katerchen mit ca 18-19wochen isst nichts mehr

  • Themenstarter Blackbeauty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Blackbeauty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2010
Beiträge
15
Alter
36
Ort
Baden
Hallo!

Unser kleiner Bub Jimmi isst seit Samstag nachmittag nichts mehr
kurze vorgeschichte:
er hatte durchfall, der dann zu sehr weichen stuhl entwickelt hat. vorrige woche war
er 2x bei tierarzt, hat zusätzlich die ganze woche 3x täglich enterformament bekommen.
gestern beim wc machen haben wir gesehen das nun endlich wieder mini würsteln dabei sind, und
gar nichts unförmiges mehr. vorrigen mittwoch haben wir im wc einen teil des spielzeugs gefunden
(ca 8cm langes federn ding) das eindeutig mit ausgeschieden worden ist. ich nehm mal ganz stark an
das zwergi den verpeist hat, er liebte dieses spielzeug und ist generell nicht zimperlich was in den mund zu
nehmen.
samstag nachmittag hat er das letzte mal normal gegessen, gestern abend ein wenig babyaufzuchtsmilch mit
paar bissen feuchtfutter. heute als ich heimgekommen ist, hab ich ihm wieder babymilch gemacht, und nicht
einmal mit einer einweg spritze bekam ichs in ihm rein :(
war grade beim tierarzt, und wenn bis morgen keine besserung eintritt muss er für einen tag
dort bleiben. dann wird ihm kontrastmittel gespritzt und alle halben stunden oder so geröngt ob man einen
fremdkörper endeckt. fieber hat er keines, mandeln sind nicht entzunden, zähne haben auch nichts.
an einen fremdkörper glaub ich irgendwie nicht (klar kann ichs nicht wissen) aber er hat ja gegessen auch nachdem
das spielzeug im wc war.
habt ihr vielleicht ideen was das sein könnte?
verstopfung denk ich auch nicht das es ist, weil man merkt ja das
er immer schmaler wird, also ich mein sein bäuchlein geht ja weg. und das wär ja nicht wenn er verstopfung hätte?!
Lg dani
 
A

Werbung

Auf was wartet der TA eigentlich noch??? Das ist noch ein sehr junges Tier, das sollte sofort gemacht werden...

Euch gute Besserung!
 
Am Abend hat das zwergi ein paar Bissen gemacht, hab mich schon sooo gefreut und dann hat er schon wieder aufgehört *heul*
Haben uns jetzt so entschlossen das ich morgen wenn ich in die Arbeit fahr jimmi gleich in die Klinik bring.
Ich hoff so sehr dasnichts gefunden wird, aber wenn sie nichts finden, was hat er dann?? Bin schon ziemlich verzweifelt, miki krank, jimmi krank.. Grad mal sami geht's gut - wenigstens was. Weiß schon nicht mehr was ich machen soll :(
 
Ich kann für dein Katerchen nur die Daumen drücken.

Hoffentlich hat er nichts schlimmes.
 
Hallo.

Den gestrigen Tag hat Jimmi in der Tierklinik verbracht, weil er in der früh natürlich auch nichts gegessen hat.
dort wurde ihm dann ein kontrast mittel gespritzt und er wurde alle zeiten geröngt, und zum glück ist nichts dabei raus gekommen. und der kleine schlawiner hat in der tierklinik wieder gegessen, zwar nicht viel aber er hat gegessen. um vier hat mein mann zwergi :pink-heart: dann wieder abgeholt, und daheim hat er auch wieder einwenig gegessen. ist zwar eindeutig nicht so
viel wie früher (er war/ist ein richtiger scheunendrescher) aber er isst, und wenn man aufs bauchi greift merkt man auch das er gut gefühlt ist :grin:
die ärztin hat meinen mann erklärt das es auch sein kann das von vorriger woche sein magen/darm noch ein wenig angeschlagen ist.
Lg dani
 
Wie geht es deinen Jimmi inzwischen?

Ist er wieder fit?
 
Hallo Birgit.
Lieb das du nachfragst.
Wir haben uns umsonst die ganzen sorgen gemacht, die ersten 2tage nach der Tierklinik hat er zwar sehr oft kleine Mahlzeiten bekommen, aber war eher lustlos. Und jetzt, Haut er wieder rein wie ein Scheunendrescher. Ich bin soo froh darüber das zwergi wieder gut beinander ist.
 
Werbung:
Freut mich zu hören das es Jimmi wieder gut geht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben