Kater wird von Nachbarin gefüttert und kommt schon 8 Tage nicht mehr!

  • Themenstarter janoschnad
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gefüttert von fremden verloren verschwunde weg
  • #21
kennst du floskeln bzw. leere redensarten?
niemand wünscht hier irgendjemand ernsthaft den tod.

du hast bestimmt auch schon was gesagt, was du niemals ernsthaft so haben wollen würdest.

und nu pup nich weiter rum! :p

Sorry - aber da hören leere Redensarten bei mir auf...
Und ich habe in meinem Leben schon Menschen getroffen, die schlimmeres getan haben als mir meine katze abspenstig zu machen und hab mir auch nicht deren Tod gewünscht:rolleyes:


Zum Thema:

Ich würde den Kater einfangen und für einige Zeit im Haus behalten, damit er wieder lernt wo er hingehört.

Die Dame wirst du - so wie es klingt - nicht ändern können, ich denke, du musst dich damit abfinden, dass sie nunmal da ist und das sie weitermacht, im Endeffekt würde sowas auch vor Gericht im sand verlaufen und Drohungen bringen wohl auch nichts wenn sie garnicht mehr so klar ist.

Versuche also bei deinem Kater anzusetzen und ihn wieder an euch zu gewöhnen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
ja das mache ich auch so, aber erstmal muss ich den finden :dead: Wie gesagt, ich habe ihn leider noch nicht gesehen, leg mich morgen früh wieder auf die Lauer.... die Enkelin will ihn ja auch fangen, wenn sie ihn sieht. Drückt mir die Daumen.
 
  • #23
:( Er ist immer noch nicht da :(:(:(:(:(:(:(:(:( Der war jetzt wohl auch nicht mehr bei der Frau, ich weiß nicht wo ich noch suchen soll:(:(:(
Glaubt Ihr der kommt wieder????????????????????????????????????????????? Der ist schon sooooooooooo lang weg
 
  • #24
Bist Du sicher, dass Dein Kater nicht mehr bei dieser Nachbarin war? Frage doch mal noch andere Leute, wann sie ihn zuletzt gesehen haben.
Bei Tasso hast Du ihn gemeldet und Suchplakate drucken lassen. Starte doch eine grosse Suchaktion:

Tierheime
Tierärzte
örtliche Zeitung
bei den Nachbarn klingeln

Viel Erfolg.
 
  • #25
Hallo ich schon wieder,
er ist immer noch nicht da:O(
Stimmt es, das wenn Katzen krank sind und merken, das sie sterben, NICHT MEHR NACH HAUSE KOMMEN??????
Hat mir letzt jemand gesagt.
Wenn er aber krank gewesen wäre oder es ihm nicht gut ging hätte ich es ja gemerkt, aber der war so wie sonst....
 
  • #26
Das stimmt zwar schon, so etwas gibt es.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit.
Es ist Urlaubszeit.

Ich hatte vor Jahren einmal, dass mein Kater wohl in den Keller von einem anderen Haus gegangen ist, dann wurde er versehentlich eingeschlossen und die Leute sind in Urlaub gefahren.

Die Leute hatten GsD jemanden, der ab und zu im Haus nach dem Rechten geschaut hat.

Ich hatte Zettel aufgehängt und die Leute auch gebeten in ihre Keller zu schauen.

Das war unser Glück. Nach einer Woche war der Kater völlig abgemagert wieder da.
Ich habe später dann erfahren, dass die Leute wohl ein undichtes Kellerfenster hatten, an dem Wasser runter lief.
Wir hatten einen echt verregneten Sommer. Deshalb hatte der House-Sitter auch nur im Keller nachgeschaut und den Kater entdeckt.
Wir hatten damals echt Glück. Der Kater ist dann 2 Jahre nicht mehr raus gegangen. Er wollte einfach nicht mehr.
 
  • #27
Leider kann man mit ihr nicht reden, die kapiert das nicht, hab ich schon versucht. Und die Enkelin meinte gestern auch vor ihr, das man da ebenso gut mit einer Wand reden kann. Hat sie vor ihr gesagt.
Die blickt das nicht und hört auch nicht. Leider...
ich suche weiter, entweder kommt er wieder oder nicht :O(
Und sollte ich ihn fangen können und er hat später wieder ab, dann weiß ich, das es ihm hier wohl doch nicht mehr gefällt und dann finde ich mich auch damit ab. Aber erstmal such ich
Aber die alte Dame kriegt es noch auf die Reihe, Katzenfutter zu besorgen und Deinem Tierle zu geben???

Wenn Du sicher sein willst, daß Dein Kater nur das von Dir ausgesuchte Futter bekommt, dann bring zumindest etwas davon an Katers zweite Futterstelle. Wäre ja immerhin etwas, oder?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Ich erlebe im Moment fast die gleiche Situation

Hallo,

auch ich bin neu hier und am verzweifeln.
Ich fang einfach mal an zu erzählen:

Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit meinem Freund und einer (bis vor Kurzem) guten Freundin zusammen. Sie im Erdgeschoss, wir in der 1. Etage.
Vor gut einem Jahr nahmen mein Freund und ich einen kleinen Kater bei uns auf. Alles lief wunderbar. Da wir im 1. Stock wohnen, konnte der unsere Wohnung nur über unseren Balkon erreichen.

Und dann passierte das Schlimmste, was einem "Dosenöffner" wohl passieren kann.
Eines Nachts miaute unser Kleiner so laut das wir davon wach wurden und mussten erschreckend festellen, dass er schwer verletzt war. Er blutete stark aus dem rechten Auge und wies eine extreme Fehlstellung am rechten Hinterbein auf.
Ab ins Auto-> Tierklinik. Am Ende, nach vielen Tagend es Bangens, weinen und verzweifeln musste ihm das Bein amputiert werden. Der Tierazt versuchte sein Auge noch zu retten- aber nach 2 Wochen Schlaflosigkeit (Antibiotikagabe alle 2 Stunden) musste das Auge doch entfernt werden.
1600€ ärmer und einen kleinen verwirrten Kater zu Hause war nun das Gröbste überstanden.
Der Kleine erholte sich erstaunlich schnell und konnte schon nach ein paar Wochen in den Garten. Wir dachten, der Stress wäre vorbei.. falsch gedacht.

Unsere Mitbewohnerin hat unseren Kater natürlich auch sehr gern (Wer könnte ihn nihct lieb haben?!) und versprach uns, sich an den Tierarztkosten zu beteiligen- mehrmals. Naja... sie muss es ja nicht, aber leere Versprechnungen unter Freunden finde ich persönlich nicht gut.

Und dann fing das ganze Theater an.
Mein Kleiner kam nicht mehr nach oben und blieb über Tage unten bei unserer Freundin. Anfangs dachte ich mir nihcts dabei, da sie gerade ihre Katze durch einen Hetzfehler verloren hatte. Dann sperrte sie aber meinen Kleinen bei sich ein um mit ihm zu kuscheln.:grummel: Okay, kann man noch gerade soooo kazeptieren. Dann musste ich festellen, dass sie ihn mit Leckerlies vollstopfte, ihm was zu Fressen gibt und nach Bitten meinerseits den Kleinen trotzdem nicht zu uns nach Oben lässt. Das geht jetzt schon 4 Monate so und der Kleine hat sich von mir entfremdet. Er war mal sehr anhänglich und ist mir überallhin gefolgt. Jetzt kommt er nicht mehr kuscheln und ich kann kaum noch schlafen, wenn ich weiß, dass er nicht bei uns ist und wahrscheinlich bei ihr im Bett kuschelt.

Zudem riecht er ständig nach ihrem Parfüm und das so extrem, dass ich mal die Vermutung geäußert habe, dass sie ihn einsprüht.

Ich habe sie schon auf diese Situation angesprochen- stoße aber immer auf taube Ohren und lächerliche Ausflüchte. Bevor der Kleine da war, hatte sie immer ihre Wohnungstür offen. Jetzt zieht es ihr angeblich zu sehr:confused: okay... kann ich nichts dran ändern. Aber die jetztige Situation zerrt an meinen Nerven. Sie begreift einfach nicht, dass er MEIN Kater ist und das er bei UNS sein Fressen bekommt.

Ich bin am Ende...
 
  • #29
Herzlich willkommen im Forum.

Rede doch einmal ruhig und sachlich mit Deiner ehemaligen Freundin. Sage ihr alles noch einmal, was sie selbst wissen muss:

- der Kater lebt seit einem Jahr bei Euch
- er ist Euch sehr ans Herz gewachsen
- Du hast hohe Tierarztkosten bezahlt

Es ist Euer Kater und ihn einfach wegzulocken und zu behalten, ist eine unfaire, uncoole Sache.
 
  • #30
@Janoschnad: dass sie nicht mehr kommen, weil sie krank ist - glaube ich - eher selten!

Leider kann ich nicht mehr sagen, als dass ich Euch beide Daumen drücke. Mir wird ganz anders, wenn ich das lese :sad:
 
  • #31
Hallo,

auch ich bin neu hier und am verzweifeln.
Ich fang einfach mal an zu erzählen:

Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit meinem Freund und einer (bis vor Kurzem) guten Freundin zusammen. Sie im Erdgeschoss, wir in der 1. Etage.
Vor gut einem Jahr nahmen mein Freund und ich einen kleinen Kater bei uns auf. Alles lief wunderbar. Da wir im 1. Stock wohnen, konnte der unsere Wohnung nur über unseren Balkon erreichen.

Und dann passierte das Schlimmste, was einem "Dosenöffner" wohl passieren kann.
Eines Nachts miaute unser Kleiner so laut das wir davon wach wurden und mussten erschreckend festellen, dass er schwer verletzt war. Er blutete stark aus dem rechten Auge und wies eine extreme Fehlstellung am rechten Hinterbein auf.
Ab ins Auto-> Tierklinik. Am Ende, nach vielen Tagend es Bangens, weinen und verzweifeln musste ihm das Bein amputiert werden. Der Tierazt versuchte sein Auge noch zu retten- aber nach 2 Wochen Schlaflosigkeit (Antibiotikagabe alle 2 Stunden) musste das Auge doch entfernt werden.
1600€ ärmer und einen kleinen verwirrten Kater zu Hause war nun das Gröbste überstanden.
Der Kleine erholte sich erstaunlich schnell und konnte schon nach ein paar Wochen in den Garten. Wir dachten, der Stress wäre vorbei.. falsch gedacht.

Unsere Mitbewohnerin hat unseren Kater natürlich auch sehr gern (Wer könnte ihn nihct lieb haben?!) und versprach uns, sich an den Tierarztkosten zu beteiligen- mehrmals. Naja... sie muss es ja nicht, aber leere Versprechnungen unter Freunden finde ich persönlich nicht gut.

Und dann fing das ganze Theater an.
Mein Kleiner kam nicht mehr nach oben und blieb über Tage unten bei unserer Freundin. Anfangs dachte ich mir nihcts dabei, da sie gerade ihre Katze durch einen Hetzfehler verloren hatte. Dann sperrte sie aber meinen Kleinen bei sich ein um mit ihm zu kuscheln.:grummel: Okay, kann man noch gerade soooo kazeptieren. Dann musste ich festellen, dass sie ihn mit Leckerlies vollstopfte, ihm was zu Fressen gibt und nach Bitten meinerseits den Kleinen trotzdem nicht zu uns nach Oben lässt. Das geht jetzt schon 4 Monate so und der Kleine hat sich von mir entfremdet. Er war mal sehr anhänglich und ist mir überallhin gefolgt. Jetzt kommt er nicht mehr kuscheln und ich kann kaum noch schlafen, wenn ich weiß, dass er nicht bei uns ist und wahrscheinlich bei ihr im Bett kuschelt.

Zudem riecht er ständig nach ihrem Parfüm und das so extrem, dass ich mal die Vermutung geäußert habe, dass sie ihn einsprüht.

Ich habe sie schon auf diese Situation angesprochen- stoße aber immer auf taube Ohren und lächerliche Ausflüchte. Bevor der Kleine da war, hatte sie immer ihre Wohnungstür offen. Jetzt zieht es ihr angeblich zu sehr:confused: okay... kann ich nichts dran ändern. Aber die jetztige Situation zerrt an meinen Nerven. Sie begreift einfach nicht, dass er MEIN Kater ist und das er bei UNS sein Fressen bekommt.

Ich bin am Ende...

Hi und herzlich willkommen.
Auch wenn es im ersten Moment schwer fallen mag, ich wäre auch dafür, das Du das Gespräch mit Deiner Freundin suchst. Sie scheint ja sehr kätzische Gesellschaft zu vermissen. Vielleicht könntest Du sie etwas in die Richtung schubsen das sie sich nach einem neuen Fellchen für sich umsieht. Mach ihr klar das sie sich umgekehrt auch nicht sooo toll fühlen würde wenn Du ihr ihr Tier entfremden würdest.
 
  • #32
ja, ich hab ja schon öfters mit ihr gesprochen, auch mal in einem strengeren Ton. Ich habe mir den Kleinen schon lauthals aus der Wohnujng holen müssen. Sie versteht es einfach nicht.

Die Sache mit der eigenen Katze ist, dass sie eigentlich noch einen Kater hat, der aber nach Vernachlässigung ihrerseits und diversen Vertrauensbrüchen(Die Katze mit dem Herzfehler bevorzugt- ihn ausgesperrt,damit er sie nicht angreift, etc.) kaum noch nach Hause kommt. Sie möchte gerne eine eigene/neue Katze, hat ber Angst, dass der andere dann gar nicht mehr kommt. Sie kümmert sich schon besser um ihn, aber er kommt halt nihct mehr kuscheln.

Ich danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
redandyellow
redandyellow
T
Antworten
16
Aufrufe
866
Tii_Naa
T
T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Paulifan
Paulifan
CutePoison
Antworten
44
Aufrufe
13K
CutePoison
CutePoison
E
Antworten
29
Aufrufe
10K
star*
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben