Kater Rocky (m, 01/2022) braucht einen Spielkameraden..... Saarland

  • Themenstarter Sasi82
  • Beginndatum
S

Sasi82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2023
Beiträge
14
Alter/Geburtsdatum: 01/2022
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse EKH, Rot
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Als wir Rocky fanden hatte er Katzenschnupfen.
Seit der letzten medikamentöse Behandlung keine Symptome mehr.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Seitdem er in Deutschland ist (Oktober) Wohnungshaltung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial zu anderen Katzen / Hunde und Kinder unbekannt
Beschreibungstext:
Wir fanden Rocky mit seiner Schwester in Griechenland an einer Mülltonne.
Beide befanden sich in einem sehr schlechten Zustand. Uns war klar, dass die beiden nicht mehr lange leben würden wenn wir ihnen nicht helfen. Zum Glück wohnten wir bei einer sehr lieben Person die bereit war, uns und den Kleinen zu helfen.
Astrid nahm die Beiden bei sich und ihrem vorhandenen Katzenrudel auf und übernahm die Fahrten zum Tierarzt. Wir mussten ihr nur versprechen das Finanzielle zu übernehmen und sobald Rocky und Cleo fit genug sind nach Deutschland zu holen. Seit Oktober sind sie bei uns.
Ich dachte eigentlich immer, dass Rocky und Cleo ein unzertrennliches Geschwisterpaar ist. Aber seit ungefähr 4 Wochen scheint die Stimmung immer wieder bei ihnen zu kippen. Rocky möchte immer nur spielen und Raufen. Cleo spielt auch gerne, aber halt auf eine andere Art. Teilweise hat sie überhaupt keine Ruhe mehr vor ihm. Gemeinsam gekuschelt wird auch nicht mehr. Unsere schon vorhandene Katze Mina ist total genervt von ihm und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Daher werden wir uns schweren Herzens von ihm trennen müssen. Er braucht einen Kumpel mit dem er sich raufen kann.
Rocky ist absolut nicht bösartig. Weder zu Menschen noch zu Katzen. Seinem Lieblingsmensch läuft er am liebsten die ganze Zeit hinterher und gibt bei jeder Gelegenheit Köpfchen. Er ist ein junger neugieriger verspielter Kater. Ich wünsche ihm ein sehr sehr schönes zu Hause. Verdient hat er es.


Abgabebedingungen: sehr liebevolles zu Hause
Aufenthaltsort: Saarland
Ansprechpartner/Kontaktperson
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Upsi?
Da fehlt noch was 😄
 
Ja ich weis. Bin auf den falschen Knopf gekommen 🙈
 
Der Thread kann geschlossen werden.
Werde es morgen am PC nochmal versuchen.Mit dem Handy funktioniert das nicht.

Danke
 
Kannst das nicht einfach bearbeiten und die Antworten einfügen?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Das geht mit dem Handy nicht gut. Werde das morgen in aller Ruhe am PC machen.
 
Der Thread kann geschlossen werden.
Werde es morgen am PC nochmal versuchen.Mit dem Handy funktioniert das nicht.

Danke
Mach das ruhig dann morgen in diesem hier, das schadet nicht.
Über die drei Punkte im ersten Beitrag unten links kannst du den Eingangspost bearbeiten.
 
Werbung:
Danke. Das werde ich machen.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Alter/Geburtsdatum: 01/2022
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse EKH, Rot
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Als wir Rocky fanden hatte er Katzenschnupfen.
Seit der letzten medikamentöse Behandlung keine Symptome mehr.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Seitdem er in Deutschland ist (Oktober) Wohnungshaltung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial zu anderen Katzen / Hunde und Kinder unbekannt
Beschreibungstext:
Wir fanden Rocky mit seiner Schwester in Griechenland an einer Mülltonne.
Beide befanden sich in einem sehr schlechten Zustand. Uns war klar, dass die beiden nicht mehr lange leben würden wenn wir ihnen nicht helfen. Zum Glück wohnten wir bei einer sehr lieben Person die bereit war, uns und den Kleinen zu helfen.
Astrid nahm die Beiden bei sich und ihrem vorhandenen Katzenrudel auf und übernahm die Fahrten zum Tierarzt. Wir mussten ihr nur versprechen das Finanzielle zu übernehmen und sobald Rocky und Cleo fit genug sind nach Deutschland zu holen. Seit Oktober sind sie bei uns.
Ich dachte eigentlich immer, dass Rocky und Cleo ein unzertrennliches Geschwisterpaar ist. Aber seit ungefähr 4 Wochen scheint die Stimmung immer wieder bei ihnen zu kippen. Rocky möchte immer nur spielen und Raufen. Cleo spielt auch gerne, aber halt auf eine andere Art. Teilweise hat sie überhaupt keine Ruhe mehr vor ihm. Gemeinsam gekuschelt wird auch nicht mehr. Unsere schon vorhandene Katze Mina ist total genervt von ihm und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Daher werden wir uns schweren Herzens von ihm trennen müssen. Er braucht einen Kumpel mit dem er sich raufen kann.
Rocky ist absolut nicht bösartig. Weder zu Menschen noch zu Katzen. Seinem Lieblingsmensch läuft er am liebsten die ganze Zeit hinterher und gibt bei jeder Gelegenheit Köpfchen. Er ist ein junger neugieriger verspielter Kater. Ich wünsche ihm ein sehr sehr schönes zu Hause. Verdient hat er es.


Abgabebedingungen: sehr liebevolles zu Hause
Aufenthaltsort: Saarland
Ansprechpartner/Kontaktperson
 
  • #10
Ihr wollt ihn abgeben?
Ich dachte irgendwie, Ihr sucht einen Raufkumpel für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und LakritzNase
  • #12
IMG_20230128_143137.jpg
Rocky mit Cleo
 
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Neol, qwen und eine weitere Person
  • #13
Ja wurde auf FELV und FIV getestet. Negativ
 
  • #14
IMG-20230101-WA0002.jpg
 
  • Love
Reaktionen: qwen
Werbung:
  • #15
Ich dachte auch, Ihr wollt ihm einen Kumpel suchen. Wäre das nicht auch eine Option?
 
  • #16
Ja wir wollen/müssen ihn abgeben. Hier ist alles gerade nicht so einfach. Wir haben noch eine 3. Katze. Unsere Emma. Sie ist eine absolute Angstkatze. Sie kommt mit Rocky gar nicht zurecht. Emma braucht ganz ruhige Gefährten um sich, die ihr nicht zu Nahe kommen und sie in Ruhe lässt wenn sie das möchte. Aktuell haben wir Emma von den anderen getrennt. Jetzt steht sie wenigstens nicht mehr unter Dauerstrom und ist wieder entspannter. Aber auf Dauer geht das natürlich nicht.
 
  • #17
Das tut mir echt leid, ist sicher nicht einfach für euch. :cry:
 
  • #18
Nein, leicht fällt mir das mit Sicherheit nicht. Daher wäre es echt schön wenn er ein zu Hause in der Nähe hätte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
839
malo0211
M
Mi-chan
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mi-chan
Mi-chan
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rote Tiger
Rote Tiger
Legolas
Antworten
18
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
K
Antworten
0
Aufrufe
167
kolli
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben