Kater Lui hat immer noch Angst - diesmal: Klogang

  • Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum
  • #21
Huhu,

ich habe bisher nur still mitgelesen, kenne auch deinen alten Thread...

Es ist bestimmt furchtbar ätzend, wenn man pausenlos Kacke wegmachen muss ... ist ja echt nicht ohne, ich kann gut verstehen, wenn du da manchmal verzweifelst. Ich bin ja schon schwer genervt, wenn Arty sich hin und wieder mal den Hintern am Badezimmerteppich abwischt (und dabei muss ich das Ding dann nur in die Waschmaschine schmeißen, also kein großer Aufwand).

Ich finde, ihr macht Fortschritte. Es klingt so schön, dass er ganz langsam Vertrauen fasst. Ich fürchte, du wirst noch ne Zeitlang stillschweigend putzen müssen und hoffe, es legt sich mit der Zeit. Drücke euch die Daumen und wünsche dir gute Nerven :).

So, aber was ich eigentlich schreiben wollte: Der Test auf Pankreatitis ist ein Bluttest, er wird nur vom Labor INDEXX angeboten, soweit ich weiß. Getestet wird die "feline spezifische Pankreas-Lipase" und der Wert, der dann rauskommt, heißt entsprechend spec. fPL-Wert. Er sollte (laut INDEXX) unter 3,5 liegen, also das ist die Referenz. Der Test ist verhältnismäßig teuer, sowas wie 30 oder 40 Euro, aber ich würde es machen lassen. Du musst den Test extra in Auftrag geben, er ist nicht beim geriatrischen Blutbild automatisch dabei.
 
A

Werbung

  • #22
Ach ja, vielleicht könnte das helfen.

Ich gehe mit Lui alle vier Wochen zur Klinik. Die Ärztin ist spezialisiert auf innere Krankheiten und er bekommt dann alle vier Wochen eine Spritze mit Vitamin B??. Seither ist zumindest der Durchfall weg.
Plus barfen natürlich.
Die Ärztin sagte, es würde etwas in seinem Darm fehlen und wir machen diese Dauerbehandlung seit ein paar Monaten.
Es hilft schon sehr gut muss ich sagen.

Ich würde meinen der Erfolg kommt eher von der Ernährungsumstellung. Ich glaube nicht dass EINE Vitamin B- Injektion alle vier Wochen großartig etwas bewirkt. Dazu müssten die Intervalle schon kürzer sein. Schaden wird es bestimmt nicht.
Wie verhält er sich denn da - die Vitamin B-Spritzen brennen ja ziemlich?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
Winterfell
Antworten
3
Aufrufe
1K
Simpat
S
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ninee
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben