Kater übergibt sich ungewöhnlich oft

• Themenstarter Themenstarter Littlefoot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Littlefoot

Benutzer
Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen muss ich feststellen dass sich mein Django ungewöhnlich oft übergibt.
Wir haben ihn seit Anfang Juli und er hat sich so gut wie nie übergeben.
Hunger hat er aber trotzdem und ich meine gesehen zu haben dass er auch versucht hat eine unserer Pflanzen anzuknabbern was wir natürlich unterbunden haben.
Ich weiß aber nicht ob es daran liegt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo, Wie oft ist denn ungewöhnlich oft? Sind es Haarballen oder kommt Futter?
Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.

Hi Littlefood,

wenn der Kater an pflanzen knabbert, könnte er durchaus etwas loswerden wollen z.b. einen dicken Haarballen.

Habt Ihr Katzengras in der Wohnung? Wann erbricht der Kater? Was? Futter oder nur Flüssigkeit? Wie alt ist der Kater?

Hi,

also Django ist 2 1/2 Jahre alt...

Ich hab noch nie erbrochenes von einer Katze gesehen... 😕
Es ist breiig würde ich sagen..keine großen Stücke dabei, einige Haare dazwischen.
Katzengras haben wir nicht in der Wohnung, wäre es empfhlenswert das zu kaufen?
Ungewöhnlich oft ist alle 2-3 Tage...
Ich sehe es meistens erst wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, er hat es aber auch schonmal nachts gemacht...

🙁

Wenn bei unserem Haare raus kommen,2-3 mal im Jahr, dann habe ich immer eine kleine dünne Wurst mit ganz viel Seiber drumrum- die Wurst sind meißt die Haare, allerdings Futter-farbig.Sieht fast aus, als wenn der gesch..... hätte.Er schafft das aber auch ohne Katzengras, nicht jede Katze braucht es.
Allerdings finde ich alle 2-3 Tage kotzen nicht normal, seitdenn er frisst davon jeden Tag.
Lasse ich ihn Tag und Nacht an das Gras (auf dem Balkon), frisst der die Halme ohne Ende alle weg und kotzt auch 7-8 mal, ohne das noch Haare dabei sind.Ich laß meinen deshalb nicht den ganzen Tag dran.Allerdings geht er auch drin an das Farn, das mein Mann, oder Bekannte mir schon mal im Blumenstrauß mitbringt.:grr: Sieht toll aus wenn alles angekaut ist.