Kater in Genesungsphase, frisst und trinkt aber nicht mehr

  • Themenstarter Nadja mit Sammy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bei Lise hat "moments" vom Fressnapf den Durchbruch gebracht. Das hat sie gerochen und sie hat wieder angefangen zu fressen. Die Sorte mit Lachs. Die riecht sehr gut und intensiv.
Es ist ähnlich wie almo nature - falls du das leichter bekommst.
Und ihm das mit den Fingern hinhalten. Dann muss er sich nicht soviel bewegen.

Gourmet Souffles hat sie auch sehr schnell wieder gefressen.



Alles Gute!
 
A

Werbung

  • #22
@ Abraka, vielen Dank für deinen Tipp.
Warum hat deine Katze nicht mehr gefressen? Ich Versuch immer noch rauszufinden an was das liegt. Eine Katze hört ja nicht ohne Abgrund auf zu fressen.
 
  • #23
Eine ganz lange Geschichte und man kann davon wohl nichts auf deinen Kater ableiten.
Lise hatte einen schweren Autounfall und es gab eine Menge Komplikationen. Sie hatte dann eine Magensonde, so dass es nicht tragisch war, dass sie nichts gefressen hat. Aber irgendwann musste sie natürlich wieder anfangen.
Die ganze Geschichte ist hier:
http://www.katzen-forum.net/katzen-...h-autounfall-ihr-kampf-zurueck-ins-leben.html

Vielleicht noch etwas:
Lise hat ihre Zeit gebraucht um die ganze Geschichte zu verdauen. Erst als sie wirklich bereit dafür war, war sie wieder "mitten im Leben" und hat gefressen und ging aufs Klo (eine ganze Weile hat sie einfach nur neben ihr Deckchen gemacht).
Es kann sein, dass dein Schatz auch noch eine Weile braucht. Nur konnten wir ihr durch die Magensonde die Zeit geben die sie brauchte. Es drohten keine gesundheitlichen Gefahren, wenn sie nicht frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Abraka, deine Futtertipps sind auch bei mir angekommen...ich schaue mal.
 
  • #25
Aber Achtung: das moments ist nur Ergänzungsfutter. Aber das ist erst einmal egal. Der Knoten zum Fressen muss wieder platzen.
Ist halt nicht auf Dauer geeignet.

Vielleicht hab ich aber auch Lise beeinflusst. Als ich das moments für Emmy aufgemacht habe (ich hab es von lieben Freundinnen in einem "Energiepaket" geschickt bekommen), hab ich noch gedacht: boah ein Katzenfutter das mal richtig lecker riecht.
Vielleicht haben diese Gedanken Lise erreicht :D
 
  • #26
Hallo,
wollte euch mal über den aktuellen Stand aufklären.
Ich habe meinem Simba nun wirklich viel angeboten, aber er frisst einfach nicht von alleine. Ich kann ihn schon mit der spitze füttern. Was ich auch mache. Er bekommt grad Babynahrung (Rindfleisch und Geflügel) und Reconvales und zusätzlich Wasser.

Aber er muss doch wieder von alleine Appetit bekommen.

Sein Verhalten ist auch echt seltsam. Er liegt sehr viel in seinem Katzenbaum, kugelt sich zwar ein, aber macht auch die Augen nicht richtig zu. Er reagiert auf Umwelteinflüsse nicht richtig. Woher vorher immer gleich zur Stelle war.
Heute Morgen als er gehört hat, dass ich auf gestanden bin kam er gleich ns Bad gelaufen. Das war mal richtig toll :).

Mein Tierarzt hatten ja komplett untersucht und er stellt wirklich nichts fest. Er hat organisch sowie mechanisch keine Probleme. Ich werde nun das Gefühl nicht los, dass er durch den langen Aufenthalt beim Tierarzt nun ein Trauma bekommen hat. Das würde doch auch sein Verhalten erklären oder? Ich mein er hatte auch eine echt harte zeit und musste viel durchmachen.

Hattet ihr schon mal eine traumatisierte Katze?? Hab mal bissle gegoogelt. Mit bachblüten oder so kann man das wohl ganz gut behandeln. Habt ihr hierfür Tipps?

Es könnte auch sein, dass er vielleicht Kopfschmerzen hat und es deshalb so schaut und desinteressiert ist.

Über eine paar hilfreiche Tipps würden wir uns sehr freuen.
 
  • #27
Kann es sein, dass er unerkannte Schmerzen hat? Evtl. prophylaktisch mal ein Schmerzmittel beim TA verabreichen und schauen, ob es sich bessert.
 
Werbung:
  • #28
Wegen Bachblüten kannst du Ina1964 kontaktieren. Sie hat viel Erfahrung und stellt sie dir zusammen.

Lise war auch 4-5 Tage depressiv und hat nur geschlafen und sich nicht bewegt. Plötzlich hat sie den Schalter umgelegt und es ging wieder.

Aber wie ich oben geschrieben habe - bzgl. Essen hatten wir ein wenig Zeit aufgrund der Sonde. Ohne Sonde ist natürlich Fressen viel wichtiger.

Alles Gute!
 
  • #29
Hmm... Laut meinem Tierarzt hat mein Kater keine Schmerzen.
Woran hast du gedacht? Was könnte es sein?

Danke Ankara, für den Tipp mit den Bachblüten. Ich werde heute hier auch nochmal meinen Tierarzt drauf ansprechen.

Ja ich gebe ihm alle zwei Stunden Futter mit der Spritze ein. Beobachte ihn rund um die Uhr....
 
  • #30
Ich bin langsam echt am verzweifeln... Simba ist noch immer nicht von alleine. Er schnuppert nicht mal daran :reallysad:

Alles was man ihm anbietet möchte er nicht.

Habt ihr noch eine Idee????
 
  • #31
Also so auf die Schnelle, und es muß ja schnell gehen...hast du einen Fressnapf shop o.ä. in der Nähe? Feliwaystecker und auch fertige bachblütenmischungen kann man da kaufen.

Nimmt er das, was du ißt gerne? so quasi, Dosi ißt Hackfleisch undich bekomme ein paar Häppchen direkt aus der Hand?

Wenn organisch alles gut ist...les dich mal in Tierkommunikation oder Tierheilpraktiker ein? Nicht, daß das meine Schiene wäre, aber in der Not würde ich jeden Strohhalm nehmen.
 
  • #32
Er hat gestern vom Tierarzt ein Medikament bekommen, dass ihn ruhiger und entspannter werden lässt.

Nein, wenn wir essen interessiert es ihn gar nicht. Er macht einfach keine Anstalten, dass er Hunger hat.

Mein Tierarzt meint, dass ist nichts organisches.

Hast du die Tierkommunikation schon mal ausprobiert?
 
  • #33
Nein, ich kenne das nicht. Hier im Forum ist Anja, die macht das, schau mal in der Mitgliederliste, sie hat auch einen Thread über TK.

Ich bin nicht so für diese Sachen, habs mehr mit dem Handfesten.
Ich würde auch an Wohlfühlen, Massage, Feliwaystecker, Bachblüten gegen Ängste...denken.

wenn es schlimmer wird, wirst du ihm mt einer Spritze direkt ins Mäulchen füttern müssen.
 
  • #34
hast du das Futter erhöht hingestellt?
 
Werbung:
  • #35
Hallo Sanya,

Ja ich habe das Futter auch erhöht hingestellt und angeboten. Aber er ignoriert alles was ich ihm hinstelle :reallysad:
 
  • #36
Nadja, ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll.
Das tut mir so weh, ich würde so gerne helfen.
Sammy ist traumatisiert, oder es ist irgendetwas, Schmerzen..., etwas anders fällt mir nicht ein.
Ich würde morgen, vor dem WE nochmal den TA oder ähnliches abklappern, vielleicht hat er doch Schmerzen oder braucht noch Beruhigungsmittel ..ich weiß es nicht.
Frag Anja hier, Tierkommunikation oder Superrübe, eine total geniale Tierheilpraktikerin.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
5K
Emeline4
Emeline4
E
Antworten
6
Aufrufe
4K
Exklimo
E
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
848
Milcat
Milcat
CatPrincess
Antworten
6
Aufrufe
746
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben