Kater öffnet gesperrte Sureflap connect

• Themenstarter Themenstarter Gillian24
  • Beginndatum Beginndatum
😂 Zum Thema Wasserdicht.
Ich hab damals den Rahmen leicht gelöst und ein Plastiksack über das Batterienfach gezogen und dann den Rahmen wieder festgezogen.
Oder über klebe den Batteriefachdeckel einfach mit Panzertap.
Eine meiner zwei Connect Katzenklappen sind ganz Jährlig draussen, ich schätze mal das ich
2-3xmal im Jahr die Batterien wechseln muss, allerdings wechsle ich schon wenn in der Anzeige die Batterie als Rot angezeigt wird. Vermutlich würden die Batterien noch 3-4 Wochen halten, da riskiere ich aber nichts.

Als letztes schlage ich dir noch eine Schleuse vor, so hab ich das bei mir.
Schau mal hier rein, aber nicht lachen. 🤣 🤣
Unbedingt das letzte Video anschauen. 🤣

Wie cool ist das denn! Ich liebe Deine Katzentreppe und den "Tunnel" erst recht! <Grin> - Mein Mann steht allerdings an der Stelle auf "unauffällige Varianten". Ich glaube Tunnel würde bei ihm auf sehr wenig Gegenliebe treffen! 🤣

• Giggle
Reaktionen: Tomc@t
A

Werbung

Da mein Kater das gleiche gemacht hat, also Schnapper runterdrücken und Klappe aufziehen, bekam ich vom Support eine neue Tür für die Klappe zugeschickt, also nur das transparente Ding das hin und her schwingt. Glaub sie hat den Beinamen "thumbproof" und hat unten in der Mitte so was drangeschraubt, damit man von oben nicht mehr den Schnapper drücken kann. Vielleicht kriegst du sowas auch zugeschickt, das klappt eigentlich recht gut.

Glaub sie hat den Beinamen "thumbproof" und hat unten in der Mitte so was drangeschraubt, damit man von oben nicht mehr den Schnapper drücken kann.

Könntest du davon ein Bild einstellen.
Bitte.
Das würde mich sehr interessieren wie das aussieht, vielleicht kann man da selber was basteln.

• Like
Reaktionen: Blaise
Also, bei meiner Surflap Connect kann ich einzeln regeln, wer rein und raus darf.
Ah, ok, du hast die Katzenklappe, @ENM und ich die 'Haustier'-Klappe. Die soll den Ausgang nicht selektiv verriegeln können. Aber mit versteckten Funktionen geht ja vlt doch was 😏
Wär ein Projekt, wenn mal freie Zeit ist...

Dann bleibt dir wohl nur noch die Variante "Blumentopf" vor die Klappe stellen. 😂
Ich kann die Außenjalousie davor runterlassen, das rettet mich ein wenig, wenn alle nicht raus dürfen.
😏Morpheus hat am Warntag ganz schön blöd geschaut, als er die Klappe geknackt hatte und dann vor den Lamellen stand und tatsächlich nicht raus kam. Das hatte er nicht einkalkuliert.
Das heißt halt nur, dass er demnächst in einem separaten Zimmer auf den Tierarzttermin warten muss und dass er vor Sylvester als letztes eingesammelt wird, damit die anderen schon drin sind... - wenn der Kundendienst morgen nichts tolles weiß oder die neuere Sureflap nicht abhilfe schafft. Denn die mit den zwei Häkchen innen und außen von oben, scheint ja neuer zu sein... Ich werde berichten. 😉

Werbung:
Da mein Kater das gleiche gemacht hat, also Schnapper runterdrücken und Klappe aufziehen, bekam ich vom Support eine neue Tür für die Klappe zugeschickt, also nur das transparente Ding das hin und her schwingt. Glaub sie hat den Beinamen "thumbproof" und hat unten in der Mitte so was drangeschraubt, damit man von oben nicht mehr den Schnapper drücken kann. Vielleicht kriegst du sowas auch zugeschickt, das klappt eigentlich recht gut.
Danke!!! Danach werde ich fragen! Das klingt perfekt!

Könntest du davon ein Bild einstellen.
Bitte.
Das würde mich sehr interessieren wie das aussieht, vielleicht kann man da selber was basteln.
Hab beim Fotografieren gesehen, dass ich mich geirrt habe, es kam wohl mehr als nur eine neue Tür, denn unten am Rahmen ist auch noch was befestigt.
Also da wurde glaub ich dann der vordere Rahmen inklusive neuem Türchen geliefert. Kann man recht einfach austauschen an der bestehenden Klappe.

sureflap.jpg
Bitte ignorieren, wie dreckig die Klappe ist... 🤣

• Like
Reaktionen: Tomc@t
@Moonrise88
Klappt das Teil dann wie der Schnapper runter wenn die Katze davor steht, oder ist das einfach eine weitere Sicherung die du Abends von Hand hochklappen musst?
Das Ding sehe ich zum ersten mal.

Mich würde das auch interessieren, denke das muß man manuell machen

Da muss man nix tun, das ist einfach fest dran und verdeckt den Schnapper, so dass man den nicht manuell drücken kann.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben