Kater mögen kein Nassfutter

Chany_915

Chany_915

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2020
Beiträge
23
Ort
Koblenz
Hallo zusammen,

was mache ich wenn unsere Kater (1 Jahr Ragdoll und 3 Jahre BKH) kein Nassfutter mögen?
Wir haben wirklich schon alles versucht jegliche Sorten von hochwertig bis auch mal nicht so tolles.

Die beiden lieben lediglich diese Alleinfuttermittel-Trockenfutter:

https://www.vet-concept.com/für-die-katze/trockennahrung/cat-care-sensitive
https://www.vet-concept.com/für-die-katze/trockennahrung/cat-allergy-ziege

Diese Marke holen wir immer von unserem Tierarzt...

Die beiden trinken super gerne und viel am Trinkbrunnen und auch an Näpfen.

Sie essen gerne zusätzlich Trockenfleisch (Multifit) und rohes Rind (Bio) und abgekochtes Huhn (Bio).

Ihre Nieren, Blutwerte sind alle top. Ich lese hier nur immer wieder, dass Trockenfutter vom Teuefel persönlich hergestellt worden ist ;-)!

Danke und viele Grüße
Chantal
 
Werbung:
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Dezember 2018
Beiträge
1.586
Ort
61231 in Hessen
Hast du bei deinen ganzen Versuchen auch das Trockenfutter stehen gehabt, oder komplett weg gelassen? Wie lange hast du die Katzen hungern lassen, bis du nachgegeben hast?
 
Chany_915

Chany_915

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2020
Beiträge
23
Ort
Koblenz
Hi, wir haben es 2 oder 3 Tage versucht... danach konnte ich nicht mehr aushalten.
 
Chany_915

Chany_915

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2020
Beiträge
23
Ort
Koblenz
Oskar hatte dann mal Nassfutter bekommen - danach hatte er Durchfall... dann gab es wieder Trockenfutter und alles war normal
 
Grinch2112

Grinch2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Dezember 2018
Beiträge
1.586
Ort
61231 in Hessen
Hast du denn schon versucht sie ganz ganz langsam umzustellen? Indem du das TroFu anfängst nach und nach erstmal etwas anzufeuchten, dass sie sich an die Konsistenz etwas gewöhnen und dann nach und nach Teelöffelweise Nassfutter unter mischen? So ungefähr sollte man langsam umstellen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben