Kater mag kein Dosenfutter...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #81
Ok, hab jetzt ein Probierpaket mit 100 gramm Schalen bestellt, von den Schmankerl ;).
Vielleicht lande ich ja damit einen Erfolg!
 
A

Werbung

  • #82
Hab gerade TastyCat Terrine bestellt. Meine letzte Hoffnung, da mit Soße. Hier fehlt allerdings die Angabe von Calcium und Phosphor. Bei den Sorten ohne Soße (auch hoffnungsvoll bestellt) gibt es die Angabe. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 
  • #83
@Selin Wegen der Soße: Hast du mal versucht das Futter mit reichlich warmen Wasser zu panschen? Dann haben die auch Soße ;)
 
  • #84
Ach du Schande, Calcium und Phosphor:eek: darauf muss man auch noch achten??!
 
  • #85
  • #86
@Silke1977 Auf das Verhältnis zu einander, ja :LOL:

@Selin Manchmal ist ja schonmal was ;)
 
  • #87
Ich bin grundsätzlich ebenfalls der Meinung, dass Mäkelei im Großteil der Fälle ein hausgemachtes Problem ist, aber dann gibt es auch noch solche Katzen wie Ophelia 🙈
Sie ist in unserer Gruppe aus fünf Katzen die einzige Mäkelkatze und hat dieses Verhalten aus unerfindlichen Gründen ab einem Alter von 5-6 Monaten entwickelt. Ihre Schwester, mit der sie gemeinsam im Alter von 4 Wochen zu uns kam, ist genau das Gegenteil und frisst ohne Zögern absolut alles, was man ihr vor die Nase setzt.
Bei Feli ist allerdings nicht die Verpackung bzw. Verpackungsgröße das Problem sondern der Inhalt. Sie frisst ausschließlich Nassfutter, das zum Großteil aus Geflügel besteht. Ach ja, Rohfleisch ist auch eklig. Und Leckerlies gehen nur wenn sie knusprig sind. Alles andere ist bäh 😾
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #88
Ich bin grundsätzlich ebenfalls der Meinung, dass Mäkelei im Großteil der Fälle ein hausgemachtes Problem ist, aber dann gibt es auch noch solche Katzen wie Ophelia 🙈
Sie ist in unserer Gruppe aus fünf Katzen die einzige Mäkelkatze und hat dieses Verhalten aus unerfindlichen Gründen ab einem Alter von 5-6 Monaten entwickelt. Ihre Schwester, mit der sie gemeinsam im Alter von 4 Wochen zu uns kam, ist genau das Gegenteil und frisst ohne Zögern absolut alles, was man ihr vor die Nase setzt.
Bei Feli ist allerdings nicht die Verpackung bzw. Verpackungsgröße das Problem sondern der Inhalt. Sie frisst ausschließlich Nassfutter, das zum Großteil aus Geflügel besteht. Ach ja, Rohfleisch ist auch eklig. Und Leckerlies gehen nur wenn sie knusprig sind. Alles andere ist bäh 😾
Da hast du recht, es ist hausgemacht! Die Geschmäcker scheinenaber doch so verschieden zu sein, wie bei uns
Menschen 🤷‍♀️
Minky, obwohl er Streuner war, frisst kein Rohfleisch. Keine Chance, er ekelt sich davor.
Darum kommt hier auch barfen nicht in Frage
 
  • #89
Da hast du recht, es ist hausgemacht! Die Geschmäcker scheinenaber doch so verschieden zu sein, wie bei uns
Menschen 🤷‍♀️
Minky, obwohl er Streuner war, frisst kein Rohfleisch. Keine Chance, er ekelt sich davor.
Darum kommt hier auch barfen nicht in Frage

Da scheint Minky nicht der einzige zu sein 😅
Unsere ehemalige Pflegekatze Runa war auch eine Streunerin (aus einer unkontrollierten Bauernhofpopulation) und wollte trotzdem partout kein Rohfleisch fressen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #90
Ich weiß nicht, ob es nur hausgemacht ist. Wenn von drei Katzen zwei relativ problemlos fressen und eine nicht, dann bin ich mir da nicht sicher. Ich mach auch eigentlich nicht wirklich viel Bohei ums Futter: ich stell es hin und fertig, geh auch nicht permanent nachschauen oder sag Dinge wie 'guck mal hier, lecker Futter'. Lulu möchte am liebsten nur Rohfleisch und das geht momentan nicht täglich, wir müssen das, was an Suppis noch da ist, einteilen; ich muss erstmal wieder nach Dtl und Felini Complete und EasyBarf plus mitbringen (sowas gibt's hier nicht und einzelne Suppis auch nicht). Also muss sie auch Fertigfutter fressen, was sie ja auch mit langen Zähnen macht, aber eben nur dieses Puten-Animonda. Ich wäre so glücklich, wenn sie das Leonardo wieder fressen würde, da hat sie die Geflügelsorte geliebt! Und dann gab es einen Lieferengpass und ich kam 2 Monate an kein Leonardo ran und dann frass sie es nicht mehr. Ich misch es ihr auch immer mal wieder mit unter - es wird nicht gefressen, sondern aussortiert. Und mit Breipampe brauch ich ihr nicht ankommen, das frisst sie erst recht nicht.
 
  • #91
Hab´s mal versucht mit: rohes Huhn, gekochtes Huhn, Pute roh, Pute gegart, Forelle, Rind.....
Und das Pfotengeschüttel ging schon wieder los:cautious:
Er mag auch nix, was zuviel Sosse hat.....🤷‍♀️
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben