Kater in Garage eingesperrt :-(

  • Themenstarter Themenstarter Die_Pueppi
  • Beginndatum Beginndatum
Die_Pueppi

Die_Pueppi

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2012
Beiträge
33
Ort
Dortmund
Habe vor gut 2 Stunden festgestellt, dass unser Kater in einer Garage eingesperrt ist. Die Garage befindet sich in einem Garagenhof und ich weiss nicht wem diese gehört.

Wir haben hier mehrere Mehrfamilienhäuser und mein Mann und ich haben bei einigen Häusern geschellt, um dies herauszufinden. Leider ohne Erfolg.

Wir wollten jetzt auch nicht alle Häuser abklappern, da die meisten schon am schlafen waren.

Haben jetzt einen Zettel mit unserer Telefonnummer an die Garage geklebt, damit sich der Eigentümer der Garage evtl. meldet.

Falls er morgen nicht an seine Garage geht und ich nicht herausfinden kann wem diese gehört...was mach ich denn dann?? 🙁

Polizei und Schlüsseldienst rufen?

Verwirrte Grüße,
Bianca
 
A

Werbung

Hallo Bianca,

ach Mensch das tut mir so Leid, lass dich lieb drücken 😳

Falls er morgen nicht an seine Garage geht und ich nicht herausfinden kann wem diese gehört...was mach ich denn dann?? 🙁

Polizei und Schlüsseldienst rufen?

Ich würde, aufgrund des Wetters (warme Tage) und allgemein morgen erst einmal alle Anwohner bekloppt machen!!! Mir wäre das relativ wurscht.
Da es jetzt zu spät ist und viele schon schlafen, würde ich es dann gleich morgen ab 8.00 Uhr versuchen.
Wenn dann immer noch niemand auffindbar ist, dann rufe bei der Polizei an und übertreibe einfach bei der Stundenanzahl die dein Kater nun in der verschlossenen Garage sitzt und frag, was du machen kannst, damit du keinen Schaden anrichtest. Vllt. bricht die Poizei das Tor auch auf?!

Ich drücke für morgen früh die Daumen!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab eben bei der Polizei angerufen um nachzufragen, ob ich mich irgendwie strafbar mache, wenn ich im Fall des Falles nen Schlüsseldienst anrufen muss. Die meinten, dann müsste die Polizei auch vor Ort sein, damit bewiesen ist, dass wirklich dort mein Kater eingesperrt war und ich mir das nicht nur ausdenke...

So´n Kack echt! Das ist soooo eine neugierige Nase...

Ich wusste, dass irgendwann sowas passiert. Aber jetzt ist es eingetroffen und ich sitze hier auf heissen Kohlen und werde die Nacht wahrscheinlich nicht schlafen können.

Einige Anwohner haben wir noch um 12 auf der Strasse getroffen und gefragt, aber keiner wusste es.

Das Schlimmste ist...Die Garage ist in unmittelbarer Nähe und er weint so doll 🙁
 
Ich kann dich absolut verstehen!
Das tut im Herzen weh, nicht wahr?

Für den Härtefall weißt du ja nun, was du zu tun hast - wg Polizei und so. Aber wenn alles gut geht, wirst du morgen den Besitzer der Garage ausfindig machen!

Versuch abzuschalten. Wenn Katerchen so ein Trottelchen ist und in der Garage sitzen bleibt....🙄.... vllt wird ihm das eine Lehre sein! (oder auch nicht 😀)

Du wirst deinen Kater morgen wieder in die Arme schließen können, keine Sorge. Du weißt ja wo er ist und irgendwann legt er sich auch in eine Ecke und schläft.

Ich bin gedanklich bei dir, alles wird gut.
 
Das ist lieb 🙂

Es tut echt weh...ich hab mich ja schon damit arrangiert, dass er am Wochenende auch mal 10, 12 oder gar 14 Stunden auf Tour ist. Aber das ist jetzt echt hart.

Ich gehe davon aus, dass es ihm keine Lehre sein wird.

Bei dem Unwetter am Pfingstmontag ist er auch nicht nach Hause gekommen. Hat sich wahrscheinlich irgendwo versteckt. Er war nass bis auf die Knochen und total verstört als wir ihn schließlich gefunden haben. Aber eine Lehre war es ihm nicht

Er ist auch mittlerweile hier in der Siedlung bekannt wie ein bunter Hund. Wahnsinn...

Als wir vorhin Anwohner angesprochen haben, ob sie wüssten wem die Garage gehört und dass unser Kater dort eingesperrt ist, kam nur..."bestimmt der schwarz-weisse, oder?"

Uns wurde berichtet, dass er 2 x in einen Umzugswagen gesprungen ist und nur durch Zufall durch den Fahrer bemerkt wurde, dass er einen blinden Passagier hat.

Ich würde ihn jetzt am liebsten gar nicht mehr raus lassen, aber dann zieht er mir die Bude auf links.
 
Nee, das darfst du auch nicht machen.
Einmal Freigänger, immer Freigänger, ansonsten würde ihn das sehr traurig machen, zumal er draußen sicher auch kätzische Kontakte pflegt 😉

Es kommt so, wie es kommt. Jeder Tag beginnt neu, jeder Tag endet neu.
Man muss immer mit einem Risiko leben, wenn die Fellnasen Freigänger sind! 🙄

Leg dich mal schlafen jetzt, versuche runter zu kommen, dein Kater wird sich auch bald hinlegen, wenn er merkt, da kommt er vorerst alleine nicht raus 😳
In wenigen Stunden hast du ihn wieder bei dir!

Mach dir auch mal allgemein nicht so die Gedanken, wenn du sowieso weißt, dass dein Kater gerne längere Touren macht. Solange er nach 14 Stunden wieder nach Hause kommt - ansonsten würde ich schon mal intensiver Ausschau halten... aber dennoch... ich musste damals auch lernen, ruhiger und gelassener zu sein, wenn einer meiner Kater mal länger unterwegs war 🙄

Und jetzt für dich:
Erhol dich jetzt schön, damit du für morgen früh volle Power hast den Besitzer ausfindig zu machen 😉

Wäre schön, wenn du Bericht erstattest!!! Darauf bestehe ich eigentlich 😛
 
Werbung:
Das werde ich!
Danke für Deine aufbauenden Worte🙂
 
Liebend gerne 🙂

Ich fühle ja mit dir mit.
 
Haben jetzt einen Zettel mit unserer Telefonnummer an die Garage geklebt, damit sich der Eigentümer der Garage evtl. meldet.

Schonmal eine gute Idee. Ansonsten morgen alle umliegenden Häuser abklappern.
Irgendwer muss doch wissen zu wem diese Garagen gehören?
 
Ich würde da nicht lange fackeln und hätte gleich die Polizei gerufen.
Seit wann ist er den da drin? Nicht, dass er bei diesen Temperaturen dehydriert (zumindest bei uns ist es sehr warm).
 
Die Polizei habe ich doch gestern Abend angerufen. Die meinte ich soll heute die Hausverwaltung von den Mehrfamilienhäusern anrufen.

Hier hat es seit gestern Abend und die ganze Nacht durch geregnet und es war nicht so arg warm.
 
Werbung:
Pogo ist wieder daaaaaaa:pink-heart:

Habe eben durch Zufall gesehen, wie jemand zum Garagenhof gelaufen ist und ich bin hinterher. Es war auch der Eigentümer von der entsprechenden Garage.

Juchuuuuhhhhh

Pogo ist wohlauf! Hat sich satt gefressen und will jetzt wieder raus!
Ich glaub heute hat er Stubenarrest!
 
Schön, dass er wieder da ist🙂

...wenn dein Katwer so eine Neugiernase ist und sogar in fremde Autos einsteigt würde ich ihn aber auf jeden Fall chippen und registrieren lassen! Falls er irgendwo mitfährt, ist das die einzige Chance ihn wiederzufinden
 
Das freut mich,dass er das unbeschadet überstanden hat.
 
FREUDENTANZ VERANSTALTEEEEE :pink-heart::pink-heart::pink-heart: wie schön 🙂

Der kleine Trottel 😀
 
Besorg Dir trotzdem die Nummer von der Hausverwaltung. Und frag, ob Du einen Zettel in den Häusern aufhängen darfst. Mach dort den Kater bekannt, schreib Deine Telefonnummer drauf und bitte um Verständnis und darum, Dich zu benachrichtigen, wenn Dein kleiner Neugier irgendwo in Schwierigkeiten geraten ist.
Er könnte ja mal in einer anderen Garage hocken bzw. in einem offenstehenden Auto. Oder im Keller/Treppenhaus/Abstellraum. Oder über eine offene Terrassentür eine Wohnungsinspektion machen...
 
Werbung:
oh was für eine Geschichte😱 ich hätte auch die ganze Nacht kein Auge zubekommen

Super das er wieder da:yeah:

die Idee mit dem Zettel von Catbert finde ich gut, so weiß jeder Bescheid und kann ihn zuordnen den kleinen Abenteurer
 
Ich habe nicht wirklich ein Auge zu bekommen😳
Gute 2 Stunden Schlaf waren es!
Aber jetzt ist alles wieder gut.

Gechipt und bei Tasso registriert ist er.

Jetzt wissen ja noch ein paar mehr Leute aus der Nachbarschaft wo er hin gehört. Kennen tut ihn sowieso hier jeder 😱

Sind den ganzen Tag schon am überlegen, ob wir ihm nicht angewöhnen sollen, dass er "nur" Nachts raus geht?!

Was meint Ihr?
 
Nee. Das kannst du ihm nicht angewöhnen. Lass ihn doch raus wann er möchte 🙂

Lass es, wie es ist....ob morgens, mittags oder abends....oder nachts.
 
Na ja...er ist Teilzeitfreigänger...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ommö
Ommö
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben