Kater mag kein Dosenfutter...

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #41
Wenn Damla das Futter nicht behagt, dann läuft sie auch vor mir her und achtet darauf, dass ich ja komme und setzt sich dekorativ und demonstrativ direkt neben den Napf mit dem ungeniessbaren Frass - Sitzstreik!
 
A

Werbung

  • #42
Aber welches Futter schmeckt kümmert? Gibt's das? Ich suche noch🤔
 
  • #43
Schmeckt immer
 
  • #44
Ich denke, dass ist ziemlich Individuell 🤷‍♀
Wir haben 4 Standard-Marken und manchmal wird da eben gemäkelt, aber bei uns geht bisher TastyCat alle Sorten immer, daher hab ich davon immer genug im Haus ;)
 
  • #45
Wenn Damla das Futter nicht behagt, dann läuft sie auch vor mir her und achtet darauf, dass ich ja komme und setzt sich dekorativ und demonstrativ direkt neben den Napf mit dem ungeniessbaren Frass - Sitzstreik!
Also hier - Damla bei einem typischen Kotzkatzfraßfuttersitzstreik.
Sie hat dann so demonstrativ schlechte Laune, daß sie nicht einmal merkt, daß derweil ihr Schwanz in der Wasserschale durchweicht …
IMG_8193.JPG

Glücklicherweise kommt das in der Extremform nur selten vor.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aguila und Rina21
  • #46
😂😂, weißt Du noch, was da im Napf war?
 
Werbung:
  • #48
Göttlich!!!😆😆😆
 
  • #49
Ich denke, dass ist ziemlich Individuell 🤷‍♀
Wir haben 4 Standard-Marken und manchmal wird da eben gemäkelt, aber bei uns geht bisher TastyCat alle Sorten immer, daher hab ich davon immer genug im Haus ;)
Ja Tasty Cat mundet!! Aber eben nicht aus der Dose...🤯
 
  • #50
Hier mündet nur Tasty cat Terrine, der Rest ist bäh....
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #51
daß sie nicht einmal merkt, daß derweil ihr Schwanz in der Wasserschale durchweicht …

OT: Das scheinen die generell nicht zu merken. Meine merkt das auch nicht, andere Situationen. Erst wenn sie sich dann "bewegt" und da spritzt plötzlich so böses nasses Bäh durch die Gegend wird mit Entsetzen reagiert. 😂
 
  • #52
Also hier - Damla bei einem typischen Kotzkatzfraßfuttersitzstreik.
Sie hat dann so demonstrativ schlechte Laune, daß sie nicht einmal merkt, daß derweil ihr Schwanz in der Wasserschale durchweicht …
Anhang anzeigen 145114
Glücklicherweise kommt das in der Extremform nur selten vor.
😂ihr Gesichtsausdruck ist göttlich. Man, man, müssen unsere Mausels was mitmachen mit uns 🤭🙄
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #53
Stimmt, die armen Tierchen!
So süss, wie Finnie neben dem Napf liegt, was für ein toller Flauschball :pink-heart:!

Aber wer weiss, vielleicht lachen die sich im Stillen über uns Menschen kaputt und amüsieren sich darüber, dass wir zu doof sind, um das mitzukriegen :unsure:.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #54
Aber wer weiss, vielleicht lachen die sich im Stillen über uns Menschen kaputt und amüsieren sich darüber, dass wir zu doof sind, um das mitzukriegen :unsure:.
Diese Vermutung hege ich schon länger:p

Übrigens hat sich soeben die Haus- und -Hofkrähe über eine angebrochene Dose
Catz Finefood "Lamm" freuen dürfen!
Hab alles versucht! Mischen, Trofu darüber, Schleck-Snack darunter....keine Chance!
Im Moment wird nur Mjajam Beutel Huhn mit Möhrchen akzeptiert
😒😒😒
 
Werbung:
  • #55
😂ihr Gesichtsausdruck ist göttlich. Man, man, müssen unsere Mausels was mitmachen mit uns 🤭🙄
Jaaaaa....weil wir uns immer einen Kopf machen!!!
Und denen geht das ja an ihrem plüschigen A..... vorbei:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #56
Das wär schön, wenn das bei Lulu funktionieren würde. Wenn ich 8h außer Haus bin und in ihrem Napf was drin ist, was sie nicht mag (vorher aber gemocht hat), dann sieht der Napf bei meiner Rückkehr genauso aus wie am Morgen. Dass sie bei den anderen beiden mitgefressen hat, schließe ich aus, da sie deren Futter tatsächlich als giftig ansieht.
 
  • #57
Wundersamerweise wird Futter schnell ungiftig, wenn der Butler frei hat. Einfach mal die Katzen und den Napf ne Weile allein lassen. Eigentlich mögen sich Katze und Napf nämlich und kommen sich schnell näher, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Das stimmt😂, Mutti darf nicht in der Nähe sein. Ich war unterwegs und mein Junior hat Finni gefüttert. Routine, sorgte dafür, das er Finni nicht sein übliches Futter hingestellt hat, sondern welches er gerade eigentlich total 🤮 findet. Er hat sich direkt darüber hergemacht 😳. Hätte ich es hingestellt, hätte, hätte Fahrerkette...genau mir einen Vogel gezeigt und das Programm Dramaqueen gestartet😁. Fazit: wir sind schuld.😂
 
  • #58
Das liegt an der Garzeit. Dasselbe Futter braucht in einer 800-Gramm-Dose natürlich viel länger um auf die gewünschte Temperatur erhitzt zu werden, als in so einem zarten Beutelchen.
Und dann ist es bei Katzen eben, wie bei uns Menschen: Wir essen, was uns besser schmeckt, oder was wir gewöhnt sind.
Manch einer mag sein Steak blutig, manch einer will es durch. Geschmackssache.
Deswegen funktioniert es auch nicht, ein Futter in kleinen Dosen zu probieren und es dann in großen Dosen nachzukaufen, wenn es gemundet hat.

Wundersamerweise wird Futter schnell ungiftig, wenn der Butler frei hat. Einfach mal die Katzen und den Napf ne Weile allein lassen. Eigentlich mögen sich Katze und Napf nämlich und kommen sich schnell näher, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Hallo, ja hab ich hier schon gelesen, das die Dosen anscheinend anders schmecken. Das hab ich nicht gewusst!
Ich hab mich aber auch nie damit beschäftigt, weil wir seit Jahren schon keine Katzen mehr hatten, bevor
der Streunerkönig der Nachbarschaft plötzlich bei uns einziehen wollte:D
Also hab ich ohnehin nur 200gramm Dosen, weil er ja die einzige Katze ist.

Lustig, wie er sich jetzt immer über die Dose Sanabelle Forelle und Rind hergemacht hat! Wie eine 7köpfige Raupe!
JETZT ist das selbe Futter plötzlich🤮😾

Aber du hast recht! Wenn jetzt bald der Lockdown vorbei ist, arbeite ich wieder Vollzeit, und da MUSS er dann essen was eben da ist!
@Minki2004 ich denke wir nachen da viel zu viel Theater drum......
 
  • #59
Ich muss jetzt mal mich für Finni in die Presche schlagen 😅. Er ist eigentlich recht genügsam mit Futter, klar hier und da möchte er mal was anderes. Ja und sicher es liegt an mir, ich hatte monatelang eine sehr kranke Miez, die ich teilweise Assistenz füttern musste 🥺. Das hat mich sehr geprägt. Ich versuche wirklich gelassen zu bleiben, aber für mich ist es das Schlimmste eine hungernde Katze vor mir sitzen zu haben. Und manchmal frage ich mich, warum sie gewisse Futter partout nicht wollen...ob da irgendwas nicht iO ist? Sie haben so gute Instinkte, die wir aber in diesem Fall ignorieren sollen🤔. Darüber denke ich oft nach...
 
  • #60
Ich weiß nicht... wenn von 3 Katzen zwei bedenkenlos futtern und eine nicht, dann fällt das für mich unter Mäkelei.

Aber hungrige Katzen kann ich auch nur schwer ertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben