Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
DeutschlandKater Momo ca 3,5 Jahre aus Kiel sucht sein Forever Home
ThemenstarterIsshi
Beginndatum
Stichworte
katerkielneues heim
Isshi
Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2016
Beiträge
22
Alter
35
Ort
24143 Kiel
#1
Hallo ihr Lieben,
Aufgenommen habe ich Momo vor ca 2,5 Monaten. Seine Vorherige Besitzerin wollte ihn aufgrund einer entwickelten „Allergie ihres Sohnes“ sehr schnell loswerden. Auch wenn es mir sehr schwer fällt ihn wieder her zu geben, ihm scheint es hier zu viel Katzentrubel zu sein. Er steht ziemlich unter Stress und lässt diesen leider an den anderen Katern aus.
Es bricht mir das Herz, aber es ist die einzig richtige Entscheidung also bevor es noch schwerer wird auf wiedersehen zu sagen.
Ich möchte hier, aber betonen das ich zwar baldmöglichst, vor allem jedoch das beste Zuhause für ihn suche.
Wir haben in der gemeinsamen Zeit schon an seinem Gewicht gearbeitet (er war etwas sehr rundlich), ihn entfloht und von Trocken- auf Nassfutter umgestellt, geregelte Mahlzeiten fallen ihm aber noch immer etwas schwer.
Aufgrund des Rettungsversuchs einer anderen Katze-> entzündeter Katzenbiss -> Not OP, bin ich momentan nur eingeschränkt selbstständig, aber eben auch fast 24/7 zuhause. Also einfach melden wenn du sein neuer Lieblings Dosenöffner sein willst.
Name: Momo
Alter/Geburtsdatum: ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: Kater
Kastriert: Ja
Optik: Schwarz mit weißen Abzeichen, Europäische Kurzhaar, groß
Kennzeichnung: noch nicht gechipt
Impfstatus: noch Nicht geimpft
Krankengeschichte: unbekannt
bisherige Haltung: bei mir, Wohnung mit gesichertem Balkon
Verhalten: zu Menschen ist er super freundlich, er kennt andere Katzen und ist sehr verspielt allerdings recht ungestüm dabei, bevor ich ihn bei mir aufgenommen habe soll er wohl auch Hunde gekannt haben, dass habe ich aber bisher nicht getestet
Abgabebedingungen: Schutzvertrag (Vordruck von Kleinanzeigen zb), vorheriges Kennenlernen, Wohnungshaltung gerne mit gesichertem Freigang, zu einem selbstbewussten Katerkumpel
Aufenthaltsort: Kiel / Schleswig-Holstein
Kontaktperson: das bin ich, Jelena. Schreibt mir gerne hier eine Nachricht, bei Interesse kann auch gerne der Austausch von Handynr erfolgen.
A
Werbung
Nula
Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
13.675
#2
Wirst du das Chipen umd Impfen vor der Vermittlung noch nachholen?
ich werde es versuchen. Meine anderen Kater sind alle geimpft und bis auf das Baby auch alle gechipt. Allerdings steht bei dem Lütten auch bald die Kastration an(6 Monate alt). Da ich neben dem Tierarztgeld das ich für Notfälle jeden Monat zurück lege immer etwas gucken muss mit dem Geld, deswegen wäre es ein eins nach dem anderen oder was ist das derzeit am wichtigsten(abgesehen von Notfällen). Je nachdem wie lange es dauert sein zuhause zu finden wäre er dann auch geimpft und gechipt. beides wären aber in dem Fall das er vorher seinen neuen Dosi findet Dinge die im Schutzvertrag stehen würden.
Nula
Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
13.675
#4
Kastration und Impfung ist beides wichtig und sollte beides nicht aufgeschoben werden.
Du solltet den Kater erst dann vermitteln wenn er geimpft ist.
Ich glaube auch nicht dss es hier leicht wird ein ungeimpftes Tier zu vermitteln.
ist mir schon klar das das beides wichtig ist, jedoch kann ich halt nicht alles auf einmal bezahlen wenn ich nicht an die Not Reserven gehen will. Und die sind eben für Dinge wie Verletzungen, etc. oder wenn ich mal wieder wie letztes Jahr ein Fund Kater habe für den sich keiner zuständig fühlt, der in 6 Monaten 10-12 Tierarzt besuche macht und letzten Endes doch am schweren (unentdecktem) Herzfehler Anfang des Jahres verstirbt. ich habe eben nicht so viel Geld will aber auch nicht weg sehen wenn ein Tier mein Hilfe braucht. Deshalb sind planbare eingriffe wie Kastration, impfen(von ungeplanten Neuankömmlingen) und chippen eben dinge die eins nach dem anderen geschehen müssen.
Ich dachte halt ich versuche es zumindest jetzt schonmal über einen Post hier. Aber wenn das nicht okay ist kann ich es auch wieder löschen...
M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
9.649
#6
Die Anschaffungskosten sind meist nicht hoch im Vergleich zu den Folgekosten für ein Katzenleben. 😉
Lass ihn also ruhig drin. 🙂
Kannst Du das zuständige Tierheim um Unterstützung bitten, machen die oft?
Und dass sie ihn als Vermittlung über privat auf ihre Seite stellen?
er hat tatsächlich gar nichts gekostet da die Vorbesitzerin ihn bloß los werden wollte und ihn beinahe Leuten mitgegeben hätte die meinte sie hätten seit einiger zeit keine Katzen mehr gekocht... er ist also nicht wirklich geplant gewesen. Ich hatte nur das Gefühl das er sonst sonst wo landet, also habe ich ihn erstmal zu mir genommen um dann "in ruhe" weiter zu schauen.
Und ja das weiss ich, deswegen ja das Notfallkonto. 😀
Das Tierheim übernimmt hier leider nur kosten von Tieren die Sie selbst vermittelt hatten, allerdings werde ich mal Nachfragen ob sie ihn posten können. Danke für den Tip!
M
Max Hase
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
9.649
#8
Ich meinte das eher mit Blick auf die Impfung, die er noch nicht hat. 😉
Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
17.664
#9
Sollte aus irgendwelchen Gründen (Interessent von weiter weg, nötige TA-Fahrten, die du aufgrund deiner offenbar operierten Hand (?) nicht machen kannst) Momo vier Räder unterm flauschigen Hintern brauchen - für Fahrdienste helfe ich gerne aus. Lebe in Kiel.
(Nein, nehmen kann ich ihn nicht. Hier leben schon drei Senioren mit TA-Abo)
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.