Kater hat Stück Verpackung hochgewürgt

  • Themenstarter Leviatahn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kotzen verpackung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gib Ihnen ein bisschen Zeit. So lange machst du das mit dem AYCE ja noch nicht. Das dauert eine Weile, bis die Katzen wirklich darauf vertrauen lernen, dass ihnen immer Essen zu Verfügung steht.
Meine (erwachsenen) Neuzugänge standen ca. 5 Monate auch zigmal täglich in der Küche auf der Matte (es steht meistens, aber nicht ununterbrochen Futter da). Jetzt sind sie proper und entspannt ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann eins sagen: unsere wollen auch immer von unserem Essen was abhaben, obwohl sie seit Beginn AYCE bekommen und zwischendurch Leckerli. Wir müssen tierisch aufpassen, dass sie nix klauen, das klappt aber.

Freut mich, dass euer TA Entwarnung gegeben hat. Unsere Hexe hat mal nen Spielmausschwanz gefressen (ich wollte ihr den noch aus dem Maul ziehen, sie war aber schneller als ich) und unsere Ellie hat mal nen langen Faden verschluckt. Da hatte ich auch Angst und es wurde aber alles zum Glück komplett ausgeschieden und beim TA war alles unauffällig. Ich weiß, was man sich da für Sorgen macht.

Zum AYCE noch kurz: Unsere Mädels sind BTW 7 Monate alt und fressen aktuell zusammen 2 800g Dosen am Tag komplett leer und manchmal reicht das nicht aus, dann gibts halt bissl mehr. Also das sind schon immer über 500g pro Miez täglich. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn deine auch so viel oder mehr brauchen. Und fett werden die davon auch eher nicht. Unsere sind alle schlank, auch wenn sie dank Plüsch nicht alle so aussehen 😅
 
  • #23
Mit dem Essen generell geht es, sie fressen nicht mehr so viel auf einmal, normal fressen sie im Durchschnitt so ca um die 2 bis manchmal 3 400g Dosen zusammen.

Das Problem ist eher, dass sie ständig auf die Küchentheke klettern bzw dann zwischen Geschirr auf der Theke und in der Spüle rumklettern und dann auch Sachen kaputtmachen, darunter auch Gläser. An getrockneten Sachen und Gewürzen sind sie nicht interessiert nur steht leider oft viel in der Küche herum in einem Haushalt mit 4 Personen. Sie aus der Küche raushalten ist nicht möglich, da die Küche in einem offenen Mehrzweckraum steht bzw Ess-, Wohn-, Küchen- und Einfangsbereich gleichzeitig ist.

Sie sind nicht dämlich und hüpfen mittlerweile meist hoch wenn keiner hinsieht oder niemand im Raum ist.
 
  • #24
Katzen können einen schon zur Ordnung erziehen 😅

Ich glaube, da bei uns nie großartig was rumsteht, springen sie nur hoch, wenn sie aus dem Küchenfenster den hinteren Gartenbereich beobachten wollen.
 
  • #25
Mit dem Essen generell geht es, sie fressen nicht mehr so viel auf einmal, normal fressen sie im Durchschnitt so ca um die 2 bis manchmal 3 400g Dosen zusammen.

Das Problem ist eher, dass sie ständig auf die Küchentheke klettern bzw dann zwischen Geschirr auf der Theke und in der Spüle rumklettern und dann auch Sachen kaputtmachen, darunter auch Gläser. An getrockneten Sachen und Gewürzen sind sie nicht interessiert nur steht leider oft viel in der Küche herum in einem Haushalt mit 4 Personen. Sie aus der Küche raushalten ist nicht möglich, da die Küche in einem offenen Mehrzweckraum steht bzw Ess-, Wohn-, Küchen- und Einfangsbereich gleichzeitig ist.

Sie sind nicht dämlich und hüpfen mittlerweile meist hoch wenn keiner hinsieht oder niemand im Raum ist.
Da hilft nur Geschirr saubermachen und nichts rumstehen lassen das zu Bruch gehen kann und an dem sich die Katzen auch noch verletzen könnten
 
  • #26
Ich bitte so schon ständig alle darum alles gleich wegzuräumen was haglich sein könnte. Leider vergisst der Rest meiner Familie oft darauf wo ich dann halt auch nichts machen kann wenn ich grad nicht anwesend bin:/

Darum auch die Frage obs da noch andere Möglichkeiten gibt. Ich vertrau dem Rest des Hauses leider nicht alles wegzuräumen oder alles gut zu zu machen wenn ich grad nicht da bin, hat mir schon einiges an panik bereitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
(zur Erklärung, es sind eigentlich meine Katzen, darum engagiere ich mich mehr für die beiden als der Rest des Hauses bzw ich bin für Versorgung und alles drum und dran verantwortlich. Ausziehen ist leider derzeit noch keine Möglichkeit:/)
 
Werbung:
  • #28
Ich bitte so schon ständig alle darum alles gleich wegzuräumen was haglich sein könnte. Leider vergisst der Rest meiner Familie oft darauf wo ich dann halt auch nichts machen kann wenn ich grad nicht anwesend bin:/

Darum auch die Frage obs da noch andere Möglichkeiten gibt. Ich vertrau dem Rest des Hauses leider nicht alles wegzuräumen oder alles gut zu zu machen wenn ich grad nicht da bin, hat mir schon einiges an panik bereitet...

(zur Erklärung, es sind eigentlich meine Katzen, darum engagiere ich mich mehr für die beiden als der Rest des Hauses bzw ich bin für Versorgung und alles drum und dran verantwortlich. Ausziehen ist leider derzeit noch keine Möglichkeit:/)

Katzen wirst du nicht davon abhalten können auf die Arbeitsplatte etc zu springen da hilft nur immer wieder erwähnen das Sachen weggeräumt werden müssen auch um die Katzen zu schützen, wenn das nicht gemacht wird erwähnen das die TA Kosten dann aufteilt werden auch an die die evtl ihre Sachen wegräumen oder auch keine Wäsche der anderen mehr waschen, kochen etc
 
  • Like
Reaktionen: Leviatahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben