Katze aufs Dach lassen?

• Themenstarter Themenstarter Lauradenise
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dach sicherheit geben
Lauradenise

Lauradenise

Neuer Benutzer
Hallo!
Meine Katze ist total neugierig und jedes Mal, wenn ich ein Fenster öffne kommt sie angerannt und schnuppert erstmal lange Zeit am offenen Fenster. :pink-heart:
Da ich im Wohnzimmer ein recht großes Flachdach vor dem Fenster habe, spiele ich mit dem Gedanken meine Katze auf das Dach zu lassen, damit sie da bisschen die Gegend beobachten kann und frische Luft schnappen kann. Ich möchte sie natürlich nicht in Gefahr bringen und es nicht einfach so testen. Muss ich irgendwas bestimmtes beachten? Oder ist es doch zu gefährlich, dass ich sie lieber drin lassen sollte?
Meine Wohnung liegt im zweiten Stock.

Ich hatte bereits bei Einzug meine Vermieterin gefragt, ob ich etwas aufs Dach anbringen kann, damit meine Katze darauf rumtoben kann, dies ist aufgrund des Optischen Aspekts leider nicht gegeben. :sad:

Vielen Dank für die Antworten!

A

Werbung

Willkommen im Forum.

Und nein, bitte nicht raus lassen!
Zweiter Stock ist zu hoch, die Katze könnte beim spielen oder rennen auf dem Dach oder beim Versuch Vögel zu fangen runter fallen und sich schwer verletzen!!!!
Evtl. kannst du das Fenster vernetzen so daß sie von da auch alles beobachten und Luft schnappen kann.
Oder du versuchst einen Katzenbalkon zu bauen der sicher ist und auf den sie gelangen kann ohne runter zu fallen. Dafür könnte man aus Holz oder Aluminium ein Gestell bauen daß vor dem Fenster eingehägt wird und mit Netz oder Drahtgitter umrahmt ist.

• Like
Reaktionen: Queys, Nicht registriert und Lauradenise
Willkommen im Forum.

Und nein, bitte nicht raus lassen!
Zweiter Stock ist zu hoch, die Katze könnte beim spielen oder rennen auf dem Dach oder beim Versuch Vögel zu fangen runter fallen und sich schwer verletzen!!!!
Evtl. kannst du das Fenster vernetzen so daß sie von da auch alles beobachten und Luft schnappen kann.
Oder du versuchst einen Katzenbalkon zu bauen der sicher ist und auf den sie gelangen kann ohne runter zu fallen. Dafür könnte man aus Holz oder Aluminium ein Gestell bauen daß vor dem Fenster eingehägt wird und mit Netz oder Drahtgitter umrahmt ist.
Ja ich war mir nicht sicher, ob es auf einem Flachdach dennoch so gefährlich ist. Gut dann werde ich den Gedanken verwerfen, ich danke! Dann greife ich erstmal aufs vernetzte Fenster zurück. 😊

• Like
Reaktionen: Froschn und MaGi-LuLa