Katze aus TH: Mischung aus Hunger, Pfotenlecken und auf kalten Flächen liegen

  • Themenstarter tinka12
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ja, mit dem trofu pass ich auf, allein schon deshalb, weil ich das gefühl hab, dass es malou verdauungsmäßig nicht guttut, wenn es über eine kleine menge hinausgeht.
und ja, beide näpfe stehen zusammen, und jede futtert mal am anderen rum, aber es bleibt eben immer was übrig, deshalb denke ich, dass keine zu wenig abbekommt...
im verhalten merke ich keinen unterschied im vergleich zu anfang des jahres, als es noch ein bisserl weniger zu futtern gab. (im vergleich zu den ersten wochen/monaten hier allerdings deutlich!)
am wochenende war ich zum ersten mal eine nacht weg, und auch das war sehr entspannt, sie haben ganz "normal" gewirkt. nur ein bisserl mehr spielen wollte malou, und beide kamen abends aufs sofa zum kuscheln.
ist das eigentlich natürliches verhalten, wenn sie beim futtern immer auch mal im napf der anderen schleckern?
 
A

Werbung

  • #22
ist das eigentlich natürliches verhalten, wenn sie beim futtern immer auch mal im napf der anderen schleckern?

Ja, das ist normal, kann aber auch von Katze zu Katze unterschiedlich sein. Meinen Merlin trickse ich damit sogar aus - wenn er mal am Futter rummäkelt. Dann brauche ich den Napf nur auf den Platz von Mephisto oder Hexe zu stellen und schon schmeckt es wieder;)

LG Silvia
 
  • #23
danke für eure unterstützung!
dann bin ich jetzt mal beruhigt, dass alles so in ordnung ist, wie es ist:)
lg
ina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben