Kater will nicht fressen/Nieren?

• Themenstarter Themenstarter geolena
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

geolena

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier 🙂 Leider bin ich auf das Forum gestoßen weil es dem Kater meiner Mutter nicht gut geht. Ich hab hier schon ein wenig rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden. Aber vll kann mir ja einer etwas dazu sagen.
Und zwar ist der Kater so ungefähr 1 Jahr alt. Er ist ein Maine Coon Kater.
Zur Vorgeschichte: Ein Kitten aus dem Wurf starb schon mit 3 Monaten an akutem Nierenversagen. Man hatte ihr vorher nichts angemerkt (sagt die Züchterin) und eines Abends ging dann alles ganz schnell. Ein zweites Geschwisterchen hat auch Probleme mit den Nieren ( viel zu klein ).
So Nilay (Muttis Kater 🙂 ) wurde daraufhin auch untersucht und die Nieren sind etwas zu klein aber die Blutwerte waren in Ordnung und so meinte der Tierarzt man sollte einfach in ein paar Wochen nochmal das Blut untersuchen, und wenn das ok ist ist alles in Ordnung.

Sooo keine ahnung ob das mit dem jetzigen Problem zusammen hängt aber seit Donnerstag abend frisst Nilay nicht mehr und er war sehr Schreckhaft. Freitag war meine Mutter dann beim Tierarzt aber der konnte nichts ertasten und Fieber hatte er auch nicht. Blut wurde dann nochmal abgenommen. Freitag hat er dann auch nichts gefuttert und Mutti ist Samstag nochmal zum Tierarzt. Die Blutwerte waren dann auch da und die waren in Ordnung. Er hat eine Appetitanregende Spritze bekommen und der Tierarzt meinte wenn er bis Montag frisst brauch sie nicht wieder kommen und wenn nicht muss er mal geröngt werden.
So leider hat er bis jetzt immernoch nichts gefressen. Auch angewärmten Thunfisch und Leckerlies möchte er nicht.
Hatte jemand das vll schon mal mit seiner Katze? Oder gibt es etwas was Katzen besonders gern fressen in solchen Notfällen?

Vielen Dank schonmal!

Gruß geo

A

Werbung

Besorgt euch bitte heute noch, Reconvales.
Der Kater muß fressen, sonst geht das auf die Leber.
Reconvales ist zum päppeln und wirkt appetitanregend.
Davon braucht ihr 45 ml um den Tagesbedarf zu decken.
Bitte besorgt euch heute noch ein paar Fläschen.
Telefoniert Tierärzte und Tierkliniken ab ob sie es da haben.
Was wurde beim Blutbild alles untersucht?