Kater schwer verletzt!!! Wo kommen die Verletzungen her?(Bilder)

• Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och der arme Kerl 🙁

Wie tapfer er sich noch bis nach Hause geschleppt hat. Gott sei Dank!! Nicht auszumalen wenn er sich wo verkrochen hätte.

Das war bestimmt ein Schock für euch ihn so zu finden. Es freut mich, dass das Pfoti wahrscheinlich gerettet werden kann und er wieder fitter wird.

Gute Besserung dem tapferen Kerl!

A

Werbung

Die Pfote sieht schlimm aus! Aber schön das ihr sie retten könnt! Und das es ihm nun auch schon besser geht!!

Ich muss auch ständig an deinen Kater denken, was ihm passiert sein kann...

Ich hoffe das es kein Mensch war...

Aber mittlerweile hab ich genug Horrorgeschichten gehört, was Menschen Tieren alles antun 🙁

Ich überlege, ob man die Bilder mal einem Gerichtsmediziner zeigen könnte. Vielleicht wäre so jemand, wenn man ihm die Situation schildert, netterweise bereit, eine (kostenlose) Einschätzung zu geben.

Meine Güte, der arme Murkel 🙁! Gute Besserung und nur das Beste für ihn!

😱😱😱 Oh mein Gott... auch ich hab diesen Thread gerade erst gesehen .... :stumm:

In unserer Gegend wurde ein Hund diese Woche schwer verletzt gefunden
Hier der Facebook Artikel dazu (Achtung: mit Fotos)

Die Verletzungen sehen ähnlich aus. Im Fall des Hundes sind sich wohl alle sicher, dass dies von Menschenhand angestellt wurde *kotz*

Deiner Fellnase wünsche ich alles alles Gute 😳

Ich finde auch, das sieht irgendwie ähnlich aus. Ich würde auch bei dem Kater nicht ausschließen, dass das von Menschenhand stammt. :stumm:
Ich wünsche beiden, dass sie davon sich wieder gut erholen.

Gibt es hier Neuigkeiten?

Wie geht es der Fellnase?

LG
Matthias

Werbung:
Sind bei euch Straßen oder Straßenbereiche neu geteert worden? Es könnte sein dass der Kleine da rein geraten ist mit Teer zugekleistert war und dann unbemerkt unter die Handrollpresse geraten ist mit einer Pfote bis er wegspringen konnte. Dass Fell mit Haut könnte später durch den hart gewordenen Teer abgerissen worden sein. Ist nur eine Vermutung. Egal was passiert ist, ich hoffe er verdaut den Schock und wird ganz schnell wieder gesund. Gute Besserung für den Kleinen!

Für die Pfote, lies dich doch mal in die Anwendung von medizinischem Honig ein. Da findest du hier auch einiges im Forum (und ich kenne nur positive Ergebnisse damit). Sprich deine TÄ auch mal darauf an. Vielleicht kann das die Heilung unterstützen.

@Silencio
das war auch so mein erster Gedanke, aber dann müsste doch irgenwo noch Spuren/Reste von Teer sein.

Stimmt eigentlich, wäre zumindest komisch wenn da gar keine Reste zu sehen waren.

Wie geht es ihm? Ich hoffe es ist alles in Ordnung!

Hallo ihr lieben,

Sorry das ich mich jetzt erst melde, sind umgezogen und haben hier auch noch kein Internet.

Julius geht es gut, er ist wohlauf und hat 1 kg zugenommen, der dicke^^
Seit wenigen Tagen ist er auch seinen Verband los, die Pfote sieht schon viel besser auf aber ist leider noch nicht ganz verheilt.eine Kralle biegt sich stark nach oben und ist schwarz , er wird sie wohl bald verlieren.der Schorf am ihr ist nun komplett ab und er hat ein knickohr zurück behalten. Der Schorf am Kopf löst sich nun auch langsam ab.

Nein geteert wurde hier auf dem Land schon Jahre nichts mehr.es waren in seinem Fell auch nirgendwo teerreste zu sehen genau so wenig wie Ruß, Öl oder schmutzreste was also auch nicht auf einen Motorhaubenunfall schließen lässt.was es nun war wissen wir leider immer noch nicht und werden es wohl auch nie erfahren

Werbung:
Super :yeah: das es ihm soweit wieder ganz gut geht, weiterhin gute Genesung an Dein Katerchen

Von mir auch weiterhin gute Besserung für den tapferen Kater..........und dass er sowas nie wieder erleben muss.

Hallo 🙂

Wie geht es Julius?

LG
Matthias

Hallo =)

Julius geht es wunderbar =) Es ist wirklich alles wieder komplett verheilt, selbst die Krallen sind wieder nachgewachsen, lediglich ein paar Narben versteckt unter dem Fell sind zurück geblieben.Vom Wesen her ist er auch wieder ganz der Alte .Was nun für seine Verletzungen verantwortlich war, werden wir warscheinlich nie erfahren.

Danke für deine Rückmeldung.
Dieser Vorfall hat mich sehr berührt und ich musste immer wieder an deinen Kater denken.
Darf er denn weiterhin Freigänger sein?

Werbung:
Toll das es ihm so gut geht und wirklich alles verheilt ist auch seelisch. Mir gehen die Fotos von ihm gar nicht aus dem Kopf 🙁, aber zum Glück ist alles wieder gut.

habt ihr wasser in die nähe? einer see oder teich?