Kater schwer verletzt!!! Wo kommen die Verletzungen her?(Bilder)

• Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass es solche Wunden macht ist Nato-/Stacheldraht.
Ich habe einmal einen Menschen gesehen, der ähnliche Verletzungen hatte und der hatte sich in Stacheldraht verfangen.
Alles gute für euren Kater und hoffentlich heilt alles folgenlos ab.

A

Werbung

alles gute für den Kleinen! Der Arme!
Mir fallen gerade noch Dornen von z. B. Wildrosen ein, es gibt ja ganze Sträucher davon, und wenn er da rein springt und z. B. etwas jagen will, dann könnte es sein dass er sich Rißwunden zuzieht. Gerade das erste Bild hat mich an so was erinnert. Und natürlich auch Stacheldraht usw.

Guten Abend 🙂

erst mal Gute Besserung an den kleinen.

Vielleicht irgend eine Flüssigkeit unbekannter Art (Verätzungen) könnte das möglich sein? 😕

Mfg

Oh man der arme Wurm. Ich wünsche dem Katermann gute Besserung und das alles schnell verheilt.
Es tut mir richtig weh, ihn so zu sehen😡

Ich glaube die Ursache der Verletzungen ist jetzt erstmal nebensächlich. Da kann man nur spekulieren. Wichtiger scheint mir, dass dein Kater wirklich ausreichend mit Schmerzmitteln, evtl. Beruhingsmitteln versorgt wird. Um sich von diesem schrecklichen Erlebnis, egal was es war, erholen zu können, muss er leidlich schmerzfrei sein, dazu kommt Ruhe, Zuwendung und Geduld.

Alles Gute für deinen Kater.

Gruß

Werbung:
Vor allen Dingen:
Gute und rasche Besserung für den Hübschen!

LG Lisa 🙂

Wie geht es deinem Kater heute??

Der arme Kerl. Ich wünsche euch gute Besserung.
Bei der Frage nach der Ursache der Verletzungen schließe ich mich steinhoefel an, für mich sieht es nach Verletzungen durch Stacheldraht aus. Habe schon Kühe und Pferde mit ähnlichen Verletzungen gesehen. Bauern lagern gerne mal Stacheldrahtrollen neben Ställen und Schuppen, vielleicht ist er versehentlich in so eine Rolle gefallen bzw. gesprungen und bei dem Versuch sich zu befreien könnte er sich die Verletzungen zugezogen haben.

Ich kann mir das nicht so recht vorstelle. Eine Katze fällt in eine Stacheldrahtrolle... Beim Versuch, wieder hochzuspringen müssten doch gleichförmige Risse in eine Richtung entstehen?

Und wenn man in gespannten Stacheldraht reinläuft, müsste doch eine Wunde quer über die Brust enstehen, oder über die Beine, kommt halt darauf an, auf welcher Höhe der Draht gespannt ist?

Werbung:
Die Quetschungen passen zu Stacheldraht eher nicht.

Seine Pfote weisst fürchterliche Quetschungen und Verletzungen auf, an allen Wunden ist die Haut abgezogen.

Es gibt auch diese fiese Fallen, ich glaube die heißen Tellereisen (sind wohl eigentlich auch verboten). Vllt. hat ihn sowas erwischt, wo er sich GsD noch befreien konnte.

Wo habt Ihr eigenlich den Kater gefunden?

Nein, bei Stacheldraht entstehen keine gleichförmigen Risse. Bei uns sagt man, man reißt sich einen -Fünfter - in die Haut. Breite aufklaffende Zick-Zack-Risse sind fast immer die Folge.

Wie geht´s dem Kater denn mittlerweile ?

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich das an Verletzungen mit einem sehr starken Rasentrimmer/Motorsense. So sah die Fussverletzung bei einem Bekannten aus, der in Flip Flops 🙄 seine Rasenkante geschnitten hat. Die Haut sah aus wie abgetragen. Vielleicht hat jemand deinen Kater damit gejagt, weil er auf einem fremden Grundstück war.

Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie erinnert mich das an Verletzungen mit einem sehr starken Rasentrimmer/Motorsense. So sah die Fussverletzung bei einem Bekannten aus, der in Flip Flops 🙄 seine Rasenkante geschnitten hat. Die Haut sah aus wie abgetragen. Vielleicht hat jemand deinen Kater damit gejagt, weil er auf einem fremden Grundstück war.

😱😱😱
kopfkino. ich bin so entsetzt, dass ich vor lauter ekel herumlache, hysterisch sozusagen

Werbung:
Erst einmal Gute Besserung für den hübschen Katermann !

Leider liegt es wohl in der Natur von uns sorgvollen Katzenbesitzern, daß unser Kopfkino nie wirklich zur Ruhe kommt. Im Wartezimmer unserer Tierärztin wurde ich auf einen Patienten aufmerksam, der u.a. viele Schnitt-und ausgerissene Wunden in / auf der Haut hatte. Der Kater hatte sich unter der Motorhaube eines Auto´s versteckt, während der Motor gestartet wurde und das Auto wegfuhr. Leider verlor´er bei dem "Unfall" auch die Hälfte seines Schwanzes und hatte Prellungen und Quetschungen am ganzen Körper.

Vielen Dank für eure Lieben Worte und die Genesungswünsche.

Ich wollte euch weiter auf dem laufenden halten, wie es nun passiert ist wissen wir leider immer noch nicht, das Befragen der anliegenden Nachbarn hat nichts gebracht, niemand hat etwas gehört oder gesehen.Wir sind im Umkreis von 15 km unsere Felder abgefahren und keine Wiese war gemäht.
Julius schreit immer noch viel, er frisst leider sehr wenig =(

Zur Frage wo wir ihn gefunden haben: Julius hat sich schwer verletzt wie er war noch durch die Katzenklappe in den Keller in sein Körbchen geschleppt, das Körbchen, er und alles um ihn herum war blutüberströmt, es war einfach nur schrecklich ...

aber er putzt sich schon wieder und sein Blick ist schon wieder viel klarer.
Heute Nachmittag ist Verbandswechsel, dann kann ich mehr sagen, je nachdem was der Arzt zur Pfote sagt wird er geröntgt oder operiert, später kann ich mehr dazu sagen.Seine Pfote hat es wirklich richtig heftig erwischt,alles total zerquetscht, nur noch eine fleischige,blutige masse, krallen und zehen sind nicht mal mehr zu erkennen 🙁

Darf ich einmal ganz wertfrei zur Pfote fragen, warum da mit der Behandlung so lange (also 2-3 Tage waren es nun glaube ich) gewartet wurde wenn es so schlimm ist? Er hat ja offensichtlich doch starke Schmerzen.
Gut dass da heute weiterbehandelt wird.

Alles gute dem Kleinen!

Ach guck, du bist ja sogar im Katzenforum 🙂 Hab dir eben noch den Tipp im Dogforum gegeben, dich im Katzenforum anzumelden 🙂

Hattest du das schon gelesen? Das er vielleicht in einem Motor war?

Ich hoffe er holtsich schnell wieder...! Was es wirklcih war, werdet ihr warscheinlich nie wirklich raus finden 🙁