W
white_cat88
Neuer Benutzer
Hallo, da bin ich mal wieder. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab mir vor 3 Wochen 1 Kater und 1 Kätzchen geholt. Sind beide entwurmt + geimpft. Die zweite Impfung hab ich machen lassen beim Tierarzt. Mein Problemkind ist der Kater Kito (Birma). Als er zu uns kam hatte er schon ganz komisches Fell... da dachte ich mir aber nichts dabei. Er ist am 9.01 geboren und ich habe ihn mit 15 Wochen bekommen. Er ist wirklich so lieb und treu, dass könnt ihr euch nicht vorstellen... 
Anfangsgewicht war 1090 g mit knapp 4 Monaten.
Nach 7 Tagen hatte er gerade noch 1023 g...
Natürlich ging ich dann sofort zum Tierarzt. Er hatte ihm Blut abgenommen...
Das war wirklich total schlimm... Er hatte richtige schmerzen, weil er ja auch so dünn war.
So... der Tierarzt meinte das alle Organe ok seien. Er habe nur zu viele Leukozyten (weiße Blutkörperchen) im Blut. Normal sei 19, er hat 23,9.
Kito hat eine Entzündung im Körper. Er bekam eine Spritze, Antibiotikum und Astronautenfutter... In dieser Woche ist es ihm dann viel besser gegangen. Er hatte so viel gefressen und nahm auch super zu. Nach 5 Tagen setzte ich dann das Antibiotikum ab. Letzten Montag (9.05) ging ich nochmal zur Nachkontrolle + für die 2te Impfung zum Tierarzt. Er meinte es sei wieder alles ok... Es war ja auch wieder alles ok. Aber seit gestern frisst er wieder nichts und ist auch wieder ganz komisch in seinem Verhalten. Sein Höchstgewicht waren 1300 g und jetzt wiegt er wieder nur noch 1280 g.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Der Kleine tut mir so wahnsinnig leid!!
Liebe Grüße
white_cat 88

Anfangsgewicht war 1090 g mit knapp 4 Monaten.
Nach 7 Tagen hatte er gerade noch 1023 g...
Natürlich ging ich dann sofort zum Tierarzt. Er hatte ihm Blut abgenommen...
Das war wirklich total schlimm... Er hatte richtige schmerzen, weil er ja auch so dünn war.
So... der Tierarzt meinte das alle Organe ok seien. Er habe nur zu viele Leukozyten (weiße Blutkörperchen) im Blut. Normal sei 19, er hat 23,9.
Kito hat eine Entzündung im Körper. Er bekam eine Spritze, Antibiotikum und Astronautenfutter... In dieser Woche ist es ihm dann viel besser gegangen. Er hatte so viel gefressen und nahm auch super zu. Nach 5 Tagen setzte ich dann das Antibiotikum ab. Letzten Montag (9.05) ging ich nochmal zur Nachkontrolle + für die 2te Impfung zum Tierarzt. Er meinte es sei wieder alles ok... Es war ja auch wieder alles ok. Aber seit gestern frisst er wieder nichts und ist auch wieder ganz komisch in seinem Verhalten. Sein Höchstgewicht waren 1300 g und jetzt wiegt er wieder nur noch 1280 g.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Der Kleine tut mir so wahnsinnig leid!!
Liebe Grüße
white_cat 88