Kater magert immer mehr ab!

• Themenstarter Themenstarter Lottilie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lottilie

Neuer Benutzer
Hallo,
da ich hier schon sehr interessante Beiträge über Fiv Katzen gelesen habe erhoffe ich mir bei Euch Hilfe.
Mir ist letztes Jahr im Sommer ein großer "Kampf Kater"zugelaufen und nicht mehr fortgegangen.(Saß 24Std vor der Balkontür)
Er hat total verklebte Augen weswegen ich mit ihm zum Tierarzt bin.
Der meinte chronischer Katzenschnupfen und hat noch gleich einen Schnelltest gemacht. Diagnose:FIV
Daraufhin hat er mir geraten den Kater einzuschläfern! Bin dann mit Mikesch wieder heim.
Einige Zeit später hatte er dann einen ganz fettigen Po. Und ganz weißen schaumigen Kot. Bin dann zu einem anderen Tierarzt. Dieser hat Blut und Kot untersuchen lassen. Diagnose war dann FIV, Pankreasinsuffiziens, Diabetis!
Jetzt bekommt er Enzyme(Klatopan) und Vitamine. Er hat sehr großen Hunger und frißt Unmengen.
Mein Problem ist nun, dass der Mikesch immer mehr abnimmt.
Auch dieser neue Tierarzt meint da kann man nix mehr machen.
Nun wollte ich mal Eure Meinung lesen. Was kann ich ihm den noch gutes tun?

Im voraus schon mal besten Dank!

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen!🙂
Oh weh, da hat Dein armer Schatz aber tief rein gegriffen.🙁
FIV ist nicht mein Gebiet, ich habe aber einen Experten auf dem Gebiet angeschrieben.

Zur Pankreasinsuffiziens, Du musst füttern, füttern, füttern. Solche Katzen brauchen sehr viel Futter, da sie schlecht verwerten. Was machst Du für die Diabetes?

Hallo!

Danke für eine so schnelle Rückmeldung!
Der Tierarzt meinte die Diabetis hängt mit der Pankreasinsufiziens zusammen. Man könnte Spritzen geben, aber sie meinte ob das noch was bringt bei so einer alten Katze sei fraghaft.
Ich füttere im Moment Macs Lamm+Reis. Weil das nur 5,3% Fett enthält.