Kater ignoriert mich total

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Hallo,

Sir James ist ein absolutes Knuddelbärchen und ein richtiger Schmusekater - aber nur bei meinem Mann:confused:.

Ich bin diejenige, die tagsüber meistens zuhause ist, ihm und Shanna-Kira Futter gibt, mit den beiden spielt. Mache das Klöchen sauber, sie schauen mir interessiert bei Hausarbeiten zu usw.

Ich dränge mich ihnen nicht auf, streichele beide dann, wenn ich glaube, dass sie es zulassen, bedränge sie also nicht.

Shanna-Kira legt sich auch oft zu mir auf die Tastatur und lässt sich schnurrend streicheln. Sir James käme überhaupt nicht auf die Idee mal zu mir zu kommen, aber wehe mein Mann kommt abends nach hause, da wird er regelrecht belagert von ihm. Er lässt sich dann genießerisch und im 7. Himmel auf seinem Bauch liegend verwöhnen.

Jeden abend das gleiche und ich finde den Anblick schön, aber frage mich auch, woran es liegt, dass er mich so konsequent ignoriert.

Habt ihr Ideen? Bin ja immer noch Katzenanfängerin und lernbegierig.

LG
Martina
 
A

Werbung

Klar, du bist die ganze zeit zu hause, du riehcst nach zu hause - du bist einfach *sorry* zu uninteressant. Um deine Zuneigung muss der Gute sich keine Sorgen machen ;o)

Anders sieht es bei deinem Männe aus: der geht morgens einfach weg! :eek: Wer weiss, ob er nochmal wiederkommt? Da ist das Kuscheln viel Spannender, er riecht zudem noch nach großer weiter Welt.. So sindse, die undankbaren Viecher :D
 
Hallo Martina,

bei unserem Campino bin ich auch nur die zweite Geige.
Er ist total fixiert auf meinen Mann, schmust, gibt Köpfchen, maunzt, gurrt, lässt sich wie ein Baby rumtragen und will immer bei Ihm sein.

Ich bin gerade dann gut genug wenn mein Mann mal länger nicht da ist wie zB. wo er ne Schulung in BW hatte.

Und er ist tierisch eifersüchtig auf mich, wenn ich es wage auch mal mit meinem Mann zu kuscheln und er Campino deshalb mal nicht beachtet... Da wird sich zwischen uns gedrängt, rumgeschrieen, über mich drübergerannt...:grr:

Dafür ist Fibi total fixiert auf mich. :pink-heart:

Mach Dir nix draus. Jede Katze sucht sich halt Ihre Bezugsperson aus. Solange er nicht abwehrend gegenüber Dir wird ist denk ich alles in Ordnung.

LG Sylvia
 
Meine Frau wird jeden Morgen von Filou belagert. Sobald der erste Weckerton zu hören ist, kommt der kleine Mann ins Bett und legt sich auf den Oberkörper meiner Frau und möchte gekrabbelt werden. Dabei schnurrt und nuckelt er.

Für Aimy bin ich die Bezugsperson. Sie kommt nur zu mir Kuscheln oder läuft einmal über meinen Schoß. Macht bei keinem Anderen.

Die anderen Beiden lassen sich von jedem streicheln, besonders Sammy beginnt furchtbar zu weinen, dann muss er sofort auf den Arm, auf welchen Arm ist ihm wurscht.
 
Hallo,

ihr habt also auch so Exemplare! D.h. dann wohl akzeptieren (was bin ich neidisch auf meinen Mann:().

Es macht dann wohl auch keinen Sinn darüber nachzudenken, woran das liegt.

Katzeneigenheit, oder?

LG
Martina
 
Werbung:
Ist er bestechlich?? Der Kater nicht Dein Mann....:smile:

Was macht der Katermann wenn Du mal außer Haus warst für einige Stunden?
Tut sich dann etwas??:hmm:

Ansonsten, warte einfach ab..und genieße die Schmuseeinheiten von Deinem
Katzenmädchen. Sie sind sowieso treuer!:yeah::muhaha::smile:
 
Eigendlich kann man da nur ein sagen:

MÄNNER!!!! :rolleyes:
 
  • #10
Unsere verteilen ihre Zuneigung auch nicht an alle. Die Katzen stehen total auf meinen Mann, die Kater haben dafür mich lieber.

Nimms leicht, du bist nicht die einzige der es so geht.
 
  • #11
Na dann werd ich mich wirklich in mein Schicksal der Tagessklavin ergeben. Er ist ja so ein Süßer, dass ich ihm nicht böse sein kann:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben