Kater macht sich Sorgen?

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.474
Hallo zusammen:)
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil mich das Verhalten meines Katers Bu doch ziemlich überrascht hat.
Ich habe Herzrythmusstörungen und bin zuhause ohnmächtig geworden. Weiss nicht wie lange, aber ich wurde wach und Bu starrte mir ins Gesicht und schrie ganz komisch. Noch am gleichen Tag musste ich ins Krankenhaus. Während ich fort war, frass er nicht. Ich bin dann eigenmächtig nach Hause, an der Tür holte mich Bu ab und maunzte mir die Ohren voll. Er ist auf Schritt und Tritt neben mir, wenn ich schlafe, starrt er mir ins Gesicht. Ich bin sehr gerührt, aber es tut mir weh, dass er offenbar so viel Sorge um mich hatte...hat jemand sowas mit seiner Katze je erlebt?
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Angelikke,
ein solches Erlebnis hatte ich GSD noch nicht.
Aber ich bin Diabetikerin und werde bei drohender Unterzuckerung von meiner Katze Ella geweckt. Ich habe ihr das nie mit Training beigebracht, aber natürlich immer gelobt, wenn sie mich nachts wachgetrampelt oder mir schlicht eine runterhaut, wenn es nicht anders geht.
Ich würde mich jetzt nicht bedingungslos darauf verlassen. Aber es ist trotz allem ein saugutes Gefühl. Irgendwie haben (zumindest manche Tiere) sehr feine Antennen dafür, wenn etwas nicht stimmt.

Leider weckt sie mich auch grundsätzlich, wenn jemand, den sie nicht kennt, ums Haus geht (zu 99% ist das Besuch für die Nachbarn:oops:). Dann stehe ich auch immer auf, gebe Leckerchen und "Entwarnung".

Meiner Ansicht nach spricht das Verhalten Deines Katers Bu dafür, dass ihr ein sehr inniges Verhältnis zueinander habt und er sehr darauf achtet, ob Du Dich normal verhälst und mir Dir alles in Ordnung ist. Sowas gibt es nicht sooo häufig.

Deshalb: Schenk' ihm alle Wertschätzung, die Du aufbringen kannst und gib' ihm das zurück, wenn er es einmal braucht. Eine solche Beziehung ist sehr wertvoll.
 
Ja. Leider. Das Herrchen von unser geliebten Muggili ist für einige Zeit ins Krankenhaus gekommen. Muggili hat dann das essen und trinken eingestellt. Nach 2 oder 3 Tagen haben wir sie dann einschläfern lassen müssen. Sie wurde ca 23 Jahre alt. Allerdings war sie bereits davor nur noch "Fell und Knochen".
 
Oh wie traurig...das tut mir leid. Bu ist auch nicht der kräftigste, sehr schmal und feingliedrig, sehr mäkeliger Fresser. Deshalb war er auch meine grösste Sorge. Sein Kumpel Kalle ist ein kleiner Kullerkeks, der alles mag. Er frisst immer, auch an Sylvester...aber er ist auch erst 6 Monate alt:)
Mit Bu verbindet mich eine sehr innige Freundschaft seit ich ihn in einem Kuhstall gefunden habe...sehr klein und sehr krank.
 
Mit Bu verbindet mich eine sehr innige Freundschaft seit ich ihn in einem Kuhstall gefunden habe...sehr klein und sehr krank.
Und das wäre m. E. nach eine Erklärung für sein Verhalten. Du bist einfach sehr wichtig für ihn - und er offenbar auch für Dich.
 
Ja, hier ist das ebenso.
Ich habe mir im Januar 2015 den Knöchel recht kompliziert gebrochen und hatte absolute Bett-(Couch-)ruhe

Meine drei älteren Kater haben sich 3 Wochen lang mit der Wache abgewechselt. Sie lagen rund um die Uhr im Wechsel bei mir - sobald einer aufstand kam der nächste an.
Ich habe erst letzte Woche die Erinnerung bei Facebook gesehen - und fand es wieder schön die Bilder zu sehen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben