Kater nuckelt an seiner Schwester

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Gestern hab ich beobachtet, dass Salem an den Zitzen seiner Schwester saugt. Er schnurrt dann ganz laut.

Bei Menschen wär dieses Verhalten nicht normal. Ist es das bei Katzen?:confused:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Tröste dich, Ashanti nuckelt an sich selbst, am liebsten an der Zitze unten rechts... :eek::oops:

Ob das normal ist weiß ich leider auch nicht... aber vielleicht haben wir einfach Nuckelkatzen "erwischt"?!
 
Gestern hab ich beobachtet, dass Salem an den Zitzen seiner Schwester saugt. Er schnurrt dann ganz laut.

Bei Menschen wär dieses Verhalten nicht normal. Ist es das bei Katzen?:confused:

Liebe Grüße

:D:D:D

solange die Schwester damit kein Problem hat oder die Zitze gar wund wird, würde ich nichts gegen unternehmen....
scheint ja beiden zu gefallen...

mein Sternenkater Charlie nuckelte an seiner Schwanzspitze. hat sie erst ganz nass gemacht und dann stundenlang mit Begeisterung genuckelt. Danach war meine Bettdecke völlig durchweicht. Er hat es immer dann gemacht, wenn er sich besonders wohlfühlte.

PS: Den Schwanz durfte aber auch keiner anfassen oder gar berühren. Da ist er völlig ausgeflippt und hat um sich geschlagen und gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..die Frage stelle ich mir auch ab und zu.Allerdings nuckelt meine kleine an mir.
Abends wenn wir ins Bett gehen gehts rund,sie tretelt,schnurrt und vor allem nuckelt bis sie eingeschlafen ist.(Dauert in der Regel 15 Minuten,sie macht dabei auch megalaute Schmatzgeräusche,als mein Sohn das neulich mal mitbekam sagte er das klingt als wenn sie mich gleich fressen würde*gg*)
und zurück bleibe ich mitm dicken Sabberfleck *g*
Seitdem hat sie hier auch den Spitznamen Sabberschnute weg.
Morgens zwischen 3 und 4 geht das Spiel von vorne los,glaube dann möchte sie mich wecken? Ich versuche mich dann aber meist tot zu stellen:oops:
Beim nuckeln sieht sie auch richtig weggetreten aus,dabei lässt sie sich auch von keinem Geräusch oder sonst was anderem stören.
 
Morgens zwischen 3 und 4 geht das Spiel von vorne los,glaube dann möchte sie mich wecken? Ich versuche mich dann aber meist tot zu stellen:oops:

warum stellst du dich denn tot? :oops:

mag sie es nicht, wenn du dich dabei bewegst oder sie beschmust?
 
hab ich schon getestet,wenn sie merkt das sie mich dann wach hat möchte sie nach ihrer nächtlichen Nuckelattacke spielen...und das ist mir etwas zu früh, da mein Wecker eh um 5 Uhr klingelt :oops:
also sie hat kein problem damit wenn ich sie beim nuckeln anfasse,sie schnurrt dann wie ein traktor
abends kuschel ich natürlich mit ihr wenn sie ins Bett kommt,da wird geschmust und gekrault und geknuddelt :D
nur morgens um 3 eben nich
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, das kann ich nachvollziehen..stelle mich um diese Uhrzeit nämlich auch tot! :D:D:D
 
Werbung:
Schön, dass mein Kater nicht der einzige ist, der an Dosis rumnuckelt. Jimmy steckt seinen Kopf immer in meine Haare und nuckelt die dann an und ist tierisch beleidigt, wenn ich dann aufstehe oder nebenher etwas anderes mache... Wenn er genug genuckelt und auf mir rumgetretelt hat, geht er und legt sich irgendwo schlafen und ich lieg dann da mit meinen nass gesabberten Haaren...:sad:
 
wir können ja einen club der anonymen katzennuckler eröffnen :D
ich bin Seitenschläferin und meine süsse drückt ihre Schnute dann immer in meine Halsbeuge und schnullert da schön meinen Shirtkragen nass.
Toll ist auch wenn sie Haut erwischt,sie saugt die richtig ein und das zwickt schon etwas.Ich warte auf den Tag an dem sie mir noch einen Knutschfleck verpasst :verstummt:
 
  • #10
Ihr könnt euch wenigstens tot stellen, mein Odo guggt dann mit der Pfote ob ich wach bin.
Gottseidank kann er keinen Baseballschläger halten wie in Simons Cat, das Ritual ist fast das gleiche.
 
  • #11
hab mir das gerade bildlich vorgestellt und musste herzhaft lachen....sorry :D

ich bin mal abends vorm tv auf der couch eingeschlafen und May versuchte mich wohl zu wecken.Wach geworden bin ich allerdings eher durch das Gelächter meines Mannes.
Die Süsse hat wohl bei mir gesessen und mein Kinn abgeschleckt und ich hab im Schlaf wohl immer mit der Hand gefuchtelt als ob ich ne Mücke vertreiben will...laut meinem Mann.
Er wollte das ganze noch mit dem Handy filmen,aber ein Glück wars zu dunkel.

Glaube das war nun ziemlich OT...sorry dafür:)
 
  • #12
Ich glaub er macht das, weil ich vermute, dass er ein ziemliches "Muttersöhnchen" :D war. Er ist kräftiger (er wiegt fast ein Kilo mehr!!) und größer als seine Schwester (zeigt wahrscheinlich, dass er mehr Milch von Mama abbekommen hat).
Wenn er trettelt dann macht er die Augen halb zu und schnurrt laut...dann schläft er meistens ein. Man merkt, dass es ihn extrem entspannt. Badrah macht das so nebenbei. Salem hat sogar ein Kissen, das so weich ist, dass man es gut treteln kann. Als ich heute Früh drauf lag, wurde protestiert.

Ich glaub, er hat sich bei Mama sehr sehr wohl gefühlt. Und jetzt ist die Schwester der Mama ersatz. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
9K
Yina
Yina
L
Antworten
9
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
Panther1977
Antworten
7
Aufrufe
2K
Panther1977
Panther1977
P
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
pantau
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben