Kater und Katze Streit nach Tierarzt

  • Themenstarter xxtinaxx
  • Beginndatum
  • #21
Danke euch ❤️
 
A

Werbung

  • #22
Hallo :)
Leider sind wir immer noch kein Stück weiter eher immer wieder einen Schritt zurück 😔
Am Gitter Leckerlie geben funktioniert super dann sind beide abgelenkt und beachten sich sogut wie garnicht. Aber sobald Luna ohne Leckerlie zum Tor geht, kommt Sam direkt angeflitzt und Luna fängt wieder an zu Fauchen. Ich habe jetzt die letzten 2 Wochen die Tür meiste Zeit komplett zu gehabt da Luna ein Hornhautdefekt+Blasenentzündung hat/hatte. Wollte ihr erstmal die Ruhe geben und habe die Zusammenführung erstmal auf Eis gelegt. Habe wirklich Zweifel ob das jemals wieder was wird. Und keine Geduld spielt natürlich auch nicht mit 🤬
 
  • Sad
Reaktionen: Liesah
  • #23
Vielleicht einfach mal ne ganze Zeit auf reset? Kein Sichtkontakt Nix weiteres bis die Miez wieder 100% fit ist und in ein zwei Wochen kurz an der GTür mit Leckerli?
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx und Mel-e
  • #24
Ich kann dir leider null Tipps geben.
Ich möchte nur mut machen und zur Geduld raten - so schwer es auch ist.

Sie hatten sich schon gern und alles was toll. Das zeigt mMn dass es wieder so werden kann.
Tief durchatmen, gönn dir auch die Zeit Ruhe die du brauchst.. Du schaffst das!!
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx
  • #25
Vielleicht einfach mal ne ganze Zeit auf reset? Kein Sichtkontakt Nix weiteres bis die Miez wieder 100% fit ist und in ein zwei Wochen kurz an der GTür mit Leckerli?
Ja vielleicht sollte sie erstmal zu 100% wieder fit sein und ich es dann nochmal probiere. Ach so schwierig alles 😕
 
  • #26
Ich kann dir leider null Tipps geben.
Ich möchte nur mut machen und zur Geduld raten - so schwer es auch ist.

Sie hatten sich schon gern und alles was toll. Das zeigt mMn dass es wieder so werden kann.
Tief durchatmen, gönn dir auch die Zeit Ruhe die du brauchst.. Du schaffst das!!
Ja sie waren von Anfang an direkt sehr eng miteinander hat alles super geklappt und das dann so ein kleiner Moment alles kaputt machen kann das ist wirklich erstaunlich 🥹 es tut mir richtig leid. Ich hoffe wirklich sehr dass das alles wieder wird.
Viele sagen mir ich soll mich von einer Katze trennen. Was für mich aber niemals in Frage kommen würde. Ich sage dann immer ganz überzeugend "das wird!" Und innerlich bin ich mir da garnicht mehr so sicher 🙆
Ich danke dir 🌺
 
  • Sad
Reaktionen: Liesah
Werbung:
  • #27
Hallo :)
Mal ein kleines Update :)
Ich denke wir sind ein kleines Stückchen weiter gekommen. Mittlerweile traut Luna sich direkt zur Gittertür, vorher war das undenkbar 🙆 Leckerlie an der Gittertür klappt auch super gefaucht hat sie seit längerer Zeit auch nicht mehr. Vorgestern ist Luna zur Gittertür und dann kam Sam "angeschossen" so wie er nunmal ist, sehr verspielt. Sie haben sich dann beschnuppert und Nase an Nase gehalten. Sie fangen dann auch an zu "füßeln" würde ich mal so beschreiben 😁 quasi durchs Gitter die Pfoten.
Ich habe die Zeit einfach machen lassen die letzten Wochen waren sehr chaotisch Luna dann noch mit ihrer Hornhautverletzung + Blasenentzündung und auch im Familiären Umfeld gab es leider schlechte Nachrichten, wo ich einfach ehrlich gesagt nicht in der Lage bzw Stimmung war sie auf zwang wieder zusammenzuführen.
Bin mir aber jetzt leider nicht so sicher wie ich weiter machen soll bzw unser nächster Schritt sein soll 🤔
Da Sam ja sehr "grob" und sehr verspielt ist und auch 2 Nummern größer als die kleine Luna ist, habe ich etwas Angst den nächsten Schritt zu machen und die Tür mal aufzumachen. Habe Angst das er dann zu stürmisch wird und Luna wieder Panik bekommt. Wie würdet ihr weiter machen? Oder erstmal so weiter laufen lassen? 🤗
IMG_20240530_201606.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #28
Sollte ich vllt mal das Purapep bestellen und damit arbeiten bei beiden? 🤔 Bin mir total unsicher. Ich mein entspannt ist Luna ja mittlerweile aber wie das aussieht sollte ich die Tür aufmachen keine Ahnung. 🙆
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
5K
Shenoa
Shenoa
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bellana1984
B
Zwergtiger
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Zwergtiger
Zwergtiger
C
Antworten
20
Aufrufe
944
chrissie88w
C
ChibiChibi
Antworten
4
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben