Kater miaut ständig lautstark

  • Themenstarter Sabine1992
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater miauen schreien
S

Sabine1992

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2015
Beiträge
28
Hallo zusammen,

mal wieder muss ich mich an euch wenden, da ich Rat brauche.
Bereits vor einiger Zeit habe ich mitgeteilt dass einer meiner beiden Kater (beide 1 Jahr und kastriert) ständig miaut. Vorallem nachts.

Ich habe ihn ignoriert so wie einige es empfohlen haben, doch er hört einfach nicht auf. Das geht manchmal die ganze Nacht so. Und dann ist es nicht nur ein Miauen sonder er schreit regelrecht. Ganz komische Geräusche die er da von sich gibt. Wenn ich ihn streichle ist er ruhig, aber sobald er wieder durch die Wohnung streicht, schreit er wieder. Hab da echt Angst dass sich meine Nachbarn, oder meine Vermieterin (wohnt direkt über uns) mal beschwert. :(

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, wie das besser wird. Ignorieren scheint ihn ja nicht zu interessieren!
 
A

Werbung

Hallo,

was macht denn der andere Kater in der Zeit? Verstehen sich die beiden gut, spielen viel zusammen etc? Wieviel bekommen sie zu fressen?

Ist es gesundheitlich schon mal abgeklärt worden?
 
Also der andere is eher der ruhige. der maunzt vllt ab und zu mal aber noch lange nicht so in der menge wie der andere schreihals :)

Die beiden verstehen sich super, sind Geschwister. Spielen, toben und schmusen auch zusammen. Fressen bekommen Sie früh und abends jeder eine Portion. Manchmal auch noch zwischendrin eine kleine menge z. b. am Wochenende. Trockenfutter steht immer bereit.

Gesundheitlich ist mit den beiden lt. Tierarzt alles in Ordnung. Sie fressen auch, gehen aufs Klo, toben, sind neugierig, schmusen. Also an ihrem anderen Verhalten hat sich nichts verändert!
 
Wieviel ist denn früh und abend jeder eine Portion in Gramm? Und welches Futter?

Trockenfutter lass am besten ganz weg und fütter nur Nassfutter. Und wenn, dann nur zum spielen.

Tob sie immer noch mal aus vor dem Schlafen gehen und ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp geben, das zu ignorieren.
 
Also ich nehme die Schälchen von Gut und Günstig. Pro Katze 200-300 g am Tag.
 
und warum garkein trockenfutter? alle meine katzen haben trockenfutter immer dastehen gehabt.
 
Lies dich doch mal hier ein wenig im Ernährungsbereich ein, dann wirst du feststellen, dass es einfach keine gesunde Ernährung ist.

Meine beiden bekommen gar kein Trockenfutter und ausschließlich hochwertiges Nassfutter.

Ob die Gut und Günstig Schälchen so sättigend sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht probierst du mal ein paar andere Sorten. Man sollte sowieso immer mehrere Marken / Hersteller verfüttern, damit es nicht zu Unter- oder Überversorgung einzelner Bestandteile kommt.
 
Werbung:
ok, dann werd ich mich hier mal schlau machen. danke dir!
 
Kein Problem. :)

Und zusätzlich auch immer schön auspowern und verschiedene Spiele anbieten. Mit 1 Jahr sind die Kater noch voll in der Pubertät und in bester Tobe- und Spiellaune.
Meine beiden werden jetzt langsam etwas ruhiger mit knapp über 2 Jahren :aetschbaetsch1:
 
  • #10
Ich befürchte dein(e) Kater haben Hunger.
Sie sind gerade mal 1 Jahr alt, bis zu dem Alter können die auch mal
gut und gerne 600-800 gr fressen.

Und das Futter ist auch nicht sättigend genug.

Probier mal sie morgens vor der Arbeit, dann nach der Arbeit und noch
mal kurz vor dem schlafen gehen zu füttern.
 

Ähnliche Themen

Lottchen1
Antworten
19
Aufrufe
3K
D-Maus
D
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nikki6689
N
Kernkraft
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kernkraft
Kernkraft
J
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
Farbmond
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben