Kater zusammen kastrieren

  • Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Jetzt leckt Mikey sich die Wunde.. wie halte ich ihn ab?
 
A

Werbung

  • #22
gar nicht. Lass ihn, das lecken fördert die Wundheilung.

Haben meine auch gemacht, haben auch mal am faden gezupft, aber nen Tag später (bzw. jetzt 5 Tage später) ist der ihnen ganz egal.
 
  • #23
sicher? aber da ist so ein silberspray drauf und die ärztin meinte, wenn sie dran rumlecken brauchen sie ne halskrause:eek:
 
  • #24
Quatsch!
Laß sie lecken. Die schlabbern eh nur das Silberspray runter.
Ich hatte hier schon einige kastrierte Kater und alle haben geleckt. Nie etwas passiert.
Koche dir einen Tee und bleib ruhig.
 
  • #25
ok gut :) dann muss ich nicht dauernd danebensitzen und meine hand dazwischen halten..
 
  • #26
Hallo!

Schön, dass deine Beiden es gut überstanden haben!
Ich mach das Ganze auch gerade durch, mit meiner Katze.

Was das Lecken angeht: So lange das Lecken nicht rabiat und unablässig wird, würde ich sie auch gewähren lassen.

Bei Whiskey habe ich es so gehandhabt, dass ich einfach meine Hand zwischen das Bäuchlein und ihre Zunge gehalten habe, wenn sie sich "zu viel" geputzt hat.
Da müsstest du dann natürlich ein Auge auf die Beiden haben.

Dass sie sich ein wenig sauber machen wollen halte ich aber für ganz normal.
 
  • #27
Na siehste, da ist doch alles gut gegangen. Das die die Kater verwechselt haben:rolleyes:. Naja, aber Hauptsache nu gehts ihnen gut. Und ein bißchen an der Wunde schlabbern ist nicht so schlimm.
 
Werbung:
  • #28
Die beiden sind wieder richtig fit und wollen spielen mit der Angel.. dürfen die das?
 
  • #29
Hm, ich denke, damit würde ich noch warten.
Zwar ist der Eingriff bei Katern weniger extrem als bei Katzen - doch nach so kurzer Zeit hatte die Wunde ja kaum Gelegenheit, zu heilen.
Ich würde da nichts riskieren wollen.

Andererseits weiß ich ja nicht, wie wild deine Beiden spielen.
 
  • #30
Die spielen immer ziemlich wild und hüpfen sehr hoch.. und sind schon wieder ganz die Alten. Die Angel habe ich trotzdem weggepackt.. sicher ist sicher. Beide sind außerdem schrecklich hungrig:D
 
  • #31
Du kannst ihnen aber etwas zu fressen geben wenn sie schon so fit sind.
 
  • #32
Sie haben seit 16 Uhr jetzt schon zusammen 150g Nassfutter bekommen. Ich gebe natürlich erstmal nur kleine Portionen. Aber da ja beide was gegen Übelkeit bekommen haben wirds hoffentlich keine Probleme mehr geben
 
  • #33
Wenn seit 16 Uhr alles drin geblieben ist dann ist es doch ok :)
 
  • #34
-

Also wie bereits geschrieben, mein Kater hat 3 Std nach der Kastration schon wieder gefuttert und die Katze dann so 6 Std später.
Und wenn die beiden so fit sind und die Katzenangel wegpackst, dann kommen die zwei so und so auf "dumme Ideen" und spielen wie die Wahnsinnigen ;) War zumindest hier so... anfangs bekam ich auch immer nen halben Herzinfarkt wenn sie ständig zwischen Fensterbrett, Katzenbaum, Terrarium usw. hin und her gesprungen ist , sie gescherzt haben usw... Auch beim lecken der Wunde ging ich anfangs dazwischen.
Und dann hab ich kapiert, sie suchen selbst Ruhe, wenn sie Ruhe wollen, sie spielen, wenn sie spielen wollen und wenn sie schmerzen haben, sind sie durchaus vorsichtiger und halten sich ruhig.
Schön das die beiden es gut überstanden haben :)
 
Werbung:
  • #35
Also die sind echt wieder gaaanz die Alten. Nur dass Mikeys Stimme irgendwie bisschen anders klingt und dass die sich grad echt oft prügeln.
Jetzt grad schlafen sie ausnahmsweise mal. Und sie fressen wieder ganz normal..
 
  • #36
Noch was, die TÄ hat Ulcogant für Mikey mitgeben. Er soll das ein paar Tage 'als Kur' bekommen weil er gespuckt hatte.
Ich habe es ihm noch nicht gegeben und tippe darauf, dass er wegen Aufregung bzw leerem Magen gespuckt hatte vor der OP. Zwei Tage davor hat auch jemand Futter erbrochen, hab dann aber nur Mikey beim Futtern des Erbrochenen gesehen und kann nicht sicher sagen, ob er derjenige war. Würdet ihr das Ulcogant 'auf Verdacht' geben? Ansonsten würde ich warten ob er nochmal spuckt. Beide fressen wieder ganz normal.. Leckerli und Trofu gibt's erstmal gar keins, ist glaube ich besser für den Magen ohne..
 
  • #37
Hab ihm das Mittel nicht gegeben und er hat seither nicht gespuckt :) war vermutlich echt die Aufregung/leerer Magen.
 

Ähnliche Themen

Lakura
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lakura
Lakura
K
Antworten
7
Aufrufe
683
kimberlyha
K
Estella
Antworten
18
Aufrufe
2K
Estella
Estella
O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol
Maggi_1
Antworten
7
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben