Kater Markiert Plötzlich

  • Themenstarter Amilo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater markieren pinkeln
  • #21
Ob man es nun klauen nennen kann, wenn bspw. ein besonders hübsches Tier ( bspw. Perser oder andere Langhaarkatze ), von dem man nicht annimmt, dass es FG ist, einsackt ? Viell. denken auch einige "Oh je, armes Tier ... hat kein Zuhause, nehmen wir mit."
FG sind ja immer nur Kurzhaarkatzen ;).

Das mit den Lieferwagen Kennzeichen PL oder RO dagegen ist Mumpitz.

glaube nicht das katzen die FG sind mitgenommen werden, die ein pinkes halsband mit namens schild um haben als katzen angesehen werden die kein zuhause haben.

naja wir beruhigen nun mal die gemüter.



also ich hab mal im netz ein wenig geschaut nach ruhigen katze, da wurden mir ältere katzen vorgeschlagen.
oder gibt es bestimmte rassen die zu unserem kater passen?
weil ne maine coon ist mir zur zeit zu teuer, als die preise die mir so gesagt wurden 600€ +.
 
A

Werbung

  • #22
also ich hab mal im netz ein wenig geschaut nach ruhigen katze, da wurden mir ältere katzen vorgeschlagen.
oder gibt es bestimmte rassen die zu unserem kater passen?
weil ne maine coon ist mir zur zeit zu teuer, als die preise die mir so gesagt wurden 600€ +.

Wenn Du Deinen Kater vergesellschaften möchtest - was ich sehr schön finde - kann ich Dir empfehlen, Dich bei privaten Pflegestellen zu melden bzw. auch gern hier im Forum ein Gesuch einzustellen.

Der Kumpel sollte in etwa gleichaltrig sein und ähnliche Charaktereigenschaften haben. Die Pflegestellen hier kennen ihre Tiere sehr gut und können Dir da sicher helfen.
 
  • #23
Katzen werden eher wenig geklaut. Das sind Ammenmärchen .
Wenn die Gegend verkehrstauglich ist, dann gib ihm einnvernünftiges
Katzenleben und lass ihn raus.
Außerdem fehlt ihm ein passender Partner. Er vegetiert seit Jahren alleine bei euch in der Wohnung vor sich hin. Was soll er machen außer schlafen?
Sowas nennt man depressiv....
Lies dich mal ein, warum zwei Katzen nötig sind.

Schön sind alle Katzen.

Mir scheint, dass dir die einfachsten Regeln der Kommunikation nicht geläufig sind. Was soll es für einen Sinn machen irgendwelche kurzen Sätze im Forum zu verstreuen und sich dann nie wieder in dem betreffenden Thread sehen zu lassen?
Es ist doch so, dass man im Gespräch versuchen kann jemanden dazu zu bringen sein Vorgehen zu überdenken.
Kurze hingeflätzte Sätze im Befehlston kannst du definitiv in die Tonne treten.
 
  • #24
glaube nicht das katzen die FG sind mitgenommen werden, die ein pinkes halsband mit namens schild um haben als katzen angesehen werden die kein zuhause haben.
Ok, das er ein HB trägt, hättest dazu schreiben sollen.

Ansonsten: Ja, es kommt durchaus auch vor, dass die ein oder andere FG - Katze geklaut werden kann.

Aber nie mit Lieferwagen PL oder RO. Das ist völliger Quatsch.





also ich hab mal im netz ein wenig geschaut nach ruhigen katze, da wurden mir ältere katzen vorgeschlagen.
oder gibt es bestimmte rassen die zu unserem kater passen?
weil ne maine coon ist mir zur zeit zu teuer, als die preise die mir so gesagt wurden 600€ +.
Eine andere Katze, als ein älteres Tierr, würde für euren eh nicht in Frage kommen.
Gleiches Alter, ähnl. Charakter sollte es schon sein, damit nicht noch mehr Probleme auftauchen.
 
  • #25
Die üblichen Geschichten. ;)

Komischerweise hat heute (fast) jeder ein Handy mit Kamera
aber Fotos gibt es nie. ;)

Auch bei den Polieibehörden sind solche Lieferwagen-Geschichten komischerweise unbekannt und wenn dann nur durch Anwohner, die gehört haben, dass jemand etwas gesehen hat.... Nachgewiesene Fälle einer organisierten Lieferwagen-Mafia gibt es nicht.


Zum Problem: ich stimme zu, Reinigung mindestens einmal am Tag, Haube weg . Warum wird alle 4 Tage komplett erneuert? Das klingt nicht so, als wäre die Streu gut. Nicht böse gemeint. Vielleicht kann man dir eine bessere empfehlen? :) ist das Öko oder Bentonit?
 
  • #26
Amilo, ich will Margitsina nicht absprechen, dass sie etwas von Katzen und artgerechter Haltung versteht. Mir gefällt an ihr etwas anderes nicht.

Hier sind sehr sehr viele User, die sich mit dem Thema Katzen gut auskennen und beschäftigt haben. Dein Kater ist 6 Jahre alt. Es ist schon traurig, dass er allein leben muss. Ihr seid ja sicher auch nicht immer zu Hause, sondern müsst arbeiten, oder? Und raus soll er auch nicht -> da ist ihm sicher oftmals sehr langweilig.

Ich würde z. B. auch versuchen, ihn zu vergesellschaften. Er kann noch 14 Jahre leben. Wenn man den Partner sorgfältig aussucht, eine langsame Zusammenführung macht und viel Geduld und Verständnis hat, kann das klappen. Und es würde Deinem Kater das Leben lebenswerter machen. :)


meine anmache war falsch entschuldige mich dafür.

ja ich weiss das es traurig ist und klar ein versuch zu unternehmen jemanden zu ihm dazuzusezten wäre ne möglichkeit sie wir mal ausprobieren sollten. arbeitsteschnisch bin ich wegen einem arbeitsunfall noch bis ende des jahres daheim. und werde es aus gesundheitlichen gründen in der zukunft nicht mehr als nur halbtags arbeiten können.
das sorgfältige aussuchen haben ich mich noch nie mit beschäftigt. es wurde damals zu der maine coon eine katze dazugesetzt die wir mochten und sie als schön angesehen haben. es hat einfach damals gepasst. und wenn es jetzt nicht klappen würde beim kater ist es wiederum sehr sehr schade das tier wieder im tierheim abgeben zu müssen.

welche punkte sollte ich denn bei dem sorgfältigen aussuchen beachten.
klar das verhalten an sich, alter. sollte man auch einen unterschied im geschlecht machen?
 
  • #27
also ich hab mal im netz ein wenig geschaut nach ruhigen katze, da wurden mir ältere katzen vorgeschlagen.
oder gibt es bestimmte rassen die zu unserem kater passen?
weil ne maine coon ist mir zur zeit zu teuer, als die preise die mir so gesagt wurden 600€ +.

Einfach mal im Tierheim schauen oder noch besser auf einer Pflegestelle,
die können oft auch den Charakter einer Katze besser beschreiben.
Sollte halt so gut wie möglich zu deiner passen.

Und deiner Maine Coon ist es völlig egal, welche Rasse der/die
andere ist ;)
 
Werbung:
  • #28
sollte man auch einen unterschied im geschlecht machen?

Nein, kein andersgeschlechtl. Tier. Besser wäre auch ein Kater.

Kater und Kätzinnen haben unterschiedl. Spiel - und Raufverhalten.

Rasse is wurscht.
 
  • #29
glaube nicht das katzen die FG sind mitgenommen werden, die ein pinkes halsband mit namens schild um haben als katzen angesehen werden die kein zuhause haben.

naja wir beruhigen nun mal die gemüter.



also ich hab mal im netz ein wenig geschaut nach ruhigen katze, da wurden mir ältere katzen vorgeschlagen.
oder gibt es bestimmte rassen die zu unserem kater passen?
weil ne maine coon ist mir zur zeit zu teuer, als die preise die mir so gesagt wurden 600€ +.

Wichtiger wäre in diesem Alter, dass der Charakter absolut passt. Ich würde dir zu einer Kate von einer erfahrenen pflegestelle raten. Eine Katze, die schon länger in einer Gruppe im Alltag lebt. Nur so kann das Tier ausreichend eingeschätzt werden. Allerdings muss dir klar sein, dass eine Zusammenführung in deinem Fall Monate dauern könnte. Das ist Stress für alle Beteiligten und zeitintensiv.
Ich würde mich für deinen Kater freuen, meine sind zB auch 6 Jahre und agieren noch sehr viel miteinander. 6 Jahre sind noch kein Alter.
 
  • #30
Auch bei den Polieibehörden sind solche Lieferwagen-Geschichten komischerweise unbekannt und wenn dann nur durch Anwohner, die gehört haben, dass jemand etwas gesehen hat.... Nachgewiesene Fälle einer organisierten Lieferwagen-Mafia gibt es nicht.


Zum Problem: ich stimme zu, Reinigung mindestens einmal am Tag, Haube weg . Warum wird alle 4 Tage komplett erneuert? Das klingt nicht so, als wäre die Streu gut. Nicht böse gemeint. Vielleicht kann man dir eine bessere empfehlen? :) ist das Öko oder Bentonit?


damals war es ein schwarzer kombi aus polen, vielleicht war es zufall das er gerade aus polen kam.

katzenstreu ist das "normale" von dm.
 

Anhänge

  • 20150821_105339.jpg
    20150821_105339.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 36
  • #31
Nein, kein andersgeschlechtl. Tier. Besser wäre auch ein Kater.

Kater und Kätzinnen haben unterschiedl. Spiel - und Raufverhalten.

Rasse is wurscht.

Sorry, wenn ich widerspreche aber ich denke hier könnte auch eine etwa
gleichalte Kätzin mit ähnlichen Charaktereigenschaften genommen werden.
Der süsse Coonie scheint mir ein kleines Hasenfüschen zu sein und nicht
der grosse Raufer. :oops:

*und vergiss das mit den Betonsöckchen für mich :p*


Auf jeden Fall finde ich toll das du über eine zweite Katze nach denkst
und da du ja länger zu Hause bist passt das ja prima.
 
  • #32
Das ist Klumpstreu, also schon ok.

Falls es ihm zu grob ist ... es gibt von DM noch einen Streu die heisst: Ultra Klumpstreu. Die ist feiner, als die normale Klumpstreu.
 
  • #33
welche punkte sollte ich denn bei dem sorgfältigen aussuchen beachten.
klar das verhalten an sich, alter. sollte man auch einen unterschied im geschlecht machen?

Bezgl. des Geschlechts kommt es drauf an. Dein Kater ist sehr ruhig? Hat nicht viel Lust auf spielen? Ist nicht raufwütig? Dann könnte auch eine ältere Katzendame passen.

Wichtig ist halt, dass der Kumpel im etwa gleichen Alter ist und andere Katzen mag. Und Du solltest die Charaktereigenschaften Deines Katers kennen und Dich dann mit einer Pflegestelle austauschen, damit der Kumpel ähnlich ist.

Dein Kater ist eine Schnarchnase, dann solltest Du z. B. keinen Kater dazu holen, der nur wild ist und toben und spielen will. Und bitte, die Zweitkatze nicht danach aussuchen, was Ihr Menschen gern möchtet. Sie muss nicht zum Sofa, sondern zum vorhandenen Kater passen ;)

Tierheim halte ich nicht für eine gute Idee, da das Personal oftmals die Katzen nicht richtig kennt bzw. die Katzen sich im TH auch meist anders verhalten als sie eigentlich sind.
 
Werbung:
  • #35
Sorry, wenn ich widerspreche aber ich denke hier könnte auch eine etwa
gleichalte Kätzin mit ähnlichen Charaktereigenschaften genommen werden.
Der süsse Coonie scheint mir ein kleines Hasenfüschen zu sein und nicht
der grosse Raufer. :oops:

*und vergiss das mit den Betonsöckchen für mich :p*


Auf jeden Fall finde ich toll das du über eine zweite Katze nach denkst
und da du ja länger zu Hause bist passt das ja prima.

Ja gut, ... zum Hasenfüsschen ein Mädchen geht natürlich auch. Dann aber ein richtiges Mädchen und keine Kloppe - Haudrauf - wildeHilde - Püppie :p.

Ich weiss. In meinem Hirn leuchtete es eben direkt auf: Keine Söckchen für André :D.
 
  • #36
lese die ganze zeit maine coon, ich hab keine oder versteh ich das falsch was ich lese :D ist ein perser mix
 

Anhänge

  • 20150729_184456.jpg
    20150729_184456.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 49
  • #37
  • #38
gibt es auch ander arten an streu die man empfehlen kann, wie sieht es mit diesem granulat aus (marke ist mir entfallen) das soll super binden und den geruch zu 100% einschließen, ist glaub ich so eine matte die man einlegt
 
  • #39
gibt es auch ander arten an streu die man empfehlen kann, wie sieht es mit diesem granulat aus (marke ist mir entfallen) das soll super binden und den geruch zu 100% einschließen, ist glaub ich so eine matte die man einlegt

Catsan ? Vergiss es. Ist der grösste Mist auf Erden.


Alternativ geht auch: Die Streu aus dem LIDL. Sie ist weiss und ganz fein. Hat allerdings einen leichten Duft, der aber erst aktiviert wird, sobald Pipi darauf kommt.

Ansonsten: Ultra Klumpstreu Rossmann, Müller ... etc..
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Jade2013
J
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
gisisami
G
K
Antworten
3
Aufrufe
882
Jule390
J
CatAngel
Antworten
16
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
B
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben