Kater trotz Kastration noch Lust?

• Themenstarter Themenstarter JennyMau
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JennyMau

JennyMau

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,
hab mal ne Frage und zwar konnte ich gestern Abend beobachten wie unser Charlie (1 Jahr) die kleine Lilly(ca.16 Wochen) bestiegen hat. Zwar nicht richtig (sie lag auf dem Rücken) aber mit Pillemann ausgefahren und so! 😱

Hat er trotz der kastration noch ein Sexualtrieb?

A

Werbung

Bienchen / bluemoon

bin hier grad am brüllen, herrlich. :grin: Aber warum sollte er keine Lust mehr haben. Ich mein, wenn alle sterilisierten Männer nicht mehr könnten dann würde es keinen Mann geben der ne Vasektomie machen lassen würde :muhaha:

Naja ich dachte nur...😳 ihr habt ja recht 😀
War nur verwundert da er das sonst nie gemacht hat vor der Kastra bei Chicco mal aber danach nie mehr.

Naja... kann ja nix passieren 🙂 Aber die Lilly ist ja noch soo klein 🙂

Bienchen / bluemoon

bin hier grad am brüllen, herrlich. :grin: Aber warum sollte er keine Lust mehr haben. Ich mein, wenn alle sterilisierten Männer nicht mehr könnten dann würde es keinen Mann geben der ne Vasektomie machen lassen würde :muhaha:

Hö? Der Kater ist kastriert (Keimdrüsen entfernt), nicht sterilisiert (Samenleiter unterbrochen).
Die Kastration macht man ja grade deswegen, weil dann eigentlich bei den Katzen auch der Paarungstrieb verschwindet, nicht bloß die Zeugungsfähigkeit wie bei der Sterilisation.
Aber ich denke, es ist wie beim Markieren auch - manche sind halt schon dran gewöhnt und lassen es dann auch hinterher nicht bleiben 😀 - wobei, solange das Ganze mehr spielerisch abläuft und die Kleine nicht quasi vergewaltigt wird, ist ja alles OK.

Charlie hat das mit knapp 5 Monaten einmal bei Chicco gemacht 3 Tage später Kastra. Danach nicht mehr bis gestern.
Also die kleine lag auf dem Rücken hat ihn mit großen Augen angeguckt und geschnurrt 🙄
Total versaut... und das in dem Alter

Hallo,

jetzt müsst ihr mir aber bitte was erklären, denn ich hab kürzlich meine Mutter ausgelacht und erklärt, sie müsse sich irren, als sie mir erzählte, dass der Nachbarskater trotz Kastra immer noch die Nachbarsmietze besteigt.

Ich hab gedacht wenn sie kastriert sind, dann gehen sie nicht mehr auf Brautschau?!?

Wenn sie doch noch zum paaren gehen, dann besteht doch auch weiterhin die Gefahr dass sie rumstreunen bis sie endlich ne Mietze gefunden haben, oder nicht?

Sorry, dass ich so dümmlich fragen, bin aber gerade wirklich verwirrt😕

Werbung:
Hö? Der Kater ist kastriert (Keimdrüsen entfernt), nicht sterilisiert (Samenleiter unterbrochen).
Die Kastration macht man ja grade deswegen, weil dann eigentlich bei den Katzen auch der Paarungstrieb verschwindet, nicht bloß die Zeugungsfähigkeit wie bei der Sterilisation.

technisch gesehen ist das richtig. Nur wie erklärt man so was dann? So nach dem Motto, können dürfte er nicht mehr aber vielleicht WILL er ja noch? :verschmitzt:

Vielleicht sag ich Charlie einfach nachher: Hör mal du bist kastriert du hast keine Lust zu haben! Dann hört vielleicht auf weil er das einfach nicht wusste :yeah:

technisch gesehen ist das richtig. Nur wie erklärt man so was dann? So nach dem Motto, können dürfte er nicht mehr aber vielleicht WILL er ja noch? :verschmitzt:

Ich weiß nicht ... ein Kater, der wirklich noch will, dürfte sich wohl auch nochmal anders verhalten. Ich halte das eher für einen speziell ausgeprägten Spieltrieb. 😀