Kater hinterlässt manchmal erbrochenes im Raum

  • Themenstarter VeNoxX
  • Beginndatum
V

VeNoxX

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2012
Beiträge
84
Ich hab wieder einmal festgestellt das mein Kater, knapp 5 Jahre alt, kastriert ab und zu also ca 3 od 4 mal im Jahr mir etwas auf den Teppich legt.

Nur bin ich mir da nicht sicher was es denn ist. Zumindest ist es sehr viel heller wie der Kot, auch etwas weicher. Das Katzenklo steht im Flur, neben dem Kücheneingang. Sein Napf steht ca 3 Meter vom Katzenklo entfernt.

Zu fressen bekommt er 2 manchmal 3 Beutel a 100 Gramm Nassfutter und abends ein paar Bröckchen (ca 1 Esslöffel) Trofu. Der Kater wiegt meiner Schätzung nach ca 3,5 bis 4 Kilo, er ist halt so groß wiederrum nicht, ist ne ganz normale Hauskatze halt.

Wasser steht abseits vom Katzenfutter und weit entfernt von der Katzentoilette.

Da ich in diesem hellen halbfesten etwas eigentlich kein Haare sehen kann, nur manchmal etwas halbverdautes Futter (zumindest glaube ich das) sehe wollte ich mal wissen ob ich mir darüber Sorgen machen muß oder ob das im normalen Bereich liegt.

mfG VeNoxX
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hort sich für mich nach Haarwurst an. Wenn du der Katze Malzpaste gibst wird dies über den Kot ausgeschieden. Solche Geschenke habe ich hier sogar öfter liegen, hab nen Perser. ;)
 
Er hat Katzengras zu freien Verfügung, Malz bekommt er nicht.

mfG VeNoxX
 
Zoe ist seit Juni bei uns und hat uns auch schon 2x mit Fellwürsten beglückt. Sie putzt sich -oder Mako^^- auch sehr viel
Da find ich 3-4x im Jahr voll im Rahmen.
 
Klingt nach Haarwurst.
Statt Malzpaste kannst Du auch ab und zu ein Stück Butter geben, das hilft auch.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
12
Aufrufe
2K
Biene80
Biene80
Aristocats2017
Antworten
19
Aufrufe
7K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
B
Antworten
11
Aufrufe
947
BananenTee
B
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
K-BAER
Antworten
18
Aufrufe
3K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben