Kater "klebt" an mir wie eine Klette😂

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.702
Seit der Kastration vor einigen Jahren ist mein Kater, jetzt 4 Jahre alt, immer anhänglicher geworden.
Mittlerweile hab ich fast keine Minute mehr, wo er nicht an meinem Rockzipfel hängt 😂
Bei aller Liebe ist es manchmal fast ein wenig nervig 💕
Hat noch jemand so ein Exemplar?
 
A

Werbung

Eins?
Drei…
Manchmal wünsch ich mir fast die Zeit zurück, als Joshi so scheu war, dass an streicheln nicht zu denken war.
( nicht wirklich, aber es wäre doch mal schön, mit dem Haushalt fertig zu werden, ohne einen 7kg Kater rum schleppen zu müssen oder ständig über ihn zu fallen, weil der Herr total unterliebt ist)
 
Eins?
Drei…
Manchmal wünsch ich mir fast die Zeit zurück, als Joshi so scheu war, dass an streicheln nicht zu denken war.
( nicht wirklich, aber es wäre doch mal schön, mit dem Haushalt fertig zu werden, ohne einen 7kg Kater rum schleppen zu müssen oder ständig über ihn zu fallen, weil der Herr total unterliebt ist)
Und jetzt stell dir das noch mit zusätzlich zwei mittelgroßen Hunden vor. Dann weißt du, wie es mir geht. Ganz besonders, wenn ich in der Küche zutun hab.

Aber vielleicht kleben die nicht sondern haben gemeinsam einen Plan ausgeheckt, mich um die Ecke zu bringen! 😶‍🌫️
 
Aber vielleicht kleben die nicht sondern haben gemeinsam einen Plan ausgeheckt, mich um die Ecke zu bringen! 😶‍🌫️
Also, bei Joshi könnte man das glauben, bei der Marotte immer auf der Treppe stehen zu bleiben und meine Füße anzuschmusen
 
  • Wow
Reaktionen: Okami und Frollein_S
Also, bei Joshi könnte man das glauben, bei der Marotte immer auf der Treppe stehen zu bleiben und meine Füße anzuschmusen
Oder Slalom zwischen den Füßen durch auf der Treppe oder wahlweise auch auf ebenen Flächen wenn man denn voll beladen ist?

Aber was wäre es langweilig auf dem Klo ohne Begleitung 🥰
 
Seit der Kastration vor einigen Jahren ist mein Kater, jetzt 4 Jahre alt, immer anhänglicher geworden.
Mittlerweile hab ich fast keine Minute mehr, wo er nicht an meinem Rockzipfel hängt 😂
Bei aller Liebe ist es manchmal fast ein wenig nervig 💕
Hat noch jemand so ein Exemplar?

Oh ja, ich habe auch so ein Exemplar.
Bei mir ist es Nele die übertrieben anhänglich ist.
Nele braucht immer den Körperkontakt zu mir.
Auch Nachts.
Aktuell werde ich wieder im 30 Minuten takt geweckt weil Fräulein jetzt sofort gekuschelt werden muss!
(Das hat die ca 2 mal im Jahr für ein paar Wochen das es auch Nachts so extrem ist.)

Ich empfinde das als sehr anstrengend.
Anfangs dachte ich sie wäre vielleicht krank und hab da erstmal das eine oder andere ausschließen lassen.
Daran lag es aber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und andkena
Hier auch!!!
Mein Albertchen ist sowieso ein kleiner Stalker, der auch andere Katzen nicht in Ruhe lässt.
Nun ist er mein letzter Mohikaner (19 Jahre alt) und ganz schön dement....und stalkt mich!

Er liegt den ganzen Tag neben mir....wenn er nicht gerade auf meinem Schoß liegt.
Er vergisst auch, dass er erst vor 3 Min. auf dem Schoß lag....dann will er nämlich wieder auf den Schoß. Schiebe ich ihn beiseite, weil ich was esse oder was schreiben will, versucht er unablässig sein Ziel (meinen Schoß) zu erklettern....sehr entspannend.

Immer, wenn ich etwas machen will, muss ich erst das Albertchen beiseite räumen, was ihm natürlich gar nicht passt. Er rennt dann immer so genial neben mir her, dass ich wie eine "Angetüterte" :grummel: von einer Stelle zum Festhalten zur anderen Stelle schwanke, damit ich nicht falle.
Er weigert sich schon seit längerer Zeit mit im Bett zu schlafen....er wartet die ganze Nacht im Flur und hat ein seltsames Zeitgefühl. Er weckt mich jeden Morgen zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr mit kräftigem Gequake.
Wenn ich dann bei ihm bin und noch nicht mal einen Kaffee hatte, quengelt er herum, weil er auf den Schoß will.
Fressen geht erstmal gar nicht, weil er mich dann ja nicht mit verliebtem Blick anschauen kann.
Ist mir ja auch recht....aber er muss vor der Insulingabe fressen und das zieht sich dann ziemlich lange hin.

Ich weiß gar nicht, was ich mal mache, wenn er mal nicht mehr da ist......
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Wasabikitten und andkena
Werbung:
Wenn ich Firmino wegsetze, pirscht er sich immer wieder langsam an, bis er sein Ziel, auf mir zu liegen, wieder erreicht hat.
Oder er fixiert mich solange mit seinem Blick, bis ich ihn anschaue und dann springt er auf mich 😂und wenn ich nur das geringste Geräusch mache oder eine andere Katze rufe, ist er da
Was ich liebe, sind die kleinen Quietsch Töne (kann ich gar nicht beschreiben), wenn er bei mir liegt und ich ihn streichel.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Doris T.
Die Kühchen bekommen auch so Kuschelanfälle. Merlin gurrt und wirft sich zu Füßen, bis man sich kümmert. Lady schreit das Haus zusammen, bis sie "Mensch" gefunden hat und springt einem auch notfalls in den Arm. Für gewöhnlich kommen beide, wenn es nicht passt und haben dafür "keine Zeit" wenn wir eh auf dem Sofa liegen :)

Aber das sind nur einige "Anfälle" am Tag und hier gilt ( meistens) die Regel "Schlafen und schlafen lassen". Ich bin ganz froh drüber, eine Katze sie ständig meine Aufmerksamkeit fordert, wäre schon sehr anstrengt.
 
  • #10
....und ich muss dem Albertchen immer die Vorderfüsschen kneten, wenn er auf dem Schoß liegt.
Das ist wichtig....dann ist eine Hand ja immer beschäftigt.
Mache ich das nämlich nicht, greift er mit den Pfoten auf die Tastatur des Notebooks....jaaaa.....meistens nervt es ziemlich!
 
  • #12
Ich hatte mal einen Kater der so drauf war. Freunde von mir nannten ihn deshalb immer einen "Hutz" (Hund in Gestalt einer Katze). 😅

Der war wirklich unglaublich, während andere Katzen raus rennen, wenn Fremde in die Wohnung kommen, kam er reingerannt sobald jemand zu Besuch war, maunzte einmal lautstark freudig: "Mauuu! Du bist mein Freund!" und sprang der Person auf den Schoß. Und das wirklich bei JEDEM.

Wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätte er sich 24/7 auf mir drauf aufgehalten.

Er kam sogar mit ins Bad, wenn ich in der Wanne lag und stolzierte maunzend auf dem Rand rum. Bis er einmal rein gefallen ist, ich hatte es ihm gesagt...er wollte ja nicht hören. 😅
 
  • #13
Hat der Kater einen Kumpel, der dich etwas "entlasten" könnte?
 
  • #14
Hat der Kater einen Kumpel, der dich etwas "entlasten" könnte?

Meiner hat andere Katzen gehasst, also WIRKLICH gehasst. Menschen waren seins, Menschen, viele, alle...

Die gesamte Nachbarschaft war ihm verfallen und alle kannten ihn. Wenn ich arbeiten ging, dann ging er "schnorren". Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Leckerlie... Sein "Arbeitsplatz" war eine Hecke vor dem Nachbarhaus, dort gab es im EG eine Arztpraxis. Er hatte schnell erkannt, dass es sich für ihn lohnt dort einfach rum zu lungern. 😅
 
Werbung:
  • #16
Wenn's zusehr nervt... das kann man abstellen 😁, aber ganz ehrlich ich liebe diese kleinen Schatten... meiner ist fett und grau und nachdem das Nachlaufen seine krankhaften Züge verloren hat, werde ich mir einen Teufel tun, am Rest irgendwas zu drehen 🥰
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
4K
abraka
abraka
L
Antworten
4
Aufrufe
546
Frollein_S
Frollein_S
coco&döme
Antworten
0
Aufrufe
810
coco&döme
coco&döme
L
Antworten
21
Aufrufe
7K
anjaII
anjaII
H
Antworten
6
Aufrufe
689
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben