Kater trinkt nicht

  • Themenstarter Soarta
  • Beginndatum
S

Soarta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2011
Beiträge
14
Hallo,

ich beobachte bei meinem Kater seit längerem, dass er nichts aus seinem Napf trinkt. Weder Wasser noch Katzenmilch. Er trinkt nur vom Wasserhahn.
Ist es normal, wenn er nichts trinkt oder mach ich was falsch?

Gibt es andere Trinkmöglichkeiten??

LG
 
A

Werbung

Was frisst Dein Kater denn?
 
Nass- und Trockenfutter
 
Überhaupt kein Trockenfutter??
 
Wenn er vom Wasserhahn trinkt, reizt ihn fließendes Wasser vielleicht eher zum trinken als stehendes. Da wäre zum Beispiel ein Trinkbrunnen eine Idee.
 
Vlt kannst Du versuchen das Trockenfutter soweit zu reduzieren, dass er es nur noch als Leckerli bekommt.
Das wäre auf Dauer für seine Gesundheit besser. Katzen trinken nicht genug um die benötigte Flüssigkeit über das Trinken aufzunehmen, wenn sie Trockenfutter bekommen.
Sie sind so veranlagt, dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung decken.

Wenn er gerne aus dem Wasserhahn trinkt, gefällt ihm vlt ein Trinkbrunnen, da bewegt sich das Wasser:

http://www.keramik-im-hof.de/

Hier findest Du Informationen über Katzenernährung:

http://www.katzen-forum.net/die-ernaehrung/
 
Dann mach ich das...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lokii
Antworten
11
Aufrufe
1K
Miomomo
M
Anne_Boleyn
Antworten
27
Aufrufe
12K
Putzimaus 67
P
Shivy
Antworten
2
Aufrufe
1K
LukeLeia
L
M
Antworten
3
Aufrufe
7K
nicker
nicker
De-C01
Antworten
5
Aufrufe
594
De-C01
De-C01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben