Kater kneift Auge nach Rauferei halb zu

  • Themenstarter amelie03
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

amelie03

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2014
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

meine zwei jungen Kater (5-6 Monate) haben sich vorhin, wie so oft, heftig gerauft und gerangelt, dabei scheint der eine eins aufs Auge bekommen zu haben. Ich werde wohl so oder so gleich mal sicherheitshalber zum TA huschen, aber hier mal kurz eine Beschreibung, da ich mir bei allem immer sofort ins Hemd mache (vlt habt ihr Erfahrungen?!):

normal hat er das Auge offen und es ist minimal zugekniffen, wie wenn sie lächeln/blinzeln. Fällt Licht hinein oder möchte ich näher begutachten (es ist nichts merkwürdig oder auffällig, alles sieht wie immer aus, das Auge tränt auch nicht), kneift er es natürlich zu und lässt es dann auch zu, bis er seine Ruhe hat. Ich hab an sich einige Erfahrungen und ein gutes Grundverständnis von Tieren, aber bei dem eigenen setzt einem doch schnell der Verstand aus ;(

Übertreibe ich? Wird er blind? Ich kann es kaum einschätzen.. :(
Ich habe selber eine schlimme Augenverletzung und bin da natürlich übervorsichtig..
Denke TA ist die sicherste Variante, aber will auch keine 300,-€ lassen, obwohl gar nichts war.. ihr versteht :s

LG
 
A

Werbung

hallo amelie,

also das hat mr. jerry auch öfters und fraule war deswegen auch schon paar mal beim TA, manchmal hat er einen kleinen cut (hust, von mir mr. ben) aber manchmal ist er auch so doof und kratzt sich selber.

trotzdem sicherheitshalber ma zum TA gehen, wir miezen sind halt manchmal etwas ungestümm, vorallem als teenie

schnurrige grüße
mr. ben

p.s. wie kommst du auf einen betrag von 300 euro???? od. haste das so einfach ma ausn raum gegriffen, bei uns waren es damals knapp 40 euro inkl. salbe
 
Jaa, das war eine freundlich gemeinte Übertreibung bzgl. Tierarztkosten ;-)
Arbeite selber beim TA und finde es teilweise fast schon frech - aber das liegt wohl einfach daran, dass wir Menschen versichert sind. Sollte ich mir für die Katzen auch mal überlegen.. :rolleyes:

organisiere mir gerade schon einen Fahrdienst - glücklicherweise habe ich heute ZUFÄLLIG frei (wobei ich dann auch gleich immer überlege - wenn ich auf der Arbeit wär, hätten sie in dem Moment vlt gar nicht gespielt und das ganze wäre nicht passiert-.-)

Danke für das "beruhigende" Feedback, ich melde mich mal später mit TA Befund.
 
*schnurr*

dosis machen sich immer viel zuviele gedanke, unsere dreht ja auch ein wenig am rad grad u. die arbeitet beim zahnarzt u. schimpft immer dass die versicherungen nich zahlen :)
 
So, beim TA gewesen und schonmal keine dramatische Geschichte..

TA hat kurz eine trübe Stelle gesehen, die aber nicht ein zweites mal gefunden, d.h. jetzt behandeln wir erstmal normal mit Salbe 3x täglich und wenn er das Auge nach 4, 5 Tagen immernoch so schont, müsste unter Betäubung mal unter der Nickhaut geschaut werden (da soll die trübe Stelle gewesen sein..)

Ansonsten aber Entwarnung - hoffentlich bleibt es auch dabei!

Fazit: lieber einmal mehr zum TA als zu wenig und was sind schon "die paar Euro", wenn es dem Liebling dafür besser geht..?! ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
409
Lulu99
L
Lady Jenks
Antworten
18
Aufrufe
1K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben