Anorwen
Erfahrener Benutzer
Hey Foris,
seit kurzem habe ich das Gefühl, dass mein Champ sich langweilt.
Ab mittags schläft er fasst nur noch. Lässt sich zwischendurch immer mal beschäftigen, aber irgendwie wirkt er gelangweilt. Besonders abends fällt mir auf, dass er rumliegt, schläft, döst, seine Fische beobachtet, oft finden wir ihn auf der Badematte nebem dem Katzenklo im Bad...
Manchmal glaube ich, dass er immer noch etwas trauert, da ja sein Bruder vor 2 Wochen verstarb.
Denn als er noch da war, bin ich der Meinung, war Champ noch aktiver. Besonders auch mit seinem Bruder zusammen aktiv.
Vielleicht kommt mir das jetzt auch nur so vor, bin mir selbst nicht sicher.
Denn morgens ist er auch aktiv und beschäftigt sich auch mit Gimli.
Aber so wie heute Abend wieder, wo er nur rumliegt, fällt es mir auf.
Wir beschäftigen uns mit beiden Katern, und mit Champ sogar besonders.
Aber haben wir natürlich auch nicht den ganzen Tag Zeit und Lust ihn zu bespassen.
Was auffällt ist, dass er gerne Denkspiele hat - also Leckerlie suchen.
Damit ist er dann auch ne Weile beschäftigt, doch sobald er damit fertig ist, zieht er sich wieder zurück.
Was uns auch auffällt ist, dass er oft gar nicht zum spielen kommt, weil Gimli viel zu schnell ist, zb bei der Katzenangel.
Champ lässt den Kleinen dann auch meist alleine weiterspielen.
Ist das ganze nun einfach noch Trauer? Er miaut ja nun seit dem Tod auch erst wirklich, nehme an das er nach Ozzy ruft.
Aber das ist auch immer nur mal zwischendurch.
Wenn er noch trauert, hoffe ich das er es bald überwunden hat. 🙁
Aber wenn es langeweile ist, was kann ich denn da noch machen?😕
Mit clickern habe ich nun auch begonnen, aber da scheint meine Kommunikation noch nicht so zu stimmen
Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken. Seit Ozzys Tod lauern zwischen jeder "Auffälligkeit" in meinen Gedanken gleich viele Sorgen.
*seufz*
Gruß Steffie
seit kurzem habe ich das Gefühl, dass mein Champ sich langweilt.
Ab mittags schläft er fasst nur noch. Lässt sich zwischendurch immer mal beschäftigen, aber irgendwie wirkt er gelangweilt. Besonders abends fällt mir auf, dass er rumliegt, schläft, döst, seine Fische beobachtet, oft finden wir ihn auf der Badematte nebem dem Katzenklo im Bad...
Manchmal glaube ich, dass er immer noch etwas trauert, da ja sein Bruder vor 2 Wochen verstarb.
Denn als er noch da war, bin ich der Meinung, war Champ noch aktiver. Besonders auch mit seinem Bruder zusammen aktiv.
Vielleicht kommt mir das jetzt auch nur so vor, bin mir selbst nicht sicher.
Denn morgens ist er auch aktiv und beschäftigt sich auch mit Gimli.
Aber so wie heute Abend wieder, wo er nur rumliegt, fällt es mir auf.
Wir beschäftigen uns mit beiden Katern, und mit Champ sogar besonders.
Aber haben wir natürlich auch nicht den ganzen Tag Zeit und Lust ihn zu bespassen.
Was auffällt ist, dass er gerne Denkspiele hat - also Leckerlie suchen.
Damit ist er dann auch ne Weile beschäftigt, doch sobald er damit fertig ist, zieht er sich wieder zurück.
Was uns auch auffällt ist, dass er oft gar nicht zum spielen kommt, weil Gimli viel zu schnell ist, zb bei der Katzenangel.
Champ lässt den Kleinen dann auch meist alleine weiterspielen.
Ist das ganze nun einfach noch Trauer? Er miaut ja nun seit dem Tod auch erst wirklich, nehme an das er nach Ozzy ruft.
Aber das ist auch immer nur mal zwischendurch.
Wenn er noch trauert, hoffe ich das er es bald überwunden hat. 🙁
Aber wenn es langeweile ist, was kann ich denn da noch machen?😕
Mit clickern habe ich nun auch begonnen, aber da scheint meine Kommunikation noch nicht so zu stimmen

Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken. Seit Ozzys Tod lauern zwischen jeder "Auffälligkeit" in meinen Gedanken gleich viele Sorgen.
*seufz*
Gruß Steffie