Kater rammelt mich

  • Themenstarter Oskar2009
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oskar2009

Oskar2009

Forenprofi
Mitglied seit
30. Januar 2010
Beiträge
1.865
Alter
51
Ort
Dreieich
Hallo, ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin total durch den Wind. Mein Kater Yoshi (4 Jahre alt und lt. TSV kastriert) meint er muss auf mir rammeln. Zu Anfang dachte ich noch, ich bilde mir das ein. Er hat dann auf meinem Bauch zuerst mit den Vorderpfoten getripselt und später hat er dann immer das Hinterteil ein bisschen nach unten genommen und so komisch gezuckt. Da dachte ich halt noch, na, der ist halt ein bisschen anders drauf als die anderen beiden. Nach dem Tripseln hat er sich dann immer neben mich gesetzt und hat sich seinen Bauch und seinen Pipimann geputzt, das fand ich dann schon etwas befremdlich, aber noch nicht dramatisch.
Aber gestern hat er sich dann plötzlich während ich gemütlich am fernsehgucken und Handy spielen war, rittlinks auf meinen rechten Arm gesetzt und seine Pfoten rechts und links von meinem Arm auf die Decke gelegt und getripselt. Aber diesmal habe ich nun eindeutig seinen Pipipmann auf meinem Arm gespürt und er hat immer so auf und ab Bewegungen gemacht. Irgendwann hab ich ihn dann runtergeschmissen, weil es mir dann doch langsam unangenehm wurde und da habe ich dann auf meinem Ärmel zwei kleine Tropfen gefunden. Die haben aber nicht nach Pipi gerochen?!? :grummel:

Hat einer von euch sowas auch schon mal erlebt? Ich weiß, dass man das öfter mal bei unkastrierten Hunden beobachten kann, dass die sich am Bein oder so rammeln, aber ein kastrierter Kater :confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Bolle fing urplötzlich 5 Jahre nach der Kastra mit diesem Verhalten an. Nicht bei mir, aber bei seiner Schwester. Jule hat ihm dann regelmäßig eine gezimmert. Es war dann immer so, als würde er aus einer Trance erwachen. Er hat sich dann erst mal etwas hektisch geputzt und ist danach wieder zur Tagesordnung übergegangen. Es kam nicht alle naselang vor, aber doch relativ regelmäßig.

Kein Grund zur Panik oder beunruhigt zu sein. Viele Kastraten zeigen dieses Verhalten. Ist nicht schlimm. Schieb' ihn dann sanft, aber bestimmt zur Seite. Zur Not biete ihm ein altes Kissen oder eine alte Decke an, falls er gar nicht damit aufhören möchte.

Ich konnte immer schon an Bolles Verhalten und Körperhaltung erkennen, wenn es wieder mal soweit war. Ich nannte das immer den "blöden Blick" :D.

Gruß
Jubo
 
habe noch nie davon gehört, dass katzen das auch tun:confused: vielleicht sollte man mal überprüfen, ob er wirklich kastriert ist, und ob er sonst ein hormonelles problem hat, da ich das persönlich nicht so für normal empfinde...
 
Mein Kalle Wirsch hat sich seiner Lust auch weiterhin hingegeben; er ist übrigens vor über 15 Jahren wirklich ein Frühkastrat gewesen mit knapp 5 Monaten, da er schon wirklich sehr "auftourte".

Allerdings weniger bei mir, das kam nur selten vor, wenn er sich ausnahmsweise mal das Bäuchi im stehenden Treteln durchwühlen ließ.

Meist war meine Luna das Objekt seiner Begierde und wenn ich nicht selbst ihn hätte kastrieren lassen, wäre ich auch am Zweifeln gewesen.

Man konnte immer seinen Penis dabei sehen, den er danach auch, wie Dein Kater, reinigte und sich den Bauch leckte.

Er hat es sogar soweit gebracht, dass meine TÄ bei der Kastra völlig panisch anrief, warum sie bitte gedeckt sei. :eek:

Alles gedanklich durchdacht.... konnte nicht sein. Also hat er schlicht mit seinem Gerammel den Eisprung ausgelöst und daher die Gelbkörper ausgelöst.

Er hat auch nie damit aufgehört; auch nicht nach ihrer Kastra.

Passiert also und ich glaub nicht, dass Dir ein TS einen potenten Kater als kastriert raus gibt.
 
Der Kater einer Freundin macht das auch - mit einem alten Monchichi-Püppchen. Leo setzt sich ab und zu mal in eindeutiger Pose auf Kater. Wenn er das bei Cassi versucht, bekommt er gleich eine gewatscht und wird angefaucht. Kater lässt es duldsam über sich ergehen, wenn Leo auf ihm sitzt, aber wenn es ihm zu doof wird, haut er einfach ab.
 
Mein Bärli hat das auch gemacht, aber nur abends im Bett neben dem Kopfkissen. Allerdings hat er auch erst nach ein paar Jahren damit angefangen.
 
Ich hatte schon zwei "Rammler" - zum einen Zecki, einen Ex Streuner, der wirklich erst spät kastriert wurde und der bis zu seinem Tod eine große Maus oder ein Kissen beglückt hat und zum anderen meinen Hobbes, der ganz normal als Kitten kastriert wurde ..

Hier gibt es schon jede Menge Beiträge zu diesem Thema und es scheint nicht so selten zu sein wie man vllt. denken mag, es gibt offensichtlich einige kastrierte Kater die rammeln.
 
Werbung:
Ich wollte gerade einen eigenen Thread eröffnen,da hab ich deinen gelesen..
Mir das ist das bei meinem Kater auch aufgefallen..
Er ist jetzt seit Mai bei mir und ich hab immer gedacht er trettelt mit Vorder und Hinterbeinen..was immer sehr witzig aussah..ich dachte nun gut mal was anderes;-))
Aber letzter Zeit ist er sehr unruhig und will immer raus und wieder rein und miaut sehr viel..
Heute ist er mir bis in den Wäscherraum gefolgt und sprang auf die Waschmaschine und da lagen ein paar frisch gewaschene zusammen gerollte Strümpfe.Er hat dann angefangen zu tretteln mit allen Vieren und sein Hinterteil hat immer dabei gezuckt und da sah ich das er sich auf den Socken am reiben war..und miaute dabei immer..
Ich hab ihn dann genommen und hab gesehen das sein Pipiman draußen war..und auch ein Tröpfchen daran hing..
Ich hab ihn dann runter gelassen und er hat sich direkt geputzt und sich dann hingelegt..
Ich hab auch gedacht das kann doch nicht sein er ist 6 Jahre und kastriert..
Aber scheinbar nachdem was ich hier lese ist es doch so das manche Kater noch sexuell erregt sind..trotz Kastration?!
 
Sind denn wirklich beide Hoden raus? Oder hatte er vllt. nen Hoden der noch nicht abgesenkt war und daher nicht entfernt wurde? Ich würd es mal abklären lassen.

By the way, dein Threadtitel ist genial! :p
 
  • #10
Wir haben hier 3 kastrierte Kater, von denen zweie regelmäßig Flauschdecken, Lammfelle und Kuscheltiere vögeln und einer nicht weiß, dass er ein Kater ist :D Und ja, definitiv jeweils beide Hoden draußen. Aber vielleicht haben sie ja irgendwo noch welche versteckt *lach*

Interessant ist, dass unser Teenie Rölla sich das beim Bummi immer ganz genau anschauen muss und Bummi das irgendwie ohne Röllis Nähe gar nicht mehr recht genießen kann :muhaha:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mareike D.
M
Averses
Antworten
1
Aufrufe
2K
Averses
Averses
S
Antworten
4
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
schnurrlii
Antworten
2
Aufrufe
4K
schnurrlii
schnurrlii

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben