Deutschland Kater Joey und Katze Lilly (ca. 5 Jahre) suchen dringend ein neues Zuhause -58 Hagen

• Themenstarter Themenstarter Lillyjoe
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillyjoe

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe auf eure Mithilfe.
Wir suchen für unsere Katzen dringend ein neues Zuhause in dem sie sich wieder wohlfühlen können.

Zunächsteinmal möchte ich die "Kleinen" vorstellen:

Kater Joey
Alter/Geburtsdatum: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip nein, Tattoo nein

Katze Lilly
Alter/Geburtsdatum: ca. 5 Jahre
Kastriert: Ja
Optik: getigert, "bunt"
Kennzeichnung: Chip nein, Tattoo nein

Impfstatus: letzte Impfung im Januar (Impfstoff: PureVax RCP)

bisherige Haltung: Beide sind reine Wohnungskatzen (können aber vielleicht zu Freigängern gemacht werden)

Nun zu unserem Problem warum wir uns leider trennen müssen.

Wir haben das Geschwisterpärchen 2008 aus dem Tierheim Hagen geholt. Die Mama war ein Freigänger und wild. Daher waren beide zu Anfang scheu und kannten den Umgang mit Menschen nicht. Aber mit ganz viel Geduld und Liebe, haben wir beide dazu gebracht Vertrauen in den Menschen zu fassen und Sie wurden zu wunderbaren treuen, problemlosen und verschmusten Stubentigern, die höchstens einer Fliege etwas zu leide tun können.
Lilly ist eine verschmuste und tolle Katze. Sie ist taff und wirklich sehr liebevoll.
Nun zu unserem Problem bzw. Sorgenkind:
Im April letzten Jahres wurden wir Eltern. Totz aller Vorkehrungen und Vorbereitungen hat unser Kater dieses Ereignis nicht verkraftet. Joey ist besonders anhänglich und verschmust und ich war seine große Liebe. Er kam nicht damit klar, dass er einfach nicht mehr uneingeschränkt die Nummer 1 sein konnte und litt sehr darunter. Trotz aller Bemühungen wurde die Situation nicht besser. Er verkroch sich irgendwann tagsüber nur noch auf die Katzentoilette und kam höchstens noch zum fressen raus. Zudem bekam er eine Blasenentzündung die immer wieder kehrte. Wir haben Ihn auf alles untersuchen lassen, aber es konnte keine organische Ursache festgestellt werden. Man geht von Stress aus, welcher aufgrund unserer neuen Situation hevorgerufen wurde.
Beide Katzen reagierten zu keiner Zeit agressiv auf den kleinen, aber beide, besonders Joey, fühlten sich einfach nicht mehr wohl und litten sehr.

Mitte Januar diesen Jahres haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Katzen abzugeben. Meine Freundin nahm die Katzen, wo Sie im Moment immer noch zu Hause sind. Sie haben sich dort schnell eingelebt und sind eigentlich wieder glücklich. Beide sind wieder verschmust, haben wieder Spaß am spielen und lieben ihre neuen Dosenöffner.
Leider bekam der Kater wieder eine Blasenentzündung. Diesmal war der Verdacht auf Struvit. Allerdings wurden in späteren Untersuchungen keine Steine mehr festgestellt. Ich gehe davon aus das Ihn der Umzugsstress, sowie die Eingewöhnung und das meine Freundin nicht soviel Zeit hat sich um den Kater zu kümmern, die Ursache dafür sind.
Meine Freundin kommt zudem mit der ganzen Situation (Beruf und Katzen) leider nicht klar und ist verzweifelt. Sie kann aus zeitlichen Gründen die Katzen einfach nicht mehr halten.

Wir wünschen uns für unsere beiden Katzen ein liebevolles und ruhiges zu Hause in dem Sie sich wieder wohfühlen und vorallem auch bleiben können. Vielleicht auch mit der Möglichkeit das Sie Freigang bekommen.
Man sagte uns von allen Seiten, dass dieses vielleicht das Problem lösen könnte, nur leider haben wir diese Möglichkeit nicht.

Solltet Ihr jemanden kennen bzw. uns helfen können, Tipps haben etc..... Bitte meldet euch!!!
Sehr gerne könnt Ihr mich anrufen oder mir mailen und ich erzähle euch alles nochmal in Ruhe.
Wahrscheinlich habe ich nicht alles richtig wiedergeben können, da ich im Schreiben wirklich nicht die Beste bin.

Vorab: Der Schutzvertrag müsste über das Tierheim Hagen laufen, bzw. mein Vertrag auf den neuen Besitzer geändert werden.

Kontaktdaten: kewe1984@yahoo.de (weitere Kontaktdaten per E-Mail)

Vielen Dank!!!!

Anhänge

• Kater Joey.JPG
    Kater Joey.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 83
  • Kater - Joey.jpg
    Kater - Joey.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 82
  • Katze - Lilly.jpg
    Katze - Lilly.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 79
  • Katze Lilly.JPG
    Katze Lilly.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Weitere und bessere Fotos der Beiden

Hier sind nochmal Fotos der Beiden:

Es sind wirklich ganz tolle, liebevolle verschmuste und eigentlich problemlose Katzen. Sie brauchen einfach nur ein ruhiges und liebevolles Zuhause um sich wohlzufühlen. Sie sind es gewohnt, wenn tagsüber keiner zu Hause ist und freuen sich Abends Ihre Dosenöffner zu kuscheln. Allerdings kam Joey nicht mit unserem kleinen Sohn klar, d.h. zog sich nur noch zurück und war total unglücklich. Ich denke zu älteren Kindern ist es keine Problem.

Lilly:
DSCN1030_zpsc4e939a8.jpg

DSCN1017_zps5b9f2ad6.jpg

Joey:
IMAG0436_zps5cc3369a.jpg

IMAG0284_zps053abfe8.jpg

Beide am kuscheln:
DSCN0097_zps21222d60.jpg

DSCN0029_zps50812c8b.jpg

IMAG0205_zpsc1f05e5a.jpg

Vielen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet: