Kater vermutlich angefahren - Außer Blut keine Spur

  • Themenstarter DaveG
  • Beginndatum
  • #61
dass sie uns nicht sagen möchte wo das Grab ist, lässt uns einfach nur denken dass sie nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.
Wieso muss sie mich anschreien und sagen dass sie uns das niemals sagen wird? Wir wollen uns doch nur verabschieden.
 
A

Werbung

  • #62
ich würde sie morgen nochmal anrufen und sie einfach heulend darum bitten!! egal wie der anblick ist, du hast die möglichkeit, auf wiedersehen zu sagen....:-( frag einfach noch einmal nach. sicher hat die beiden das auch psychisch mitgenommen, und sie wollen vielleicht nicht nochmal alles aufwühlen. aber sag ihnen, wie wichtig dir das ist. ich würde ihn wahrscheinlich sogar wieder ausbuddeln und im eigenen garten ein grab machen..

kerze anzünd für deinen süßen kater
 
  • #63
Wenn es so war, hatten sie dich angerufen und den Kater nicht einfach liegen gelassen, sondern beerdigt! Das spricht schon für ein großes Herz und nicht für böse Menschen. Wären sie es, dann wären sie unbeeindruckt weiter gefahren.

Sie hatten ein überfahrenes Tier von der Straße gehoben, es beerdigt und sich bei dir gemeldet. Das ist nicht böse, wenn es so war.

Sehe ich auch so. Viele lassen das Tier dann einfach liegen und kümmern sich nicht drum.

Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum sie dir nicht sagen möchte wo genau.

Frag nochmal nach und sage ihr das es dir wichtig ist.

Davon mal abgesehen darf man als Privatperson nicht mal eben so ein Tier irgendwo im Wald beerdigen.
 
  • #64
Lese das jetzt erst. Das tut mir so leid für euch.

Du weißt nun, was mit ihm passiert ist und ich meine auch, dass die Frau sich nach dem Flyern bei dir gemeldet hat, war doch gut so.
Es kann ein schockierendes Erlebnis sein, wenn man eine Katze totfährt, die Frau wusste ja auch nicht, zu wem Santa gehört und als sie dann die Flyer bemerkt hat meine ich, war ihr dann wichtig, dass du zumindest weißt, dass Santa nicht wieder kommt.
So eine Gewissheit ist schlimm, sicher wäre es gut für euch, wenn ihr euch von Santa an einem Grab verabschieden könntet, aber es gibt sicher viele Orte, an denen Santa gern war und an dem du dich innerlich immer mal wieder mit ihm treffen und verabschieden kannst.
 
  • #65
Und wenn sie ihn in den Wald gebracht haben, ohne ihn zu begraben? Es dir gegenüber nur so "genannt" haben, damit du dich schneller damit abfindest und weil es ihnen irgendwie dann unangenehm oder peinlich war?

Ich würde auch nachbohren. Sag ihnen, es ist dir einfach nur wichtig zu wissen, wo Santa ist. Es ist egal, ob sie ihn begraben haben, nur abgelegt oder sonst etwas... Und dass du ihnen keine Vorwürfe machst. Unfall ist Unfall.

Ach Mensch. Ich kann dich verstehen, ich würde es auch um jeden Preis wissen wollen... :(
 
  • #66
So eine Gewissheit ist schlimm, sicher wäre es gut für euch, wenn ihr euch von Santa an einem Grab verabschieden könntet, aber es gibt sicher viele Orte, an denen Santa gern war und an dem du dich innerlich immer mal wieder mit ihm treffen und verabschieden kannst.

Auch mir tut es sehr leid :reallysad:

aber ich seh es wie Catma - such dir stellvertretend einen geliebten Platz von eurem Kater, um dich zu verabschieden.
Aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass du ihn wahrscheinlich im Wald nicht mehr finden wirst, ob beerdigt oder nicht.....das tut nochmal weh.
 
  • #67
Hallo zusammen....
hier nun ein letzter Bericht meinerseits.
Ich war die letzten Tage in diesem Wald und habe nach Santa gesucht und ihn wie zu erwarten nicht gefunden. Ich habe versucht noch einmal die Frau anzurufen, habe es aber nicht gekonnt... sie ist bestimmt privat ein ganz netter Mensch, aber für mich bedeutet ihre Stimme den Verlust eines wichtigen Mitglieds unserer kleinen Familie. Ich bin ihr sehr dankbar dafür dass sie mir gesagt hat was passiert ist. Ansonsten würde ich immernoch überall Santa sehen und die ganze Nacht nach ihm suchen. Aber... ich möchte sie nicht mehr hören.

Gestern als ich im Wald (schon gar nicht mehr nach frisch ausgehobener Erde suchend) unter jedem Zweig und jeder größeren Menge Laub nach einer Tüte, einer Decke oder sonst was suchte wurde mir klar, dass es vielleicht besser für mich sei ihn nicht so zu finden und einfach zu glauben dass diese Frau wirklich anständig genug war ihn in Würde zu beerdigen.

Santa war einer dieser Kater, die man als Chef des Reviers bezeichnen könnte und ich bin mir sicher dort wo er jetzt ist wird er sich gerade ein neues Revier aufbauen. Und irgendwann, wenn es das wirklich gibt, werde wir uns dort wieder sehen.

Ich habe ihm hier Zuhause eine Ecke eingerichtet mit dem Stofftierchen dass er so gemocht hat und ich denke draußen werde ich auch noch etwas machen. Es ist zwar ein Gemeinschaftsgarten aber ich werde mir etwas einfallen lassen.

Mir ist es wichtig eine Ecke für ihn zu haben und egal was ich weiß oder eben nicht weiß... eins ist sicher.

In unseren Herzem wird er immer sein.

Mach es gut Santa. Danke für die schöne Zeit. Schade, dass sie so kurz war.
Wir denken an dich und vermissen dich hier sehr.

Wir sehen uns dann hoffentlich in einem unserer nächsten Leben. <3
 
Werbung:
  • #68
Behalte Deinen Schatz so in Erinnerung wie er war. Ich glaube ihr tut euch keinen Gefallen ihn jetzt zu finden.
Was passiert ist, wisst ihr. Das ist soviel mehr, wie viele andere wissen, deren Katzenschätze nicht nach Hause kommen.

Ich finde es toll, dass ihr diese Santaecke habt :)
Behaltet ihn im Herzen, vergessen werdet ihr ihn eh nicht. Macht keinem Vorwürfe, weil sie nach ihrem Herzen gehandelt (ihn vergraben) haben.
Es ist schlimm, aber das war es ganz sicher für diese Menschen auch. Ich selber würde mir schreckliche Vorwürfe machen und diese keinem wünschen.

Ihr habt ihn immer bei euch, in Erinnerungen und im Herzen.
 
  • #69
Blöd, muss mir grad die Tränen aus den Augen wischen ... tut mir ehrlich sehr leid
 
  • #70
Der Körper ist doch nach dem Tod nur eine äussere Hülle.
Das was Santa ausgemacht hat ist längst an einem anderen Ort. Das wirst Du in diesem Wald nicht finden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mäuseplatz
M
oneironautin93
Antworten
22
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
S
Antworten
3
Aufrufe
669
StefanHH
S
Tabea88
Antworten
12
Aufrufe
867
Tabea88
Tabea88
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben