warm war. Zwar ist da ein Fliegengitter vor aber sie hat es geöffnet 😞
Die Wohnung meiner Tochter ist 2,8km Luftlinie entfernt. Jeden Abend rufe ich nach ihr, gestern war ich den ganzen Abend in ihrer Wohnung mit der Hoffnung das sie dort auftaucht. Aber nichts…
Es ist nun der vierte Tag das sie weg ist. Glaubt ihr das sie den Weg nach Hause findet ? Sie war dort im neuen Zuhause auch draussen, allerdings weiß ich nicht wie lange sie dort unterwegs war.
Ich mache mir solche Vorwürfe und Sorgen… meine Tochter weiß es noch nicht denn das wird ihr das Herz brechen.
Tierarzt habe ich schon informiert und auch alle möglichen Leute in der Umgebung benachrichtigt. Aber nichts…
Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen ob es noch Hoffnung gibt das wir sie finden.

Vielen Dank
Babsi
 
A

Werbung

Es tut mir leid, diese Situation mag man sich nicht vorstellen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir sagen ob es noch Hoffnung gibt das wir sie finden.
Das kann Dir natürlich niemand sagen aber ich denke ja. Ich würde auch Zettel aufhängen und wenn es bei euch sowas wie lokale Facebook-Suchseiten gibt, auch diese bemühen und sämtliche Tierheime und Shelter kontaktieren.

Wenn ich Deine Schilderung richtig verstanden habe, dann war die Katze auch mit einigen größeren Veränderungen konfrontiert. Das ist natürlich auch nicht optimal.
Umzug (vom Kumpel weg), Babykatze und schließlich der Hund. Das ist definitiv zu viel.
Solltet ihr sie wiederfinden würde ich persönlich die ursprüngliche Situation wiederherstellen und Deiner Tochter raten nur das Kitten zu behalten und ein zweites dazu zu adoptieren, den die Konstellation ist sowieso nicht optimal.

Ich drück in jedem Fall die Daumen.

Edit: Du kannst Deine Sorgen auch hier im eigenen Faden für Entlaufene posten. Dort bekommst Du sicher mehr Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Felidae,

Ja… die Situation war wirklich nicht gut… aber da Buffy schon zweimal bei uns war, nachdem sie ausgezogen ist, und es nie Probleme gab, hat da keiner mit gerechnet.
Ich denke das meine Tochter eher die kleine Katze vermitteln würde anstatt Buffy denn wie gesagt, die zwei haben echt ein Band. Aber erstmal müssen wir sie ja finden.
Ich werde jetzt bei Facebook einen Post senden. Hatte dies noch nicht getan da ich gehofft hatte das sie wieder auftaucht. Sie war auch vorher schon mal ein zwei Tage weg und kam dann wieder als wäre nichts passiert. Aber das war vor dem Umzug.

Ich versuche jetzt mal den Beitrag da zu posten wo du gesagt hast. Hoffe ich kriege das hin 🫣 komme hier noch nicht so ganz klar 😅
 
Wie lange ist sie jetzt weg?
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Sie ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag raus. Also heute der 5. Tag
 
Werbung:
Sie ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag raus. Also heute der 5. Tag
Kann natürlich sein, dass sie bei der Wohnung Deiner Tochter aufkreuzt aber ein bisschen braucht bis dahin.

Wie auch immer, je mehr Leute davon wissen umso besser stehen die Chancen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Schau mal, das ist die Entfernung. Eigentlich sollte das machbar sein. Zumal sie vorher ja praktisch wild überlebt hat und in der Zeit bevor sie bei uns blieb sogar Junge durchgebracht hat. Leider konnten wir diese nicht einfangen. Ist hier auf den Kanaren ja auch ein Thema mit den Wildkatzen…
 
Hatte ein Foto mit hochgeladen aber scheint irgendwie nicht das zu sein 🤔
 
IMG_5635.jpeg
IMG_5635.jpeg
 
Jetzt gleich zweimal 🫣
 
  • Grin
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
ich würde auf jeden Fall vor der Wohnung der Tochter füttern und bei euch zuhause auch (egal, ob das auch andere Katzen anzieht)
möglich, dass sie schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Hund hatte, denn sie wirkte nach der Beschreibung sehr verstört
das wird sie evtl. davon abhalten bei euch wieder Zuflucht zu suchen

auf jeden Fall bei der Tochter Futter hinstellen und evtl. dort eine Kamera aufstellen, falls das machbar ist, damit ihr sehen könnt, ob sie dort auftaucht

Zettel aufhängen, Nachbarn fragen, Tierarzt: das haben andere ja schon gesagt
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • Love
Reaktionen: Babsi74
möglich, dass sie schon mal sehr schlechte Erfahrungen mit einem Hund hatte,
...allerdings, das könnte ich mir auch vorstellen.
Meine Spanier und auch speziell meine Ukrainerin fürchten Hunde wie der Teufel das Weihwasser. In Ländern wo es viele Streuner gibt, zu deren Beute auch Katzen gehören auch kein Wunder.
 
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Sie ist ja mittlerweile gechipt und ich habe schon gemeldet das sie verloren gehangen ist. Noch habe ich keine Plakate aufgehangen aber schon Leute in der Nachbarschaft benachrichtigt.
Eigentlich ist sie ein Überlebenskünstler denn hier in unserer Gegend wird gejagt. Jetzt zur Zeit allerdings zum Glück nicht. Mit Hunden und Gewehren und sie hat das alles damals überlebt. Das macht mir Mut aber man weiß ja nie…

Futter habe ich hier und bei meiner Tochter stehen. Mein Mann hält hier die Stellung und lässt die Tür abends auf ( denn wenn sie vorher draußen war, kam sie erst abends wieder da sie weiß das wir hier Hunde haben ) und ich bin nun bei meiner Tochter in der Wohnung und hab alles offen. Futter hatte ich gestern Abend auch dort rausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Werbung:
Sie wird halt alleine super zurecht kommen, was gut ist, für euch natürlich blöd aber bleib positiv und vertraue auf die Macht der Info.
Als unsere Sima weg war, war es auch der Flyer, der sie rasch wieder nach Hause brachte.
 
Ich hab sie gerade gefunden ❤️❤️❤️
Wir haben oben einige Höhlen und ich hatte die Tage davor schon dort gerufen und gesucht. Heute wollte ich schon fast aufgeben denn morgen früh kommt meine Tochter wieder und nachdem ich den ganzen Abend in der Wohnung meiner Tochter saß und nichts passierte, war ich recht mutlos. Aber irgendwas sagte mir das ich es nochmal da oben versuchen sollte. Ich also mit Taschenlampe los, stand dort vor den Höhlen und rief sie und sagte das es Carolina das Herz brechen würde wenn sie nicht wiederkommt. Und wie auf ein Stichwort miaute es plötzlich laut neben mir und ich konnte es gar nicht glauben.
Hab sie auf den Arm genommen und runter getragen. Zum Glück hat sie nicht versucht abzuhauen.
Nun weicht sie mir gar nicht mehr von der Seite. Kein verstecken und nichts.
Puhhh, ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin das es ihr gut geht und sie wieder da ist ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle, TiKa, Wildflower und 19 weitere
Das freut mich sehr!
 
Das ist ja der Wahnsinn, ich freu mich so für Dich! Was für eine Erleichterung 🙏.
Aber irgendwas sagte mir das ich es nochmal da oben versuchen sollte.
Das Bauchgefühl, es ist so zuverlässig. Manchmal ist es in der Panik stumm oder wird durch diese unterdrückt aber wenn man es schafft darauf zu hören, liegt man so oft richtig.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bastee
B
Phil1230
Antworten
14
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
O
Antworten
9
Aufrufe
7K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
E
Antworten
33
Aufrufe
6K
ela19
E
M
Antworten
13
Aufrufe
8K
Mia213
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben