Kater wird "geklaut"

  • Themenstarter kadnathur
  • Beginndatum
  • #21
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht,die Leute mal zu euch einzuladen um mit ihnen zu reden?

Dann können sie sich auch selbst davon überzeugen das er ein gutes Zuhause hat im dem er sich auch wohlfühlt und richtig versorgt wird.
Eventuell könnten sie dann ja auch,wenn sie ihn schon füttern,mit dem Futter versorgen das er verträgt.
Und ihr könntet ihnen dadurch auch noch einmal deutlich machen das euer Kater die beiden ja weiterhin besuchen darf.
Haben wir am Telefon auch schon gemacht. Die Kontaktaufnahme ist aber nunmal recht einseitig, da wir warten müssen, bis wir angerufen werden. Die Tür machen sie, wie gesagt nicht auf. Im Garten sieht man sie nicht, weil der komplett mit Sichtschutz verbaut ist und es nur ein Loch im Zaun für unsere Katze gibt. Wenn ich mich halb auf den Boden lege, kann ich die Terrassentür sehen, hinter der er dann schon gegessen hat.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hoffe eure Katze ist gechipt usw., ihr müsst auch nachweisen,dass die eure Katze unterschlagen
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom, PonyPrincess, Waterlily28 und 3 weitere
  • #24
Ich habe hier auch eine Katze, welche täglich ihr Cortison braucht. Das ständige Wegfallen davon ist meiner Meinung nach besorgniserregend und ich würde da jetzt Schritte einleiten und nicht erst, wenn es brenzlig wird. Man soll es ja wenn auch ausschleichen... Das könnte auf die Organe gehen. Ich würde dir deswegen raten, da rechtliche Schritte einzuleiten, denn wie du schreibst hast du bereits einiges getan um das Ganze friedlich zu lösen...

Nachtrag: Einleiten muss noch nicht sein, aber bereits ein anwaltliches Schreiben oder die Androhung von rechtlichen Schritten reicht vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #25
Ab einem gewissen Punkt bracht man nicht mehr nett zu sein.
Nehmen die Rücksicht auf Euch? Auf die Gesundheit eures Katers?
Ich würde sagen zweimal NEIN.
 
  • Like
Reaktionen: Waterlily28, MilesLiam, KristinaS und 4 weitere
  • #26
Da es um die Gesundheit des Tieres geht wuerde ich da keinen Kompromiss eingehen.
Den Nachbarn schriftlich den Kontakt zu dem Tier untersagen (per Einschreiben) und bei Nichteinhaltung sofort Konsequenzen ziehen.
Ich hab hier aucg eine Cortison-Katze und verstehe nicht was ihr mit denen reden wollt. Wenn die Katzen wollen sollen die sich eigene anschaffen, aber dann mit allen Konsequenzen
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #27
Erst mal finde ich es toll, wie unglaublich nett ihr in dieser Situation reagiert habt. Anstatt den Leuten die Hölle heiß zu machen, habt ihr Verständnis für ihre Lage gezeigt, sind ja alte Leute, deren Situation war das letzte Jahr auch nicht leicht, wenn ihnen der Kater da ein bisschen Freude bereitet, sollen sie ihn reinlassen dürfen, man kann sich ja arrangieren... Wie gesagt, sehr, sehr nett und verständnisvoll von euch.
Wie würde ich reagieren, wenn jemand so nett zu mir wäre, obwohl ich genau weiß, dass es nicht ganz in Ordnung von mir war, eine fremde Katze anzufüttern? Erst einmal bedanken, die Halter zu mir einladen, klare Regeln erfragen, an die ich mich dann auch halte, einen finanziellen Beitrag z.B. für Tierarztbesuche anbieten....Da gäbe es viele Möglichkeiten, sich für das entgegengebrachte Verständnis erkenntlich zu zeigen. Was machen diese Leute statt dessen? Sie nehmen es sich heraus, euch vor der Türe stehen zu lassen, denn sie sind diejenigen, die die Kommunikation bestimmen. 😲 Wie unglaublich dreist!
Ich würde den alten Leuten vielleicht tatsächlich nicht gleich die Polizei auf den Hals hetzen, aber in einem ersten Schritt einen Brief per Einschreiben schicken, in dem ihr deren menschliche Fehlleistung auf euer nettes Verhalten hin mal deutlich macht, in klaren Worten an ihren Anstand appelliert und die Regeln sowie die Konsequenz bei Nichteinhaltung festlegt. Durch so eine schriftliche Geschichte habt ihr nämlich auch gleich eine bessere Grundlage, falls es doch noch zu rechtlichen Schritten kommen sollte. Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und MilesLiam
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miomomo
M
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Peikko
P
E
Antworten
29
Aufrufe
10K
star*
S
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
-Lotte-
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben