Mit den Zähnen fing es an...wie geht es weiter?

  • Themenstarter klein Simba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

klein Simba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2012
Beiträge
12
Hallo an Alle,

nachdem unsere Simba uns verlassen musste, haben wir wieder Katzen, diesmal Zwei. Es sind zwei Brüder (Main Coone) und heißen Al und Aaron.

Aaron ist unser Clown und ein Lauter, während dessen Al unser Techniker ist und leiser. Beide werden diesen Monat zwei Jahre alt.

Letztes Jahr, ich glaube es war August (muss ich in den Impfausweis sehen), waren wir zur Vorsorge bei der TÄ und zum Impfen (Katzenschnupfen, Katzenseuche). Die TÄ meinte, dass Al gerötetes Zahnfleisch hat und wir dies beobachten sollten.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Vor drei Wochen waren wir nun mit Al beim TA, um seine Zähne und Zahnfleisch etc. zu reinigen. Dabei wurde festgestellt, dass er Gewebewucherungen hat. Es wurde Blut und eine Gewebeprobe entnommen und zur Pathologie bzw. ins Labor geschickt.

Anfangs dachten wir im schlimmsten Fall an FORL aber ich glaube, der "schlimmste" Fall wird noch kommen.

Der Befund vom Gewebestück ist nicht gut zu lesen und besonders 2 Blutwerte sollen außerhalb der Norm sein.

Zum Gewebestück:
Beurteilung: "Ulzeröse, granulierende und plasmazelluläre Stomatitis."

Kritischer Bericht:"Veränderungen dieser Art sind Ausdruck einer immunopathischen Reaktion auf diverse Stimuli (bakterielle Infekte; persistente Bakterien, Herpes-, Calici-, FIV- und FeLV-Infektionen)."

"Nichts Spezifisches, nichts Bösartiges"

Bei den Blutbefunden (sind 2 Seiten und ich habe keinen Scanner) möchte ich nur die Werte nennen, die lt. TÄ abnorm sind und die, die auch so aus der Reihe schlagen.

Albunim im Serum 2.3 g/dl Normal: 2.7-4.4
Globulin 5.9 g/dl Normal: 2.9-5.4

Albunim-Globulin-Quotient: 0.39 Normal: >0.57
Driglyceride gesamt 18 Normal: 21-432 mg/dl
Thrombozyten 147 Normal: 150-550 G/l
Monozyten 6 Normal 0-4 %
Monozyten absolut 576 Normal: 0-500 /ul

Morgen gehen wir mit Al zur Blutabnahme und lassen ihn auf die o.g. Krankheiten untersuchen aber das Warten auf die Ergebnisse macht mich jetzt schon krank. Die schlimmsten Gedanken gehen mir durch den Kopf...Ich erwarte keine Ferndiagnose, möchte nur mal Alles los werden.

Er frisst ordentlich (ca. 350 g Nafu tgl. obwohl er Schmerzen empfindet...und das nach nur ein paar Wochen nach dem Eingriff, kurzfristig war es wieder i. O., Medikamente bekam er auch aber jetzt machen sich einige Dinge wieder bemerkbar. Er sabbert wieder und wir müssen wieder die Fellpflege mehr in die Hand nehmen) und nimmt trotzdem nicht zu.

Er liegt gerade neben mir und mir kommen die Tränen, weil ich solche Angst um ihn habe.

Viele Grüße

Katrin
 
A

Werbung

Mensch, solche Sorgen und keiner antwortet :sad:
Ich kann Dich gut verstehen und drücke (leider mit zwei Wochen Verspätung) die Daumen! Was haben die Untersuchungen denn ergeben?
 
Oje, ich drück auch die Daumen.

Gibt es denn schon Neuigkeiten??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
P
Antworten
7
Aufrufe
5K
Plüschi4
P
J
Antworten
14
Aufrufe
4K
Justus-frauchen
J
Muscheltier
Antworten
22
Aufrufe
4K
Muscheltier
Muscheltier
Gwenifere
Antworten
24
Aufrufe
10K
Regine
Regine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben