Kater hört von heute auf morgen nicht mehr!

• Themenstarter Themenstarter inspired_ines
  • Beginndatum Beginndatum
I

inspired_ines

Benutzer
Guten Abend allerseits,

ich bin wirklich ratlos... 🙁

Unsere beiden kater Silvester und Camillo haben tagsüber (ab ca. 7 Uhr) Freigang, abends holen wir sie rein, meistens wenn es dunkel wird. Das machen wir weil wir direkt an einer Hauptstraße wohnen, die tagsüber mäßig befahren ist, jedoch nachts vor allem von rasenden LKWs als Autobahnumgehungsstrecke genutzt wird.

Bis vor einer Woche war auch alles super, wir haben die beiden gerufen und es dauerte keine 10 Minuten und beide kamen reingetapst. Dann haben wir das Fenster unten geschlossen und gut wars. Am nächsten Morgen gingen die beiden dann wieder raus.

Letzte Woche fing es dann auf einmal an, dass Camillo einfach nicht kam. Silvester war sofort drin aber Camillo kam nie. Es dauerte bis zu einer Stunde, bis wir ihn drinnenhatten und mittlerweile noch länger. Heute hat mein Freund um 17 Uhr das Fenster zugemacht weil beide Kater drinnen waren. Dann sind wir einkaufen gefahren.

Als wir wieder kamen, war Camillo weg und wir sahen, dass er eine Messingplatte (!!!) aus dem Luftschacht heraus hochgehoben und rausgerannt war. Die Messingplatte war verschoben!

Jetzt sind es mittlerweile 20.30 Uhr und immer noch kein Zeichen von Camillo. Wir rufen ihn alle 10 Minuten, machen uns vor der Nachbarschaft langsam echt zum Depp.

Habt ihr eine Erklärung, warum der Kater plötzlich nicht mehr kommt, obwohl er vorher so gut gehört hat? Habt ihr irgendwelche Tips? ich hab auf dieses Theater langsam keine Lust mehr. Vor allem halten wir Silvester jetzt vom Keller fern, damit er durch das Fenster nicht mehr rauskann, aber Stunden können wir das auch nicht machen. Ich will das fenster aber auch nicht zumachen weil dann könnte Camillo ja nicht mehr rein und wäre somit ausgesperrt...

Was für ein Roman.... ich weiss echt nicht mehr weiter.... 🙁

Ich hoffe, irh habt eine Idee.

A

Werbung

Ich hätte noch ein paar Fragen.
Wie alt ist er?
Ist er kastriert?
Wie lange ist er schon Freigänger?

Hallöchen Ines,
wie lange sind die beiden denn schon Freigänger?
Ich weiß auch nicht so recht....😳
Es gibt ja immer wieder blöde Leute,die fremde Katzen anfüttern.
Vielleicht lässt ihn irgendjemand in seine Wohnung und er hat gerade keine Möglichkeit raus zu kommen.

Liebe Grüße

hallo mafi

Der kater ist jetzt 1 jahr und 2 monate alt und hat seit ca. mitte juni tagsüber freigang. er ist seit er 6 monate alt war, kastriert.

Er ist gerade nach Hause gekommen. 😳 Ein Stein poltert mir vom Herzen!!

Er ist eine Stunde später als gestern. Er kommt normalerweise so um 8. Wir wollen da jetzt mal drauf achten. Wenn er immer um die gleiche Zeit kommt, ist für mich klar, dass er woanders speist!

Ich hab echt Angst, dass er irgendwo rein gelassen und gefüttert wird, aber was kann man denn dagegen machen??? 😡

Schön,dass er wieder da ist:smile:
Wenn er wirklich von anderen gefüttert wird und ihr rausfinden könnt wer es ist,
am Besten mit ihnen reden.
Oder den Katzen ein Halsband besorgen mit eurer Telefonnr,
so dass die Leute wissen das der kleine ein zu Hause hat und vermisst wird!!!

LG

Werbung:
Zum Gück ist er wieder zuhause.

Gegen das Füttern kannst Du auf die Vernunft derjenigen Leute hoffen. Wir hatten dieses Problem ja und als dann der Dorfpolizist mit ihnen gesprochen hat hat es auch genutzt. Wir wären sogar soweit gegangen dass wir auch eine Anzeige gemacht hätten, obwohl ich nicht weiss wie erfolgreich wir damit gewesen wären, aber es ist im schweizer Gesetz ganz klar verboten fremde Teire zu füttern. WEiss halt nicht wei es in Deutschland ist.

Hoffe doch dass er nur grad so eine Phase hat und es gar nicht soweit kommen muss.

Die Daumen sind ganz feste gedrückt.

Liebe Grüsse Diddl

BOAH, ich hab jetzt zu Beginn echt gedacht, der Kater ist taub geworden, weil er nicht mehr hört... 😱

Freu mich auch für euch, dass er wieder da ist.

Dasselbe hab ich mit meinem Herzenskater Tommy durch, mein bisher erster und letzter Freigänger.
Anfangs kam er auf Pfeifen wie von der Tarantel gestochen mit lautem Miauen 'Ich bin da! Warte!' angesaust. Habe ihn, wenn es dunkel wurde reingeholt, das er nachts in der Wohnung bleibt.
Irgendwann aber nicht mehr. Das zögerte sich raus. Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden und nach kam er gar nicht mehr.
Dafür jede Menge anderer Katzen aus der Nachbarschaft 😀

Meistens war er dann da, wenn ich morgens um fünf zur Frühschicht musste. Da lungerte er schon vor der Tür und ein anderes Mal, trottete er erst gegen zehn oder elf daher (wohlgemerkt, im tiefsten Winter bei -20°C und Schnee 😡 )

Ich habe immer den Verdacht gehabt, das er es sich irgendwo noch gemütlich gemacht hat. Denn er war ein Platzhirsch und fühlte sich vorallem in Autos mehr als zu Hause (was mir auch den ein oder anderen Herzkapser schon gebracht hat).
Rausgefunden hab ich nie wo er sich rumtreibt. Und wenn er zeitiger da war, konnte ich ihn nie in der Wohnung halten, weil er mich sonst wahnsinnig gemacht hat. :massaker:

Also, ich finds interessant, dass das schon bei mehreren der Fall war.

Camillo hat ein Halsband mit Namen und Adresse in so einem metallding drin. Also, es muss sofort jeder wissen, dass er irgendwo hingehört. Ich weiß ja leider nicht, wer ihn füttern könnte... er kommt meistens aus dem Wald und das nächste Haus in der Richtung ist ca. 4 km weit weg. Wäre vielleicht die Erklärung, warum er mich nicht hört, wenn ich ihn rufe!

Heute war er Gott sei Dank den ganzen Tag drin weil es so geregnet hat. Aber was, wenn er demnächst gar nicht kommt? ich würde es nicht übers Herz bringen, ihn nachts auszuschließen aber andererseits, vielleicht ist es ihm ja eine lehre? Aber wo soll er nachts hin? Es ist doch so kalt und er hatte vor einem Monat erst eine Blasenentzündung...

Wir haben auch schon überlegt, sein Schildchen mit Name und unsrer telefonnummer mit "Bitte fütter mich nicht! Ich habe bereits ein Zu Hause!" zu bedrucken!!