D
d0um
Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
Dies ist mein erster Beitrag und ich habe eine Frage zur Eingewöhnung einer neuen Katze.
Leider sind im letzen halben Jahr drei unserer Katzen gestorben. Eine wurde überfahren und zwei hatten einen Tumor🙁
Nun haben wir noch eine 14-Jahre alte Katze welche allerdings eine richtige Zicke ist.
Gestern haben wir uns eine 4 Jahre alte Katze geholt und nächste Woche bekommen wir noch zwei junge Katzen.
Allerdings hatten wir bisher immer nur junge Katzen und dies ist die Erste welche ausgewachsen bei uns einzieht.
Sie hat sich sofort hinter dem Fernseher verkrochen und sich nicht mehr blicken lassen.
Als unser Hund(Hunde ist sie gewöhnt) und die "Zicke" sie mal besucht haben hat sie gefaucht, geknurrt und alle erdenkbaren Geräusche von sich gegeben😀
Beide haben daraufhin schlagartig das Weite gesucht.
Sie hat auch schon eine Kleinigkeit gefressen und schmust mit der Hand.
Nun frage ich mich ob ich sie mal rausholen soll um ihr mal das Haus zu zeigen.
Sie weiß ja auch noch nicht wo das Katzenklo steht.
Oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen bis sie selber rauskommt?
Sie kommt aus einem hektischen Haushalt mit 6 Kindern. Daher wurde sie auch abgegeben, weil sie sich wohl nur Abends blicken ließ.
Bei uns hat sie Ruhe, es sind keine Kinder ect. im Haus.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich,
Marcel
Dies ist mein erster Beitrag und ich habe eine Frage zur Eingewöhnung einer neuen Katze.
Leider sind im letzen halben Jahr drei unserer Katzen gestorben. Eine wurde überfahren und zwei hatten einen Tumor🙁
Nun haben wir noch eine 14-Jahre alte Katze welche allerdings eine richtige Zicke ist.
Gestern haben wir uns eine 4 Jahre alte Katze geholt und nächste Woche bekommen wir noch zwei junge Katzen.
Allerdings hatten wir bisher immer nur junge Katzen und dies ist die Erste welche ausgewachsen bei uns einzieht.
Sie hat sich sofort hinter dem Fernseher verkrochen und sich nicht mehr blicken lassen.
Als unser Hund(Hunde ist sie gewöhnt) und die "Zicke" sie mal besucht haben hat sie gefaucht, geknurrt und alle erdenkbaren Geräusche von sich gegeben😀
Beide haben daraufhin schlagartig das Weite gesucht.
Sie hat auch schon eine Kleinigkeit gefressen und schmust mit der Hand.
Nun frage ich mich ob ich sie mal rausholen soll um ihr mal das Haus zu zeigen.
Sie weiß ja auch noch nicht wo das Katzenklo steht.
Oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen bis sie selber rauskommt?
Sie kommt aus einem hektischen Haushalt mit 6 Kindern. Daher wurde sie auch abgegeben, weil sie sich wohl nur Abends blicken ließ.
Bei uns hat sie Ruhe, es sind keine Kinder ect. im Haus.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips für mich,
Marcel