Kater schwer verletzt!!! Wo kommen die Verletzungen her?(Bilder)

• Themenstarter Themenstarter Blacksharky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mir fällt gerade mal was ein!!!

vor ein oder zwei Monaten, hat mein bruder bei sich im Garten ein recht großes Stück Haut mit Fell gefunden...

Er hat mir noch ein Foto geschickt, aber das hab ich schon gelöscht...

Das lag mitten in seinem Garten... Aber woher das kam, weiß er nicht...

Das sah auch aus, wie gehäutet.. Ganz gruselig... Welches Tier auch immer das war, es war schon derbe verletzt...

A

Werbung

katdina klar darfst du fragen 😉 er bekommt schmerzmittel und Antibiotika.Wir erhoffen uns das die Pfote mit viel Glück wieder von alleine heilen wird, mit Absprache des TA's, denn es steht eine Teilamputation im Raum, das macht man natürlich nicht einfach mal so, sondern wir hoffen !!! Niemand kann vorhersehen ob die Haut wieder zusammen wachsen kann, in wie weit das Gewebe nun wirklich geschädigt ist kann man nur erahnen usw denn auch ein TA kann leider nicht jeden Verlauf vorher sehen.Wir waren seit dem Vorfall jeden Tag beim TA zur Kontrolle und zur Schmerzmittelgabe, ebenfalls hatten wir seine Privatnummer falls sich sein Zustand auch nur in geringsterweise verschlechtern sollte, Gott sei dank tut es das nicht.Es geht berg auf, zwar langsam aber immerhin.Heute ist dann nun der Stichtag für die entgültige Entscheidung denn in diesem Zeitraum kann man wohl sehen in wie weit Haut, Gewebe usw sich eventuell (Hoffentlich!!!) schon von selbst reguliert hat

Nur weil ich nicht täglich hier geschrieben habe heisst das nicht das wir unserem geliebten Schmusekater keine medizinische Behandlung zukommen lassen, das wollte ich damit nur sagen =)

Tiggerchen: Danke deinen Beitrag habe ich im Dogforum so eben gelesen , wie du siehst habe ich deinen Rat schon befolgt 😛

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen🙂
Aber so wie du beschreibst macht es natürlich sinn. Hoffentlich könnt ihr die Pfote retten und er behält nicht ein Trauma zurück.

Danke Katdina das hoffen wir auch !

ich hoffe mit Euch mit, das sich die Pfote von selber heilt und nicht amputiert werden muss

toll das es ihm von Tag zu Tag besser geht auch wenn es keine Schritte sind aber es geht bergauf, der arme Kerl

was muss er schlimmes durchgemacht habe und dann hat er sich mit letzter Kraft nach Hause geschleppt zu Euch :sad:

werde wieder ganz gesund Katerchen

GsD ist der Kater noch nach Hause gekommen. Nicht auszudenken, wenn er sich iwo verkrochen hätte. Ein schlauer ist er, gut gemacht.

Ich hoffe auch mit und weiterhin gute Besserung.

Werbung:
Das sieht ja schrecklich aus 🙁
Gute Besserung 🙁

Dass er gequält wurde kam mir auch als erstes in den Sinn.

Wie gehts deinem Kater?
Was macht die Pfote?

Ist er allgemein besser drauf?

Wie schon im Dogforum gesagt, wenn er weiter so neben sich steht und ängstlich ist, wären vielleicht Zylkene gut?

Ohje der arme Kerl. Hoffe es geht ihm bald besser und das die Pfote erhalten bleiben kann.

Viel Kraft für euch.

LG
Matthias

Der arme kleine Mann! 🙁 Das sieht wirklich schlimm aus.
Die Ursache ist wohl schwer zu finden. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das alles von einer Maschine kommt. Zumal ja auch viele "kleinere" Wunden am Körper verteilt sind (wenn ich das richtig sehe). Nicht auszudenken, was da wirklich passiert ist 🙁 Eine Horrorvorstellung.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dem tapferen Männlein gute Besserung. Hoffentlich erholt er sich gut!

Werbung:
Hallo vielen Dank der Nachfrage.

Nun ist sich der TA sicher seine Pfote kann gerettet werden, er hat verschiedene Tests gemacht und er setzt die pfote und auch die reflexe ein, zwar noch langsam (wegen der schmerzen) aber es wird =) Er bekommt weiter antibiotika,schmerzmittel und alle 2 tage den verband gewechselt und zur kontrolle

Beim verbandswechsel habe ich gleich mal bilder gemacht, leider nur mit dem handy daher etwas unscharf, man mag es kaum glauben aber es sieht schon viel besser aus, die pfote ist bestimmt auf die hälfte abgeschwollen als vorher und krallen und zehen lassen sich auch schon erahnen.Der Ta sagte seine pfote wird wieder werden aber es wird wohl seeeeehr lange dauern eh das alles abgeheilt und funktionstüchtig ist.Was es nun war wissen wir immer noch nicht auch der Tierarzt sagte bei seinen Verletzungen passt einfach nichts zusammen.

Julius ist auch schon viel besser drauf,richtig munter und er haut seit gestern wieder ordentlich rein =)

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut verheilt und er bald wieder fit ist.

Der arme Schatz... :reallysad:
Ich wünsche euch alles Gute!

Oh man,dass sieht ja echt fies aus.

Ich wünsch deinem Kater alles Gute und das es alles weiterhin gut heilt.

Ich seh den thread erst jetzt.

Für mich sieht das aus (insbes. die Form der Wunden am Kopf) als ob er unter einen Mäher gekommen ist. Vielleicht hat er irgendwo geschlafen und wurde dann erwischt.

Der arme Kerl! 😱

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut abheilt! Vielleicht kannst Du die Heilung homöopathisch unterstützen? Ist dein TA dafür offen und ansprechbar?

Bitte halt uns auf dem Laufenden wiie es deinem Kater geht!

Werbung:
Ich hab tagelnag überlegt ob ich reinschaue oder nicht....Hätte es besser nicht machen sollen - das schaut wirklich ganz furchtbar aus - das muss was ganz schlimmes gewesen sein!

Wobei ICH am ehesten an Schürfwunden denken musste....Aber ich hab so gar keine Erfahrung - gsd...

Natodraht kann es mMn nicht gewesen sein - ich hab mal gehört wenn man sich darin verfängt und sich noch mehr wehrt und zappelt verhedert sich man noch mehr und mehr und die Wunden werden schlimmer und schlimmer...

Auf jedenfall wünsch ich dem armen Wutz gute Besserung und das alles wieder gut wird un auch das Bein wirklich gerettet werden kann und auch wieder funktionfähig wird!

Der arme Kerl 🙁
Ich freue mich, dass die Pfote gerettet werden kann und wünsche gute und vor allem schnelle Besserung! Super, dass er wieder ordentlich frisst, verwöhnt ihn ruhig ein bisschen 😉

Ich bin es nochmal.

Also ich hab da jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen weil mir euer armer Kater nicht aus dem Kopf geht.

Mal abgesehen davon das der TE schon relativ sicher ausschließen konnte das es ein Rasenmäher war würde ich es ebenfalls ausschließen.

Ebenso würde ich den Natodraht ausschließen. Ich bin bei der Bundeswehr und weiß das dieser Draht keine großflächigen Wunden wie am Kopf anrichten kann. Wäre es Natodraht gewesen wäre euer Kater wahrscheinlich auch nicht wieder gekommen. GsD ist er es aber.

Auch wenn ich nicht glauben kann das es Menschen gibt die so etwas tun weil ich einfach diese Perversität und Krankheit in meinem Kopf habe würde ich es nicht ausschließen und für am Wahrscheinlichsten halten.

Du sagtest das ihr in einem kleinen Dorf wohnt. Versuch dich doch mal an den öffentlichsten Plätzen in eurem Dorf aufzuhalten zum Beispiel (falls ihr es habt) eine Einkaufspassage oder so. Einfach da wo die meisten Menschen sind. Denn wenn es wirklich ein Mensch war der deinem kleinen sowas angetan hat, dann ist er niemals ohne Blessuren davon gekommen. Der sollte normalerweise auffallen gerade jetzt bei dem Wetter wo man in kurzen Sachen draußen rum läuft. Vielleicht hast du ja Glück und findest dieses Schwein. Natürlich hast du keine Beweise ausser diese Verletzungen die er davon getragen haben könnte aber es reicht alle male um die Polizei ermitteln zu lassen.

Vielleicht funktioniert es ja.

Ansonsten was natürlich viel wichtiger ist weiterhin gute Besserung für deinen Kater und viel Kraft euch allen. Gut das die Pfote gerettet werden kann. 🙂

Wie verhalten sich denn die anderen Fellnasen ihm gegenüber?

LG
Matthias

😱😱😱 Oh mein Gott... auch ich hab diesen Thread gerade erst gesehen .... :stumm:

In unserer Gegend wurde ein Hund diese Woche schwer verletzt gefunden
Hier der Facebook Artikel dazu (Achtung: mit Fotos)

Die Verletzungen sehen ähnlich aus. Im Fall des Hundes sind sich wohl alle sicher, dass dies von Menschenhand angestellt wurde *kotz*

Deiner Fellnase wünsche ich alles alles Gute 😳