Kater liebt Rind, verträgt es aber nicht

  • Themenstarter Themenstarter Simba&Zorro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simba&Zorro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2015
Beiträge
108
Ort
Baden (Österreich
Jetzt habe ich also "offiziell" ein Problem.
Einer meiner zwei Kater, Simba (9 Monate alt) verträgt kein Rind und bekommt dann Durchfall. Dabei spielt es keine Rolle ob es gemischt mit anderem Fleisch ist oder pur, auch die Marke spielt keine Rolle.
Das an sich wäre ja kein Problem nur: wenn nicht wenigstens alle 2-3 Tage mal Rind (in irgendeiner Nassfutterform), auf den Tisch kommt wird alles andere (auch Sorten, die sonst immer gehen), von beiden komplett verweigert (das längst, das ich ausgehalten habe waren ca. 24 Stunden, aber das ist ja bei so jungen Katzen mehr als lang genug oder?).
Meine Kater sind sonst eigentlich gar nicht mäkelig.
Organisch ist alles ok. Ich war bei 3 verschiedenen Tierärzten und in einer Klinik. Die haben mir alle bestätigt, dass beide Kater gesund sind. (großes Kotprofil war immer unauffällig)
Beide Kater sind Wohnungskatzen, die aber immer auf den gesicherten Balkon dürfen.
Falls ich noch was vergessen habe bitte fragen.
LG Simba&Zorro
 
A

Werbung

Manchmal sind es Zusätze in Dosenfutter, die die Nahrungsmittelunverträglichkeit auslösen
Hast du schon mal rohes Rind Fleisch probiert, ob es da besser ist?
 
und sortenreines Rindnassfutter ohne Getreide das geht auch nicht?

Ich hab hier auch nen Rindliebhaber deswegen kommt das bei uns auch täglich in den Napf. Ich kann dir noch Hirsch empfehlen das schmeckt wohl ähnlich. Und Büffel soll auch ähnlich sein.
Hirsch gibts aufjedenfall bei Ropocat Sensitive und Büffel bei Catzfinefood
 
Also Rohfleisch geht gar nicht... Das schauen beide Kater nicht mim Popo an... auch gekochtes Rind geht gar nicht (Huhn Gott sei Dank aber schon)
Nein, weder Rind pur ohne Getreide noch sonstwas hilft. Und die Zusätze müssten doch bei der gleichen Marke und unterschiedlichem Fleisch doch gleich sein oder?
MACs gehen zum Beispiel alle Sorten ohne Rind problemlos, sobald aber Rind dabei ist kommts zu weichem Stuhl. Richtigen Durchfall kann ich mit dem "nur alle zwei Tage Rind" verhindern.
Und den Trick mit Hirsch und Büffel hab ich schon probiert. Hirsch wird nur mit langen Zähnchen gefressen und Büffel ist zwar lecker aber offensichtlich kein Rindersatz....
Es würde mich auch gar nicht so stören wegen dem weichem Stuhl sondern eher weil ich mir Sorgen mache wie gut das für die Darmflora ist...
 

Ähnliche Themen

GeoMio
Antworten
6
Aufrufe
2K
GeoMio
GeoMio
IsabellKarussell
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lena06
L
E
Antworten
23
Aufrufe
6K
Elain1301
E
thuri
Antworten
17
Aufrufe
2K
thuri
thuri
Panda_ABC
Antworten
6
Aufrufe
512
Youtah
Youtah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben