Kater pinkelte nach 17. Jahren das erste Mal!

  • Themenstarter instinct
  • Beginndatum
  • #21
Nassfutter kriegt er nicht mehr weil er es in der ganzen Wohnung verteilt hat und das eklig war. Er saut unheimlich rum damit.
Bei ausschließlicher Trockenfütterung wird meistens viel zu wenig getrunken, was aber die Niere sehr belastet. Mit zu wenig Flüssigkeit wird der Harn zu konzentriert und es können Kristalle ausfällen, es gibt Blasensteine.
DAS ist bei sehr vielen Katzen die Ursache von Unsauberkeit!

Bitte gib dem lieben Kerl ausschließlich Naßfutter, davon Reste wegzuputzen ist immer noch einfacher als Unsauberkeit und dessen Mief!

Laß den Urin nachgucken, dringend!

Kannst Du von dem Harn aufsammeln und zum TA bringen?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin auch für eine Urinuntersuchung! Vielleicht ist gerade dadurch, daß das Nafu gestrichen wurde, Harngries entstanden.
 
  • #23
Hallo und danke! Wir werden nun beraten wie wir vorgehen, der Urinstreifentest war unauffällig.
 
  • #24
Richtige Harnanalyse wird noch gemacht?

Das ist mir nochmal ins Auge gesprungen:
Ihn nicht auf sein Fehlverhalten (nicht das Pinkeln sondern das auf die Couch pinkeln) aufmerksam zu machen - und auch wenn organische Ursachen hat hätte er trotzdem nochmal den Weg zur Toilette gehen können - widerspricht dem Erziehungsstil. Er weiß genau was er darf und was nicht und weiß auch dass er Ärger bekomt wenn er Grenzen überschreitet.

Vermutlich war genau das seine Absicht mit dem 'Fehlverhalten'. Oder hättest Du sonst gemerkt, daß ihn gewaltig etwas plagt? Er MUSSTE drauf aufmerksam machen, auf seine Art eben.
Eine unsaubere Miez für ihr 'Fehlverhalten' zu bestrafen, trifft sie doppelt: erstens die Ursache des Fehlverhaltens als Schmerz und Pein, und dann bei der Mitteilung auf kätzische Art noch eine äußerst üble und fragwürdige Bestrafung...
Alles alles Gute!

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Am besten eine Urinprobe abgeben. Harngries kann man leider nicht durch einen Teststreifen erkennen.
 
  • #26
Am besten eine Urinprobe abgeben. Harngries kann man leider nicht durch einen Teststreifen erkennen.

Kann ich nur bestätigen.
Meine hatte das auch mal. Allerdings wars meistens auf dem Boden.

Bitte lass es untersuchen.
 

Ähnliche Themen

Lotti12
Antworten
2
Aufrufe
1K
Lotti12
Lotti12
lilliefee
Antworten
13
Aufrufe
2K
lilliefee
lilliefee
prinzessin.eva
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lena06
L
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
myli
M
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben