Kater und Katze verstehen sich nicht!!

  • Themenstarter Moni
  • Beginndatum
M

Moni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2007
Beiträge
157
Alter
44
Ort
Bremen
Hallo zusammen!

Ich hab seit fast 3 Jahren ein Kater.
Nun hab ich seit Freitag eine Katze ( 3 Jahre) dazu bekommen.
Sie ist sehr kuschelbedürftig und ganz lieb.
Doch meinen Kater mag sie überhaupt nicht.
Sie kommt erst unter der Couch hervor sobald mein Kater draussen ist ( Freigänger).
Möchte mein Kater aber nicht ständig rausschmeissen.


Nun meine Frage : Legt sich das mit der Zeit das sie mehr hervor kommt? Oder aber auch nicht mehr faucht und jault und sich anzicken?
Habt ihr Tipps für mich so das ich sie mehr hier bei uns integrieren kann?

GlG Moni
 
A

Werbung

Hi,

seit Freitag ist ja noch keine Zeit,sie müssen sich auch erst kennenlernen.
Spiel mit beiden zusammen,das lenkt manchmal ab und ansonsten Geduld!
 
Hallo Moni,

deine Katze ist erst seit Freitag da. Das sind mal erst 4 Tage.
Und eine Zusammenführung kann ein paar Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Was du jetzt brauchst, ist Geduld, Geduld und noch mal Geduld.

Gib den beiden bitte die Zeit, die sie brauchen. Du kannst mal versuchen, mit beiden zusammen zu spielen.

Und bitte, gib nicht vorschnell auf. In den paar Tagen kann man noch gar nichts zu der Zusammenführung sagen.
 
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten!
Ich weiß das es Zeit brauch. Die habe ich auch.
Ich wollte nur Tipps haben wie ich es fördern kann. Sie tut mir so leid wenn sie ständig unter der Couch hockt und nicht raus kommt.

Spielen zusammen möchten sie noch nicht. Aufgeben tue ich aber trotzdem nicht.:)
 
Setz dich auf den Boden,bewaffnet mit Leckerlies und Spielzeug.Rede und erzähl mit Beiden.Versuche langsam Beide zum Spielen zu animieren,hier und da mal Leckerlies geben.
Wenns nicht klappt,dann ne Stunde später nochmal versuchen und nochmal und nochmal :D
Viel Glück ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
367
Nifferle85
N
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Neol
Neol
P
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mondsüchtig
M
R
Antworten
5
Aufrufe
910
ottilie
ottilie
S
Antworten
7
Aufrufe
8K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben