Katze 15 Wochen UNREIN! HILFE

  • Themenstarter puschel80
  • Beginndatum
P

puschel80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2012
Beiträge
20
Hallo,

wir haben seit drei Wochen unsere Babymietze und sie ging die ersten beiden Wochen immer aufs Klo.
Seit letzter Woche ist der Wurm drin.
Sie pinkelt einfach überall hin - sie geht sogar direkt vom Klo vorbei um unten in unser Schlafzimmer neben MIR aufs Bett zu pinkeln!!

Meinem Mann hat sie auf die Uniform gepinkelt!

Heut morgen konnt ich sie grad noch davon abhalten ihr grosses Geschäft auf unseren Badezimmerteppich zu machen.

Was hat sie nur??
 
A

Werbung

nächste frage: hat die kleine ne spielgefährtin?
pinkeln muss keinen gesundheitlichen grund haben ...

würde sich aber alles beantworten, wenn du den fragebogen ausfüllst ...
 
Aber führt ne Blasenentzündung auch dazu das sie ihr grosses Geschäft woanders macht?

Die Katze:
- Geschlecht: Weiblich
- kastriert (ja/nein): nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter: 15 Wochen
- im Haushalt seit:drei Wochen
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:Impfung vor zwei Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:mindestens 2 Stunden
- Freigänger (ja/Nein):Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):oops:ffen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:2x täglich
- welche Streu wird verwendet:Biokats
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):Abstellraum
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:ca. 4m weg

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:vor einer Woche
- wie oft wird die Katze unsauber:fast jedes mal woanders
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:Urin und Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:Überall im Haus
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):Boden,Bett,Kleidung
- was wurde bisher dagegen unternommen:Nichts
 
deine maus brauch eine spielgefährtin!!!
u.u. löst. das schon die pinkelprobleme ... ansonsten würde ich erstmal noch ein 2. klo hinstellen und sehen, ob sich das dann besser.
vlt steht deine kleine auch einfach mehr auf haubenklos, solls ja auch geben ...
oder die streu behagt ihr nicht ...
 
Ich würde erstmal zum TA gehen, um sie gründlich untersuchen zu lassen und als nächstes würde ich ihr so schnell wie möglich einen Kumpel/Kumpeline (etwa gleichaltrig) dazugesellen!
 

Ähnliche Themen

Bodo87
Antworten
29
Aufrufe
7K
Bodo87
Bodo87
V
Antworten
16
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
937
Mailinchen
Mailinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben