Kater trägt sein Essen weg und isst woanders

  • Themenstarter Tini985
  • Beginndatum
Tini985

Tini985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
111
Alter
38
Ort
Düsseldorf
Ihr Lieben, ich habe eine Frage:

Seit ein paar Tagen frisst mein Kater zuerst ein bisschen an dem üblichen Futterplatz und dann nimmt er sich immer einen Brocken, schleppt den durch die Küche, durchs Wohnzimmer bis in den Flur und isst den Rest dann da. Das macht er dann ein paar mal (bis er satt oder der Napf leer ist). Von der Sauerei mal abgesehen, wieso könnte er das auf einmal machen?

Es hat sich nichts geändert: gleiches Futter, gleiche Futterstelle, selbe Näpfe. Alles wie eh und je. Und es liegt auch nicht daran, ob Minka gerade daneben isst oder nicht. Das macht er mal so, mal so. Und die ersten Bissen isst er ja auch am Napf.

Wie gewöhne ich es ihm wieder ab? Jedes Mal ihn mit dem Futter, was er in den Flur geschleppt hat, wieder vor den Napf setzen? Oder die Stelle im Flur irgendwie unattraktiv machen (es ist immer die gleiche (Türrahmen Wohnzimmer/Flur))?

Vielen Dank für ein paar Infos und Tipps :zufrieden:
 
A

Werbung

Hallo, unser Sams macht das auch ab und an...warum? Keine Ahnung.
Aber ich habe dann einfach, für die Fütterung, den Napf an den Platz gestellt.
Es legte sich wieder.

LG
 
aber wenn er merkt, dass es was bringt und ich ihm sogar sein restliches essen nachtrage, wer weiß, was er dann als nächstes für ne marotte anschleppt :wow:
 
*hust* :oops:

fülltext
 
wer weiß, was er dann als nächstes für ne marotte anschleppt
Die haben Katzen so oder so. Lebende Marotten ;);) unerklärliche Phänomäne usw.usw.:yeah:

Dann bleibt Dir nur, standfest zu bleiben und es zu ertragen. Zumindest so lange, bis es nachläßt.;)


LG
 
Hast Du nur diese Katze?
Ist er ein Findling?

Ich frage nur weil mein letzter Findling jetzt 1 jahr alt das auch macht.
Und ich denke mir das es etwas mit Futterneid zutun hat ???
 
Die haben Katzen so oder so. Lebende Marotten ;);) unerklärliche Phänomäne usw.usw.:yeah:

Dann bleibt Dir nur, standfest zu bleiben und es zu ertragen. Zumindest so lange, bis es nachläßt.;)


LG

also konsequent ignorieren und putzen? :verstummt:



Hast Du nur diese Katze?
Ist er ein Findling?

Ich frage nur weil mein letzter Findling jetzt 1 jahr alt das auch macht.
Und ich denke mir das es etwas mit Futterneid zutun hat ???

also ich habe 2 und er ist ein spanier (also wahrscheinlich von der straße). aber mittlerweile schon 1,5 jahre bei mir mit kätzischer begleitung. also daran kann es denke ich nicht liegen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Arduinna
Antworten
11
Aufrufe
2K
Arduinna
Arduinna
S
Antworten
10
Aufrufe
601
Katziknödels
K
Fairycat
Antworten
16
Aufrufe
1K
CatzWhisper
CatzWhisper
MaltaCats
Antworten
18
Aufrufe
3K
willy11
W
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
Tanja88
Tanja88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben