Kater kontrolliert KaKlo-Reinigung!?

  • Themenstarter TigerMutti
  • Beginndatum
TigerMutti

TigerMutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2015
Beiträge
677
Hallo,

da mir von euch so gut bei meinen letzen Problem geholfen wurde, möchte ich euch nochmal wegen einen anderen Thema um Meinungen fragen:
(Ich hab auch schon mal hier im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.)

Also, wenn ich grade dabei bin das KaKlo zu reinigen bzw. grade fertig bin, kommt mein Kater und schaut was ich mache. Er geht ins KaKlo, schaut und geht wieder raus. Ich gehe zum nächsten Klo zum reinigen und er macht das Gleiche. Er macht es nicht immer, aber doch ab und zu.

Mir kommt es so ein bisschen vor, als ob er mich kontrollieren möchte. Kann das sein oder warum macht er das? Was meint ihr?

Es ist ja kein Problem. Aber mich würde mal interessieren, ob eure Süßen das auch machen und ob das einen besonderen Grund haben kann.
Mein anderer Kater macht das nämlich nicht. Der geht nur auf Klo, wenn er muss. :D
 
A

Werbung

Machen meine auch.
Die kontrollieren wahrscheinlich deshalb, weil se einfach nur neugierig sind, was ein Mensch da wohl in ihrem Klo gerade macht.


Und manchmal sogar direkt nach der Reinigung geht' s hinein und wird *eingeweiht* :D.

Ist völlig normal und hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ein frisch gesäubertes Klo erstmal wieder mit ihren *Duftmarken* heimelig gemacht werden muss.
 
Hallo,

oh ja, so ein Exemplar habe ich auch. Er gibt mir auch lautstark zu verstehen, wann ich es zu reinigen habe. Wenn es ihm zu "schmutzig" ist, maunzt er laut rum (wobei er sonst eher keinen Ton rausbekommt). Und wenn er sein Geschäft verrichtet hat, weist er mich ebenfalls nochmal lautstark darauf hin, so nach dem Motto "Dosi... bin fertig, sauber machen !!!".

Wenn ich übrigens nicht gleich reagiere, wenn es seiner Hoheit zu "schmutzig" ist (da reichen 2 Pipiklumpen), dann pinkelt er demonstrativ in den Vorleger oder auch mal in die Badewanne:grr::grummel:
 
Danke für die Antworten. :)
Da bin ich ja beruhigt, dass das normal ist und andere Katzen das auch machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sternenkater Mo war Freigänger. Seine Geschäfte hat er trotzdem überwiegend im Haus in sein KaKlo erledigt.

Der kam oft sogar extra von draussen rein, wenn ich gerade dabei war sauberzumachen und hat dann direkt reingemacht. Während ich quasi noch mit meinem Schippchen dabei war

Das war hier immer Anlass zum Schmunzeln.
 
Kontrollieren wird er es nicht, so funktioniert das Gehirn der Katze nicht.

Ich behaupte, die Katzen finden das schlicht und ergreifend spannend - wie die anderen auch schon schrieben. :)
 
Hallo TigerMutti
Bei uns ist das auch so ähnlich.
Wenn ich die Toilette reinige,kommt unsere Katze gleich angedackelt.Egal ob sie gerade am schlafen oder z.B. am Balkon ist.
Wenn ich die Toilette gereinigt habe und Streu auffülle wälzt die Katze sich entweder vor oder in der Toilette.
Danach macht sie gleich in die frisch gereinigte Toilette rein.
Bei der zweiten T.guckt Mimi dann auch interessiert den Ablauf zu.
Da könnte man denken,die Katze hat eine an der Waffel.:D Aber so ticken nun mal manche Katzen.
 
Werbung:
Danke für die Antworten.
Ich bin beruhigt das es normal ist und er nur neugierig ist. Und es auch noch andere Katzen gibt die das machen. :pink-heart:
Kenne so ein Verhalten nämlich gar nicht. Die Katzen meiner Eltern haben das auch nicht gemacht.
Deswegen hat es mich gewundert. :)
 
@ Tiger Mutti
Such dir mal den Beitrag :" eine Klofrau auf die eins !" Hier aus dem Forum heraus
Da haben schon ganz viele genau was zu dem Thema geschrieben
Und amüsant ist er ohne ende, ich habe mich dabei kringelig gelacht
 
  • #10
@ Tiger Mutti
Such dir mal den Beitrag :" eine Klofrau auf die eins !" Hier aus dem Forum heraus
Da haben schon ganz viele genau was zu dem Thema geschrieben
Und amüsant ist er ohne ende, ich habe mich dabei kringelig gelacht

Danke Ottilie.

Hab den Beitrag noch nicht komplett gelesen, aber ich finde die ersten paar seiten schon zum totlachen. :omg:
 

Ähnliche Themen

Lucky_Bastard :)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lucky_Bastard :)
Lucky_Bastard :)
S-Engel
Antworten
11
Aufrufe
9K
Emilia
Emilia
A
Antworten
5
Aufrufe
728
Lirumlarum
Lirumlarum
V
Antworten
9
Aufrufe
5K
Püüppi
P
E
Antworten
6
Aufrufe
3K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben